• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Filmrollen / Werbung in deiner Stadt

Aleanca

Zaubergeister
Mal kurze Zwischenfrage wenn ihr so darauf rumreitet: ab 16 sind Werbung für Datingseiten und sexuelle Inhalte dann also okay?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wo gab es denn jetzt sexuelle Inhalte? Oder interpretiert ihr in Datingseiten direkt Sex mit rein?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe mir die Webseite jetzt mal genauer angesehen. Es ist eine ganz gewöhnliche Dating/Single-Seite. Da wird nichts bezüglich Sex beworben. Wenn Dating für euch schon verwerflich ist...Und für die, die sagen, ja, dass ist ja nur für afrikanische Nationalitäten...es gibt sogar Datingseiten für sehr große Menschen, für sehr alte Menschen, für fülligere Menschen,...es gibt Datingseiten für so viele unterschiedliche Dingens...man kann jetzt auch die Nadel im Heuhaufen suchen.

Und bevor ihr wieder meckert: Ich habe natürlich das Feedback weitergeleitet, dass es ein paar Spieler gibt, die diese Werbung für verwerflich finden.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mal kurze Zwischenfrage wenn ihr so darauf rumreitet: ab 16 sind Werbung für Datingseiten
Eine Datingseite ist in der Tat nicht gleich eine Sexseite oder spiegelt das wieder, aber generell gebe ich auf Datingseiten nichts, denn da gibt es so eine ganz bekannte aus Funk- und Fernsehwerbung die jeder kennt oder viele kennen.
Bei der heißt es seit Jahren,
"aller Minute verliebt sich ein Single in Deutschland" (bei ihnen). ^^
Ja ne is klar .. .. .. nur komisch, dass es dann noch immer Single gibt, denn laut dieser doch so bekannten Werbung, gäbe es gar keine Single mehr in Deutschland! ^^:D^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Datingseite ist in der Tat nicht gleich eine Sexseite oder spiegelt das wieder, aber generell gebe ich auf Datingseiten nichts, denn da gibt es so eine ganz bekannte aus Funk- und Fernsehwerbung die jeder kennt oder viele kennen.
Bei der heißt es seit Jahren,
"aller Minute verliebt sich ein Single in Deutschland" (bei ihnen). ^^
Ja ne is klar .. .. .. nur komisch, dass es dann noch immer Single gibt, denn laut dieser doch so bekannten Werbung, gäbe es gar keine Single mehr in Deutschland! ^^:D^^
Ja, aber guck, du gibst nichts auf solche Seiten, also auch nicht die alle 11 Minuten verliebt sich ein Single...Wenn jetzt ganz viele Singles nichts von Datingseiten im Netz halten, dann können die sich da ja auch nicht verlieben. ;) Zudem sagt die Werbung ja auch nur aus, dass sich 1 (!) Single verliebt, nicht zwei ineinander! ;)

Wir kommen aber gerade sehr vom Thema ab. Eigentlich sollte es hier ja um die Funktion Werbung an sich gehen. Ich gehe jetzt vielleicht mal in die Ecke und überdenke, warum ich mich zu Offtopic habe hinreissen lasse und ihr kommt einfach zum Thema zurück. :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ja, aber guck, du gibst nichts auf solche Seiten, also auch nicht die alle 11 Minuten verliebt sich ein Single...Wenn jetzt ganz viele Singles nichts von Datingseiten im Netz halten, dann können die sich da ja auch nicht verlieben. ;)
Hehe von dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. :) Wo du recht hast, hast du recht und ich gebe in der Tat nichts auf solche Seiten, aber anderweitige Schmudelseiten brauch ich nicht in der Werbung, was ich persönlich auch noch nicht hatte.
Hast ja recht, klink mich nun aus .. .. ..
 

Sardukar

Ragnarok
Von einem Kinderschutz sprechen wenn man es einfach in die AGB's schreibt reicht leider nicht aus.

Inno währe hier in der Verantwortung aktiv Kinderschutz zu betreiben.
Sprich mit Zugangsüberprüfungen (beim Acc erstellen z.b.) udgl.

Da dies absolut ignoriert wird und jeder der ein Mobil Telefon bedienen kann die Möglichkeit hat einen Account zu erstellen.
Egal welches Alter die Person hat werden dann Werbungen geschalten die absolut dem Alter nicht entsprechen!

Das ist zu verurteilen!

Sich so aus der Verantwortung zu entziehen ist mehr als Moralisch fragwürdig aber wenn es um $$$$ geht sind wohl alle Mittel recht.....traurig sowas.
 

Saritana

Starke Birke
Also es geht jetzt nicht mehr um Werbung, sondern um richtige oder falsche Werbung?! Das ist ja mal eine ganz neue Debatte. Also ich hatte bisher keine "verwerfliche" Werbungen hier gesehen, bin selber Mum und achte sehr pedantisch darauf was meine Kinder in der digitalen Welt machen, weil es mein Erziehungsauftrag ist. Was durch das ein oder andere (Jugendschutz-) Programm erleichtert werden kann, nur so als Tipp. "Verwerfliche" Werbung, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber was ihr hier anmerkt, ist doch eher alltägliche Werbung, muss man nicht gut finden, aber halt auch nicht päpstlicher als der Papst bewerten.....natürlich ist das nur meine Meinung, ihr dürft es natürlich gerne anders sehen.
 

Cookiexyz

Pflänzchen
:eek: Ich hoffe mal für alle Moralapostel hier, dass ihre Kinder (und sie auch, als sie noch jung waren) ALLE mit verbundenen Augen und verstöpselten Ohren durch die Welt laufen mussten. Überall ist Werbung, Werbung, Werbung. Und manchmal sind da halb nackte Menschen auf Bildern. Oder es werden komische Worte im Radio genutzt. Und im Fernsehen, zur besten Kinderfernsehzeit läuft Werbung für Sexspielzeug. :eek: Alle traumatisiert hier, was?
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
dachte immer jeder ist z.b. durch sein surfverhalten und allerlei andere nettigkeiten die er google mitteilt selbst verantwortlich für die art werbung die er zu gesicht bekommt. ich sehe fast nur werbung für Trolli-kaubonbons. ;) die sind zwar in der regel auch nackig, ist mir aber wurscht.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
:eek: Ich hoffe mal für alle Moralapostel hier, dass ihre Kinder (und sie auch, als sie noch jung waren) ALLE mit verbundenen Augen und verstöpselten Ohren durch die Welt laufen mussten. Überall ist Werbung, Werbung, Werbung. Und manchmal sind da halb nackte Menschen auf Bildern. Oder es werden komische Worte im Radio genutzt. Und im Fernsehen, zur besten Kinderfernsehzeit läuft Werbung für Sexspielzeug. :eek: Alle traumatisiert hier, was?
Den Unterschied zwischen Meinungen lesen und akzeptieren sowie dann einlenken und Spieler als sonst was hinstellen kennst du aber schon oder? Zumal die Debatte doch friedlich ablief oder liest du irgend eine rumheulen, etc.?
Ich lese aber, dass du hier nun gleich welche als
hinstellst. :p
Im Grunde genommen sehe ich das genauso und exakt wie du, deswegen stelle ich weder ALLE (in deinem Fall, schreiend) als Moralapostel hin noch sonst was. ;)
Ah ja und bevor einer kommt ... ... .. ..
(Den Wort)
1686068951775.png

Kann man also auch in einer normalen konstruktiven und ordentlichen Schreibform fortführen (solch eine Unterhaltung) :p
Deine Wortwahl macht es also nicht besser. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Wer es für das Spiel nötig hat sich diese Filmrollen überhaupt an zu gucken, der ist nur arm dran.
Eine guckt, Neugierde, und das wars dann auch !
 

Sagidariol

Kompassrose
Die Filmrollen kann ich ich ignorieren oder wegklicken. Was mich nervt sind die Einblendungen "Es gibt einen Schei* in dieser Stadt" oder "... besucht mich im Hobbyraum". Dafür hätte ich gerne ein Opt-out.
 
Oben