• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Filmrollen / Werbung in deiner Stadt

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Einige haben es schon andere noch nicht .. .. ..

Filmrollen, bzw. Werbung in der Stadt, beim Baumeister sowie in der Forschung, aber auch beim Kampf.
(Scrolle auf dieser Thread-Seite nach unten und du solltest alles vorfinden)

Beachte auch den Beitrag von @Beau de Bellancourt auf dieser Thread-Seite!


1685957340930.png


Diesen Hinweis bekommst du, wenn du deine Stadt aufrufst.

Nun suchst du nach diesem Schatz.

1685957395953.png


Klickst du ihn an, passiert folgendes:

1685957449965.png


Du sollst dir diesen Werbefilm ansehen, hierbei kann es sich auch um andere Spiele handeln, welche du anspielen "kannst" jedoch nicht musst!

Hier haben wir bereits den ersten Fehler, sofern es einer ist, denn du musst dir den Werbefilm oder das Spiel nicht ansehen sondern, .. .. ..
es langt wenn du es einfach nur anklickst, siehst um was es geht und dann 5 Sekunden wartest, sodass das X oben rechts dunkelschwarz wird und du es anklicken kannst. Es handelt sich hierbei um die Browser-Version.

1685957637027.png
1685957802590.png


Nachdem du das X angeklickt hast, erhältst du die Belohnung welche via Zufall und deinem Kapitel entsprechend abgegeben wird.

1685958014115.png


1685957918209.png


Das war es im Prinzip auch schon.

Nach 4 Stunden kannst du dann erneut einen Schatz in deiner Stadt finden und das ganze wiederholen!

Solltest du einen der zahlreichen Adblocker benutzen, so wirst du aufgefordert diesen auszuschalten/deaktivieren.
Folglich kannst du dann auch eine Belohnungen bekommen, solltest du den Adblocker nicht deaktivieren.

1685958155072.png


Beim Baumeister im Hobbyraum ist es eigentlich fast dasselbe, nur mit den Unterschied, dass du mehrere Filmchen oder Spiele ansehen, bzw. wegXen musst.
Zuvor darfst du wählen, wo du gern einen Boost haben möchtest (Kapitelbezogen).

1685958355609.png
1685958388800.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
.. .. .. Folgebeitrag 2

Auch beim Baumeister kannst du nach 5 Sek. (Browser) wegXen, also du musst weder das Spiel oder die Werbung ganz ansehen.

1685958637006.png


Hast du die Werbung oder das Spiel nach max. 5 Sek. weggeXt steigt der Balken an ... .. ..

1685958734031.png


Du hast nun 3 Stunden Zeit um dir das nächste Video anzusehen oder du siehst es dir gleich an, damit der Balken weiter ansteigt.
Mit jedem Video steigt der Bonus um weitere 3 Std.

1685958795030.png


Das mit dem sofort einen weiteren Film / Spiel ansehen geht nur, wenn du kurzeitig den Baumeister wegklickst und ihn erneut aufsuchst.
Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht.

Lässt du es so (siehe Bild) und gehst erst wieder nach 3 Std. zum Baumeister in den Hobbyraum, also nach einen Film/Werbung, so bleibt der Boost auch nur 3 Std. und du kannst dann einen neuen Boost bzw. anderen wählen.

Ich mache das stets 4 mal in einem Aufwasch und habe dann den ganzen Tag diesen einen Boost also 12 Std.
Es geht auch, wenn du 2 Mal ein Film ansiehst und dann erst wieder in 6 Std., so bleibt der Boost eben dann 6 Std. und danach kannst du wieder zum Baumeister und es erneut so Händeln.

Hast du dir 4 Mal in Folge das Video oder Spiel angesehen oder gleich weggeXt, so erhöht sich der Boost, denn du zuvor gewählt hast.


1685959010619.png


Wichtig ist, dass du deinen gewählten Boost nach dem ersten ansehen der ersten Werbung oder Spiels, nicht mehr abändern kannst, es sei denn du möchtest ihn nur für 3 Std. und schaust dir folglich nur ein Film an (dann läuft dein ausgewählter Boost aber auch nur 3 Std. und du kannst nach 3 Std. Wartezeit einen neuen wählen)!

Den Boost siehst du dann via Mouse-Over so:

1685959429260.png


Nun hat man 12 Stunden Zeit und kann dann, den Hobbyraum beim Baumeister erneut aufzusuchen und kann 12 Std. lang den gewählten Boost nutzen!

Das ist im Prinzip alles und es handelt sich im Browser sowie in der APP nur um Sekunden!

Zusatz:
Einige Filme/Werbung können in der APP nicht nach 5 Sek. weggeXt werden.


Besonderen Dank für eure spontane und tolle Mithilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mein jetziges Feedback:

Es ist nicht so, dass mich Werbung generell stört oder frustet oder sonst was, denn irgendwo begleitet die uns ja überall.
Ob in der S-Bahn, im Bus, auf der Autobahn, im Fernsehen, im Kino oder auf Plakaten beim spazieren, beim Radio hören etc.

Mir ist auch völlig bewusst, dass sich viele Unternehmen von Werbung ernähren bzw. Leben und auch das viele diese brauchen.

Darum mein Feedback,
sollte es im Browser so bleiben, dann spricht nichts dagegen
und ich kann damit Leben und dennoch weiterhin Spaß haben am Spiel.

Generell kann man aber die Filmrollen sowie den Hobbyraum des Baumeisters komplett ignorieren und da diese Filmrollen nicht an stellen liegen wo Event-Währung liegt, stört es auch da keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Weitere Info: Im Forschungsbaum kann man auch Werbung gucken. Belohnung: Wissenspunkte.
Exakt und Danke, dass hab ich glatt vergessen.

.. .. .. Folgebeitrag 3


In der Forschung sieht es dann so aus:


1685960627392.png


1685960664571.png


.. .. .. und auch hier kann man nach max. 5 Sekunden (Browser) wegklicken.

1685960742832.png


Dann erhältst du 1 WP.

1685960772836.png


Das wiederum kannst du maximal 3 mal wiederholen. Demnach 3 Wissenspunkte!

Nach dem 3 mal musst du 12 Stunden warten, damit du diese Option erneut nutzen kannst, wobei die Zeit bereits rückwirkend 12 Stunden nach unten zählt, sobald du die erste Werbung gesehen hast. Du kannst es dir also auf den ganzen Tag verteilt einteilen.

1685962698964.png


Auch nach einem Kampf, bzw. nach dem Kampf .. .. ..
im Turm, einer Provinz oder Turnier, kann anstelle von Herzen eine Werbung oder Spiel angesehen werden.
Vielen Dank an @Hanlar für den Hinweis!

1685965861055.png


Diesen 50% Heilzauber gibt alle 12 Stunden in einem beliebigem Kampf, egal ob im Turm, Turnier oder auf der Weltkarte (Provinz)!
Im Prinzip, ist es nichts anderes als ein 50% Herzchen was du dir so eben sparst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anoli2

Experte der Demographie
Wo kann man denn die Werbung im Forschungsbaum finden?
Sehe bei mir nichts - aber habe auch schon alle Filmchen über den Baumeister angeschaut.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[Hobbyraum] Ein Test mit dem 'Mana-Boost' ...

th-7453619606.png


... ergab, dass sich die Produktionssteigerung [Nachtrag] erkennbar auf Gebäude aus dem Gebäudemenü und Antike Wunder auswirkt ...

th-7453619605.png
th-7453619609.png


... und bei Set-, Event- u. mutmaßlich auch bei Evo-Gebäuden [Nachtrag] nicht erkennbar auswirkt.

Dies scheint jedoch wieder ein Darstellungsfehler zu sein, da der entsprechende zusätzliche Betrag trotzdem gutgeschrieben wird.

th-7453619607.png
-
th-7453619608.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Saritana

Starke Birke
Bei mir läuft in der App auch ein Timer, also nach 5 sec. konnte ich wegklicken und habe dennoch die Belohnung im Hobbyraum erhalten. Fürs bevorstehende GA gar nicht sooo unwichtig, wie ich finde. Ich denke da an Münzboni 20% beispielsweise, da darf dann jeder kreativ sein. Fazit: Ich finde es gut und überhaupt nicht störend.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bei mir stand in der Forschung sinngemäß:

Du erhälst WP entsprechend deiner investierten Bücher.

Ich hatte 22 Bücher investiert, was ich bekommen habe, keine Ahnung, aber auf jeden Fall keine 22.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Bei mir läuft in der App auch ein Timer, also nach 5 sec. konnte ich wegklicken und habe dennoch die Belohnung im Hobbyraum erhalten. Fürs bevorstehende GA gar nicht sooo unwichtig, wie ich finde. Ich denke da an Münzboni 20% beispielsweise, da darf dann jeder kreativ sein. Fazit: Ich finde es gut und überhaupt nicht störend.
Ok auf den Live Servern hab ich das noch nicht nachgesehen und wenn du das so sagst, dann glaube ich dir das, dass war auf dem Beta, bzw. ging auf dem Beta via App nicht! Prima, dann ist das ja nun auch Geschichte!
 

Fayence

Bekannter Händler
Danke für eure ausführlichen Infos!

Bin mal gespannt, noch hab ich es nicht (App).

Wenn es sich in der App nach 5 Sekunden wegklicken lässt, ok. Wenn nicht... ich werde mir keine Werbefilmchen anschauen. Das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.
Aber wie gesagt, wenn man nicht muss, stört es wohl nicht besonders. Auf die kleinen Geschenke kann ich ja dann verzichten, wenn ich keine Lust auf Werbung habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben