• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Filtererweiterung Händler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Zur Erinnerung:
Am Sterneverhältnis wird laut den Angestellten hier nicht gerüttelt.
Mir geht’s um die kindischen Beiträge der (Kreuzhandel)Befürworter bzw.Gegner - es wäre eine machbare Lösung und das Gesulze hier wäre vom Tisch (wer dann noch nicht genug hat - gibt eh einschlägige Foren, wo noch Freiraum vorherrscht).

Weiters gehts mir um die Freiheit (nach den bescheidenen Möglichkeiten im Spiel) des Handelns.
Fair? Das würde einen einen Thread füllen (Freie Markwirtschaft vs. Soziale Marktwirtschaft)
:diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond:
(((Würde über eine Lösung abgestimmt werden, diese dann umgesetzt - herrschte dann Ruhe?
Da würde es Gewinner geben und -würdige?- Verlierer:cool::rolleyes:
:diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond:
Falls das noch nicht hängen geblieben ist:
Es gibt Taktiken und Spielziele, welche vom Kreuzhandel leben.
(Man lässt ja auch die Bonusgüter-Taktiker in Ruhe - bislang).
:diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond:
By the way:
Alleine die Regeln des Forums wären einen weiteren Thread wert - :D Scherz, würde ja gegen die Regeln verstoßen (hatte ich schon versucht - fremder Finger ins Auge)

Na dann - auf geht’s - in die Nächste Runde.
Hipphipp
:);):)
 

Killy

Schüler der Goblins
Welches Spiel spielst Du eigentlich?

Ich spiele ein Spiel, bei dem ich einstellen kann, dass ich für 1000 Edelsteine 30000 Marmor haben möchte oder dass ich nur 1000 Marmor haben möchte und du so? Auf dem Pc muss ich dazu erst auf das Feld beim Marmor klicken um die Zahl einzugeben in der App ist das Fenster automatisch auf, wenn ich Marmor ausgewählt habe und muss die Zahl nur noch eingeben. Mir war allerdings nicht klar, dass dies ein so geheimes Feature ist, das nicht die meisten Spieler kennen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Semani Kann anscheinend leider nicht deine Grafik zitieren. Wollte mal wissen, wie du dir das mit den Gebühren vorgestellt hast. 100% Gebühr scheint mir nicht sehr sinnig zu sein und die Tauschverhältnisse gibt es ja nicht nur 1:1, 1:2 usw. sondern auch in allen denkbaren Abstufungen dazwischen.

Die 4 Auswahlmöglichkeiten für den Filter gefallen mir ganz gut, aber die sollten doch eher auf die Seite beim Annehmen und nicht beim Erstellen?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani Kann anscheinend leider nicht deine Grafik zitieren. Wollte mal wissen, wie du dir das mit den Gebühren vorgestellt hast. 100% Gebühr scheint mir nicht sehr sinnig zu sein und die Tauschverhältnisse gibt es ja nicht nur 1:1, 1:2 usw. sondern auch in allen denkbaren Abstufungen dazwischen.

Die 4 Auswahlmöglichkeiten für den Filter gefallen mir ganz gut, aber die sollten doch eher auf die Seite beim Annehmen und nicht beim Erstellen?

@Killy, das ist nur ein Beispiel. Es sind fiktive Zahlen, ohne irgendwelche Berechtigung auf Sinn. ;)

Mir geht´s mehr um eigene Wahlmöglichkeiten beim Annehmen sowie auch beim Erstellen. Individualität anstatt Da-hast-du-was-vorgegebenes-mehr-gibt´s-nicht :cool:

Auch mag ich nicht auf dem Markt seitenweise diese z.B. 1xGut3:4xGut1 sehen :confused: Das will ich ausblenden können, wie zurzeit ja schon die Angebote, die ohne Gebühr (unentdeckte Nachbarn) sind.

Oder halt, dass diejenigen, die aus Unwissenheit oder in ihrer "Not" auf Wucher einlassen müssen nicht auch noch draufzahlen, sondern, die, die aufgrund von Platzmangel oder vielleicht aus Faulheit/Desinteresse keine ausgewogene und gut ausgebaute Infrastruktur haben, sondern ihren wohl selbst herbeigeführten Mangel über den Markt ausgleichen.

Für Gemeinschaftsabenteuer will ich nur einen Markt für die Gemeinschaft haben. :) Ebenso bei Events einen Markt für die Nachbarn. :)

Ich kaufe kaum noch was, sondern stelle nur noch ein, um nicht aus Versehen auf ein Angebot zu klicken, das ich nicht wollte. :oops: Ein Zurückhol-Button wäre auch cool!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich spiele ein Spiel, bei dem ich einstellen kann, dass ich für 1000 Edelsteine 30000 Marmor haben möchte oder dass ich nur 1000 Marmor haben möchte und du so?

Ach, Du bekommst also nicht automatisch für Marmor einen Wert vorgeschlagen den Du dann überschreiben musst wenn Du eine Zahl bei den Edelsteinen eingegeben hast?
 

Killy

Schüler der Goblins
Ach, Du bekommst also nicht automatisch für Marmor einen Wert vorgeschlagen den Du dann überschreiben musst wenn Du eine Zahl bei den Edelsteinen eingegeben hast?

Du kannst selber im Duden nachschlagen, was der Unterschied zwischen einem Vorschlag und einer Festsetzung ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
Oder halt, dass diejenigen, die aus Unwissenheit oder in ihrer "Not" auf Wucher einlassen müssen nicht auch noch draufzahlen, sondern, die, die aufgrund von Platzmangel oder vielleicht aus Faulheit/Desinteresse keine ausgewogene und gut ausgebaute Infrastruktur haben, sondern ihren wohl selbst herbeigeführten Mangel über den Markt ausgleichen.

Das verstehe ich noch nicht so wirklich, bisher zahlt nur derjeniege der so nen Wucher Angebot annimt "drauf", bei deinem Vorschlag würden dann beide "drauf" zahlen?

Mir geht´s mehr um eigene Wahlmöglichkeiten beim Annehmen sowie auch beim Erstellen. Individualität anstatt Da-hast-du-was-vorgegebenes-mehr-gibt´s-nicht :cool:

Die Wahlmöglichkeiten hast ja bereits beim Einstellen, wieviel du für etwas haben magst und beim Annehmen auch (natürlich nur die Dinge, die dir jemand anders anbietet). Wenn deine 4 Felder als Filtermöglichkeiten beim Annehmen mit dirn wären, mir würden die so ganz gut gefallen. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei freiem Handel zahlt meiner Meinung nach niemand drauf @Killy . Jeder darf freiwillig reinstellen was er will und freiwillig annehmen was er will. Solange man Herr seiner Sinne ist und beim Klicken ein wenig Sorgfalt walten lässt, gibt es dann auch keine Fehlkäufe. Also gibt es auch keine Wucherangebote und auch keinen unfairen Handel! Aber wie schon geschrieben - das ist meine persönliche Meinung!;)
 

DeletedUser18223

Sorry aber was wollt ihr mit solchen Vorschlägen denn Erreichen:rolleyes:
Erst die "Sterne" jetzt "Neue Filter" für was und für wen:rolleyes:
Weder der Wegfall der Sterne noch neue Filter werden am Handel etwas ändern-und das ist auch gut so:)
Denn was haben wir für einen Handel hier bei Elvenar:rolleyes:-Einen sehr guten und sehr Fairen Handel, warum? Sehr einfach!
1.) Jeder kann einstellen was und wie viel er/sie möchte.
2.) Jeder kann selber bestimmen was und wie viel er/sie dafür haben möchte.
3.) Jeder kann selber bestimmen was und wie viel man von den Angeboten annimmt.
4.) Filter gibt es schon genug, man kann einstellen was man Sucht oder Anbietet, auch "nur Gilde" lässt sich einstellen.
5.) Noch mehr Filter bringen die Gefahr ins Spiel, Angebote zu verpassen weil ein Filter gesetzt ist.
6.) Etwas Nachdenken beim Handel könnte ebenfalls den einen oder anderen Filter ersetzen;)
7.) In einem Spiel, wo es (fast) nichts zu tun gibt außer Warten, muss nicht alles "Automatisiert" werden.
8.) Wucherer, Edle selbstlose Gut-menschen die anderen(kleine) unterstützen, Profi-Händler oder einfach nur Spieler-Alle können den Handel nutzen wie sie es möchten-Warum also ändern?:rolleyes: Wird es dadurch besser:rolleyes:Wenn ja, für wen:rolleyes:.
Wenn jemand 1000 Seide für 1000 Stahl zahlt ist er nicht an einen Wucherer geraten, sondern einfach nur ........:D. Gibt es noch mehr Filter wird ein solcher Spieler solche Angebote immer noch annehmen-Selber Schuld:cool: Aber was hat sich geändert:rolleyes: Nichts:cool:
Einfach mal VOR dem Handel "Hirn" Einschalten-Das ist der beste Filter überhaupt;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
ich würde es bevorzugen, wenn man ganz einfach nach Güterklasse filtern könnte - also von 1 bis 6 - jetzt, mit den neuesten erweckten Gütern hab ich bis zu 300 Seiten Handel !!! Da fehlt absolut jeder Durchblick und die Kleinen mit ihren Mini-Gesuchen gehen dabei gnadenlos unter.

Sehe ich genauso. Ich mach den Markt nur noch mit Bauchschmerzen auf weil man in der Riesenmenge nix mehr findet .... Gezielt suchen dauert ebenfalls bei mittlerweile 18 verschiedenen Gütern.
Über Kreuzhandel reg' ich mich nicht mehr auf ..... aber es muß dringend ein Filter für die erweckten Güter her !
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das verstehe ich noch nicht so wirklich, bisher zahlt nur derjeniege der so nen Wucher Angebot annimt "drauf", bei deinem Vorschlag würden dann beide "drauf" zahlen?
Oh jemine :oops:, laaach, :) ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich damals gedacht habe. :confused:

Die Wahlmöglichkeiten hast ja bereits beim Einstellen, wieviel du für etwas haben magst und beim Annehmen auch (natürlich nur die Dinge, die dir jemand anders anbietet).
Jeder darf freiwillig reinstellen was er will und freiwillig annehmen was er will. Solange man Herr seiner Sinne ist und beim Klicken ein wenig Sorgfalt walten lässt, gibt es dann auch keine Fehlkäufe.
Denn was haben wir für einen Handel hier bei Elvenar:rolleyes:-Einen sehr guten und sehr Fairen Handel, warum? Sehr einfach!
1.) Jeder kann einstellen was und wie viel er/sie möchte.
2.) Jeder kann selber bestimmen was und wie viel er/sie dafür haben möchte.
3.) Jeder kann selber bestimmen was und wie viel man von den Angeboten annimmt.
6.) Etwas Nachdenken beim Handel könnte ebenfalls den einen oder anderen Filter ersetzen;)
Einfach mal VOR dem Handel "Hirn" Einschalten-Das ist der beste Filter überhaupt;)

Laaaaach :):):) ihr verwirrt mich :confused: So, wie ihr das jetzt schreibt, ja, stimmt, wo ist das Problem? ;) Wo ist mein Hirn? :eek: Was will ich nur? :(

Dass jeder, so wie er mag, etwas selber einstellen und vorab durch Filter die Angebote reduzieren kann, wonach ihm ist. Ja, genau, das war mein Wunsch. :D
neben dem Filter für die Gemeinschaftsangebote noch einen für den klassischen Handel, da kann, wer nur diesen betreiben möchte, sich diese Angebote rausfiltern und muss sich nicht durch alle Angebotsseiten " wühlen".
wenn man ganz einfach nach Güterklasse filtern könnte - also von 1 bis 6 -
Wenn deine 4 Felder als Filtermöglichkeiten beim Annehmen mit drin wären, mir würden die so ganz gut gefallen. ;)
...aber es muß dringend ein Filter für die erweckten Güter her!


Verzeiht, eure Beiträge hab ich jetzt mal überflogen und nichts ähnliches gefunden.

Was haltet ihr davon, wenn es zusätzlich ein Eingabefeld gäbe, wo ich z.B. 100.000 Marmor biete. Jeder, der Marmor braucht nimmt sich das, was er will und gibt mir 1:1 die Menge von Holz/Stahl. So auch mit meinem Angebot von Kristall:Schriftrolle/Seide oder Elixier:Magiestaub/Edelstein.

So stelle ich sozusagen 5 Körbe auf meinen Marktplatz-Stand mit z.B. Äpfeln (Gut 1), Birnen (Gut 2), Kartoffeln (Gut 3), Mehl (Gut 4), Reis (Gut 5).;) Und jeder kauft die Menge, die er möchte mit den jeweiligen Zahlungsmitteln, die ich akzeptiere. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Stups - heute ist Abstimmungs-Montag :elf::human::scroll:
ähm - es wird aber nur über den ersten Post abgestimmt - der bezieht sich im Moment nur auf "Kreuzhandel rausfiltern". Wenn du jedoch generell die einzelnen Klassen rausfiltern lassen willst, müsstest du das im 1. Post abändern.

Hihi -- noch ein Problem - das hier steht immer noch in der SCHMIEDE - da wird gar nix abgestimmt ^^
 

DeletedUser

Ich kenne meinen ersten Post und der Inhalt passt schon so.

Tacheless bearbeitet allerdings nur montags Threads in diese Richtung - mein Beitrag gilt als Erinnerung. Da letzte Woche nicht alle anderen einschlägigen Threads behandelt wurden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Trotzdem wird in der Ideenschmiede nicht abgestimmt - und mit einer schlichten Klassenfilterung (ohne das andere K-Wort) würde die Idee sicherlich mehr Zuspruch bekommen - zumindest meiner Meinung nach ;)
 

DeletedUser

Gut Danke,
dann folge ich deinen noch folgenden Tipps, um zum Erfolg zu kommen.
(Das K-Wort ist mir wichtig, weil: das Forum gerade wegen dem so beschissen vollgepostet wird und diejenigen, welche mit K-Taktik spielen, endlich mehr Ruhe vom Rest - Bonusgüter-Fans - haben könnten).
Bin schon jetzt dankbar :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Trotzdem wird in der Ideenschmiede nicht abgestimmt - und mit einer schlichten Klassenfilterung (ohne das andere K-Wort) würde die Idee sicherlich mehr Zuspruch bekommen - zumindest meiner Meinung nach ;)
Gut Danke,
dann folge ich deinen noch folgenden Tipps, um zum Erfolg zu kommen.
Moin Max,
wann stellst du deine Idee in den Ideen-Bereich? Hoffentlich dürfen wir dann ab Montag abstimmen :rolleyes:
LG, Semani

Leider kann ich dir keine Nachricht zukommen lassen. o_O
keinepost.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben