• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Filtererweiterung Händler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hab den outlogg schon veranlasst. Mach du ruhig.
Die Idee bringt echt was. Außerdem könnte inno das leicht umsetzen.
Lg
 

DeletedUser

Ärgern lass ich mich hier nicht.
Neue Pläne sind angelaufen.
Da kann ich nicht nein sagen
 

DeletedUser19267

wonach richtet sich denn dann deiner meinung nach die vergabe der sterne, wenn es keine festgelegten kurse als bewertungsmaßstab gibt?

Wie bereits gesagt, per Definition sind die Tauschkurse nicht festgelegt, sondern freiwählbar. Wer sich da bei von einer fiktiven Sternebewertung beeinflussen, bewerten oder irritieren lässt ist selber Schuld, wenn er schon etwas dabei ist bei dem Spiel.

das ist keine antwort auf meine frage. damit zeigst du nur, daß du das system, das hinter dem handel steht, immer noch nicht voll durchblickt hast.

die korrekte antwort: die vergabe der sterne basiert auf von inno festgelegten tauschkursen, z.b. 1:4/ 1:16 im kreuzhandel und 1:1 bei stufengleichem handel für 2 sterne, etc. … dieses festgesetzte tauschverhältnis spiegelt sich dann auch in der automatischen vorgabe bei erstellen von (kreuzhandels-)
angeboten wieder - unabhänig davon, ob diese manuell noch abänderbar sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

eine abschaffung der kursfestsetzungen/ sternebewertung/ auto vorgabe oder eine filter-/ sortierungslösung würden die möglichkeit zum erstellen beliebiger angebote nicht einschränken. da inno aber offenbar die derzeitige situation im handel beibehalten möchte, erübrigt sich - zumindest für mich - vorerst jede weitere diskussion zu dem thema.

Eine Überarbeitung des Handels ist derzeit nicht geplant. Auch weitere Filter im Handel sind nicht in Planung oder werden in Erwägung gezogen. (zit. tacheless)

Mir geht’s um die kindischen Beiträge der (Kreuzhandel)Befürworter bzw.Gegner - es wäre eine machbare Lösung und das Gesulze hier wäre vom Tisch

das "gesulze" beruht im wesentlichen auf rein emotionalen argumentationsversuchen, die sich nicht an der mathematischen realität der elfenwelt orientieren => fragestellung: was nützt mir persönlich?
alle die bereits mehr oder weniger genau nachgerechnet haben, kommen ja tendenziell zu einem ähnlichen ergebnis - selbst in städten mit weniger kultur/ wunderausbau, in denen die gewinnung von werkzeugen und münzen etwas aufwendiger ist => fragestellung: wie kann die elfenwelt fair für alle verbessert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
das ist keine antwort auf meine frage. damit zeigst du nur, daß du das system, das hinter dem handel steht, immer noch nicht voll durchblickt hast.

die korrekte antwort: die vergabe der sterne basiert auf von inno festgelegten tauschkursen, z.b. 1:4/ 1:16 im kreuzhandel und 1:1 bei stufengleichem handel für 2 sterne, etc. … dieses festgesetzte tauschverhältnis spiegelt sich dann auch in der automatischen vorgabe bei erstellen von (kreuzhandels-)
angeboten wieder - unabhänig davon, ob diese manuell noch abänderbar sind.

Oh ich habe es also nicht durchblickt, wenn das Tauschverhältnis selber einzustellen ist und durchaus Tauschangebote im Markt vorhanden sind mit 1:3, 1:2 und allerlei Möglichkeiten dazwischen, dann ist das Verhältnis natürlich festgelegt.:rolleyes:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Kann man das leidige Thema bitte ruhen lassen und ad acta legen? Es kommen doch nur gegenseitige Beleidigungen und Beschuldigungen heraus. Inno weiß bescheid und wenn die nichts machen wollen, dann bleibt der Handel genau so wie er eben ist. Findet euch damit ab oder nicht, das ist doch egal. Langsam wird`s nämlich wirklich lächerlich. (aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung) :eek:
 

DeletedUser19267

ich hab dich schon verstanden. was du bei der erstellung von angeboten manuell eingibst ist mir nur völlig wurst, weil es die diskussion nicht voran bringt.

der kern der diskussion um die problematik beim kreuzhandel und dessen sternebewertung sind nämlich die von inno vorgegebenen/ festgesetzten tauschverhältnisse, da sich diese manuell eben nicht ohne konsequenzen in der sternevergabe/ bewertung eines angebots abändern lassen.

Es ist kein Tauschverhältnis "festgesetzt".
ist das tauschverhältnis deiner ansicht nach also nicht von inno vorgegeben? wo kommen diese kurse denn dann her?
Es ist eben nicht festgesetzte .:rolleyes:
wonach richtet sich denn dann deiner meinung nach die vergabe der sterne, wenn es keine festgelegten kurse als bewertungsmaßstab gibt?
Wie bereits gesagt, per Definition sind die Tauschkurse nicht festgelegt, sondern freiwählbar. […]
Du kannst selber im Duden nachschlagen, was der Unterschied zwischen einem Vorschlag und einer Festsetzung ist.

dein kompletter beitrag zu dem thread beschränkt sich ja auf die falsche aber dafür um so vehementere behauptung es gäbe seitens inno keinerlei festsetzung bei den tauschkursen. aber eine antwort, woraus sich deiner meinung nach die sternebewertung sonst ergibt, willst du uns wohl schuldig bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Es ist bereits zichmal darauf hingewiesen worden, dass die Sternebewertung lediglich die Münz- und Werkzeugkosten wiederspiegeln, ich weiß nicht was du noch an Erklärung benötigst?
 

DeletedUser19267

das ist mir in der verkürzten form als antwort zu ungenau.

demnach müßte es sich bei den münz- und werkzeugkosten pro gut um variable werte handeln, wenn du weiterhin darauf bestehst, es gäbe keinerlei festlegung bei den tauschkursen. dann würde mich aber auch interessieren, wie du dir die bewertung von gütern und die daraus resultierende vergabe von sternen vorstellst.
falls du aber das richtige meinst widersprichst du damit deiner vorigen behauptung - dann nämlich gibt es für kostengleichen handel, auf den sich die sternebewertung bezieht, feste tauschkurse. bei manuellen abweichungen vom festgelegten kostenfaktor ändert sich die sternevergabe.

richtigerweise ergeben sich die von inno vorgegebenen/ festgesetzten tauschverhältnisse aus dem verhältnis der basisproduktionskosten pro gut in den manus der 3 güterstufen zueinander. dabei handelt es sich eben um fixe werte, die bezüglich sternevergabe/ autovorgabe zu fixen kursen führen - selbst wenn diese ursprünglich nicht explizit von inno festgelegt wurden.
anderenfalls müßte sich das individuelle tauschverhältnis beim erstellen eines angebots mit jedem ausbau einer manufaktur (wenn auch nur geringfügig) verändern. das ist nicht der fall und auch kaum umsetzbar, da zu jedem handel 2 parteien/ unterschiedliche städte gehören => problem.

Es hat einen relativ simplem Grund warum sich das "Sterne-Tauschverhältnis" auf die reinen Produktionskosten reduziert. Das bleibt nämlich pro Feld und über alle Kapitel in etwa gleich. […] (zit. hal 9000)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es hat einen relativ simplem Grund warum sich das "Sterne-Tauschverhältnis" auf die reinen Produktionskosten reduziert. Das bleibt nämlich pro Feld und über alle Kapitel in etwa gleich.
das hat mit den Kapitel usw. gar nichts zu tun - die Produktionskosten richten sich nur nach der Grundproduktion der Manufaktur - und die steigt beim Leveln der Manufaktur und dabei kostet je 1 Marmor 20 Gold, 2 Werkzeug und je 1 Kristall dann eben 4x so viel also 80 Gold, 8 Werkzeug. Reliktbonus, Zauber etc. ist dann alles Zusatzproduktion ohne weitere Gold- und Werkzeugkosten.

Und genau nach diesem Prinzip setzt Inno einen automatischen Tauschkurs im Handel, den du dann frei (bis auf gewisse 4fache Grenzen) abändern kannst und je nachdem in welche Richtung, werden es dann mehr oder weniger Sterne. Mit deinen tatsächlichen Produktionskosten (also wenn man alles berücksichtigen würde) hat das aber wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19267

danke für diesen beitrag zur ermittlung der auto tauschkurse/ sternevergabe.

von kapiteln war ja auch keine rede, zumindest bei mir. das ist ein verkürztes zitat von hal 9000, um innos logik hinter einer beschränkung des güterwerts im tauschhandel auf die reinen produktionskosten zu begründen.

=> der automatische kurs/ die sternevergabe beruhen aktuell auf festen werten; und spiegeln den tatsächlichen produktionsaufwand nicht wieder => problem.

die fragestellung für eine faire gestaltung des handels bleibt weiterhin, ob sich der wert von gütern wirklich ausschließlich auf die basiskosten ihrer produktion in form von werkzeugen/ münzen beschränken läßt (ist zustand); oder ob andere faktoren wie z.b. produktionszeit, flächenbedarf, etc. (produktionsaufwand pro feld pro zeiteinheit) in der realität nicht mindestens die selbe oder sogar eine größere rolle spielen => keine fixen werte => keine auto vorgabe/ sternevergabe möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es hier nun seit über 14 Tage keine weitere Antworten mehr gab, verschieben wir dieses Thema ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben