• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Find das Game super

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

.... damit ahtte ich 52 Provinzen erobert und es wären sicher jetzt schon deutlich mehr, wenn ich nicht zufällig entdeckt hätte, dass man für eroberte Provinzen Runen bekommen soll, aber dafür bin ich noch zu klein. Ich frag mich was dieser Sch.... soll! Warum bekommt man nicht einfach ab einer gewissen Anzahl Provinzen die Runen dazu? Warum wird man nicht davor gewarnt zu viel zu erobern und ab wann bekommt man eigentlich diese Mistrunen? Dass sie für die Wunder gebraucht werden, das habe ich zwischenzeitlich herausgefunden.

Zum für mich einzigen Punkt, den ich wirklich nachvollziehen kann, alles andere wurde ja schon gesagt.
Diese "Mistrunen" bekommt man für die Provinzen, wenn man die ersten Wunder in Kapitel 4 erforscht hat und dann auch erst mal nur die 2 für die erforschten Wunder, dann gibt's die nächsten 2 jeweils am Ende von Kapitel 6 und 7.
Tja, und was dieser Sch.... soll ist ganz einfach zu erklären und wurde hier auch schon oft kritisiert. Wir haben es hier eben mit einem sch... sogenannten "free to play" Spiel zu tun, was an jeder möglichen und unmöglichen Ecke aufs Zahlen getrimmt wird. Ist nicht schön, aber die Option für z.B. 5€ monatlich wieder ein Spiel zu spielen, das diese kleinen Bosheiten an jeder Ecke nicht hat, besteht leider nicht.
Also entweder länger warten, die von dir richtig erkannte Strategie (möglichst viele Provinzen nur 7/8 erobern), geht doch;), möglichst lange durchziehen und damit anfangs noch langsamer vorankommen - die Option hatten fortgeschrittene Spieler leider nicht mal, als die Wunder eingefügt wurden und diese schon bei 200+ Provinzen waren und sie dafür nichts bekamen, oder wie von Inno gewünscht, zahlen. Die Wunder sind dabei sogar ein echtes Schnäppchen, völlig ohne Ironie, wenn man das so mit den ganzen anderen teilweise echten Mondpreisen vergleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

Bei allem Respekt @Laurene aber dir wurde von mehr als einem Spieler Hilfe angeboten. Statt darauf einzugehen Bettest du einfach Stur deine Liste runter. Sorry aber sowas kommt mir Spanisch vor, sieht für mich mehr so aus als ob du das Game einfach schlecht Reden willst.

Klar Elvenar ist bei weitem nicht perfekt, und ja es gibt viele Punkte. Jedoch sind die Kämpfe durchaus machbar. Nur wenn du Stur Beratungs Resistent bleibt und jede Hilfe gleich abschlägst, dann wird sich an deiner Situation auch nichts ändern.

Es gibt mehr als einen Beitrag im Forum der den Kampf gut Erklärt und dir weiterhelfen könnte. Man kriegt eben nicht immer alles in den Rachen geschoben, manchmal muss man halt selber aktiv werden und den Fehler auch bei sich suchen.

Normal werde ich nicht Persönlich, aber irgendwo hat es auch mal ein Ende..... :confused:

DeletedUser

das dieses aufbauspiel nicht leicht ist,stimmt,dachte auch erst als es anfing überall zu klemmen,das geht ja gar nicht,
aber wie Innos Ritter schon sagt,wenn man sich da reinarbeitet kommt man gut voran,
wer sich die mühe macht,infos zu suchen oder einzuholen, und schaust was kommt,was brauch ich,haste du keine probleme.
allerdings von alleine läuft das hier nicht,

Hier ist viel denken gefragt,also ich bin jetzt knapp 2 monate dabei und meins läuft,die lager sind voll,kommt bloss auf die richtige abstimmung an.

und ob man jetzt die provinzen erobert und dann nachher die runen sammelt oder bei einem punkt aufhört und die provinzen bloss anspielt,kann jeder selber entscheiden,man sieht ja selber,was kommt an erweiterungen noch rein,in kapitel 4 sind das 5 erweiterungen,da muss man nicht unbedingt provinzen kpl plattmachen,bin jetzt gerade dabei und seh da noch kein unlösbares problem

DeletedUser

@Laurene bei deinen kämpfen wollten wir dir helfen, hast uns leider nicht die Chance gegeben.
Sobald du die antiken Wunder erforscht hast (Ende Kapitel 4) bekommst du Runen. Diese sind dann erstmal für die ersten 2 Wunder. Du kannst hier viel darüber lesen, meine persönliche Meinung zu diesen ist, nicht bauen reine Platzverschwendung. Bei den Zwergen bekommst du dann eins was sich lohnt, nennt sich Gebirgshallen. Einige haben zu diesem Zeitpunkt nur die benötigten 100 Provinzen gemacht und geben dann vollgas. Du mußt dann 30Provinzen zeitnah machen sonst wirst du im Forschungsbaum geblockt.

DeletedUser

@Daruk und Micha0268, danke erst mal für die verständliche Erklärung des Runensystems. Bis ich aber zu den Zwergen komme werden noch Monate vergehen, ich bin gerade erst in der Mitte von Kapitel 3.
Zu den Kämpfen: Was helfen mir gute Ratschläge, wenn ich die Truppen dafür erst gar nicht habe, weil ich sie noch nicht ausbilden kann? Ein übermächtiger Gegner ist einfach nun mal unbesiegbar, stell dir vor Monaco greift Russland an, wer da wohl 2ter Sieger sein wird dürfte von vorneherein klar sein. Dass akuter Platzmangel für einen Aufbau einer guten Stadt herrscht, das wurde nicht nur von mir festgestellt und anders als über Kampf geht eben eine Stadterweiterung erst gar nicht, denn erzeugen lassen sich die geforderten Massen nur in Monaten. Zu der Hilfe bei den Kämpfen noch ein paar Worte: Selbst wenn man weiß welche Truppen gegen welche Gegner taugen, dann gibt es immer noch das Problem der Hindernisse. Oft ist es so gemacht, dass man erst gar keine Chance hat einen Erstangriff sinnvoll zu starten oder einem Angriff überhaupt auszuweichen, zum Teil ist man derart eingebaut, dass man sich so gut wie gar nicht bewegen kann und wenn dann nur in eine Richtung in die man gar nicht will.
Nein, ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber was nicht gut ist sage ich und schönreden lasse ich mir so ein Spiel auch nicht, auch wenn es hier einige ständig versuchen. Da taucht dann bei mir eher die Frage nach den "Diamantgeschenken" auf, die es in Elvenar geben soll, ich werde wohl sicher nicht zu den glücklichen Empfängern zählen.

DeletedUser2459

Zu der Hilfe bei den Kämpfen noch ein paar Worte: Selbst wenn man weiß welche Truppen gegen welche Gegner taugen, dann gibt es immer noch das Problem der Hindernisse. Oft ist es so gemacht, dass man erst gar keine Chance hat einen Erstangriff sinnvoll zu starten oder einem Angriff überhaupt auszuweichen, zum Teil ist man derart eingebaut, dass man sich so gut wie gar nicht bewegen kann und wenn dann nur in eine Richtung in die man gar nicht will.
Nein, ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber was nicht gut ist sage ich und schönreden lasse ich mir so ein Spiel auch nicht, auch wenn es hier einige ständig versuchen. Da taucht dann bei mir eher die Frage nach den "Diamantgeschenken" auf, die es in Elvenar geben soll, ich werde wohl sicher nicht zu den glücklichen Empfängern zählen.

Da haben wir schon einen ersten aber Entscheidenden Fehler. Die Truppen bleiben in der ersten Runde zu 90% stehen und Bewegen sich wenn dann überhaupt erst ab Runde 2. Gegnerische Bogenschützen treffer sind kein Grund die eigenen Einheiten in Reichweite von Gegnerischen Steinlingen / Golems etc zu bringen.

Sind die Hindernisse zu "scheisse" dann drückt man auf die weisse Fahne und verlässt den Kampf, um ihn anschliessend zu Verhandeln. Das sind aber nicht so viele Kämpfe, die meisten kann man ohne Probleme schaffen.

Ich lege dir herzlich diesen Beitrag ans Herz: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kampftraining.1268/

Oder dieses Video:

Dia Geschenke ? Wie, wo und wann ?

Ich habe einen dreistelligen Echt Geld Betrag im Spiel, aber davon habe ich noch nie gehört...... Also woher hast du diese "Information" ?

Frust ist eine Sache und das kann ich nachvollziehen, aber der letzte Satz ist so ein typischer: "Ich habe gehört das .....". Ich gehöre zu denjenigen die ab und zu auch mal auf Innos Seite sind, aber nicht weil sie mich bezahlen oder so. Ich mag das Spiel akzeptiere aber auch die Ecken und Kanten daran. Also wenn es hier Dia Geschenke gibt, dann hätte ich ab sofort auch gerne welche.....

EDIT: Scheint tatsächlich Dia Geschenke zu geben. Allerdings sind 100 Dias ist für mich kein Beweis das gewisse Leute auf Innos Seite für ihre Dienste bezahlt werden. Dennoch setzte ich hier auch mal ein " ? " ein...

Schönen Nachmittag euch allen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Geschenk? Da zum Beispiel:
Hallo zusammen ...

auch wenn hier noch keine Antwort kam ... wir haben ein weiteres Gemeinschaftsmitglied, welches mit dem Dia-Geschenkt bedacht wurde. Hier mal ein Screen davon ... nur damit keiner denkt, ich sauge mir das aus den Fingern und darum kommt kein Feedback "von oben" ...

vtwmystd.jpg

DeletedUser

Ich wäre schon mal froh ein solch gutes Kampffeld zu haben wie auf dem Video zu sehen. Aber ganz nebenbei, wenn ich zum Kämpfen zu blöd wäre, dann hätte ich mit diesen mir zur Verfügung stehenden Gurkentruppen keine 57 Provinzen erkämpfen können.

DeletedUser2459

@Laurene

Gut das mit dem Geschenk wusste ich jetzt so nicht. Habe ich vorher auch noch nie gesehen. Aber 100 Dias sind jetzt nicht die Welt. Dennoch bin ich da auch gespannt welche Leute sowas bekommen und welche nicht.

Ich werde meinen Beitrag mal entsprechend Editieren und den Aluhut Comment entfernen.

DeletedUser

könnte mir gut vorstellen das es die belohnung für ein event ist,hab auch legend gespielt und da gab es belohnungen für dia einsatz und kauf,hier ist mir nichts davon bekannt,

DeletedUser1721

Ich schalte mich mal kurz dazwischen, da das Geschenk ja in meiner Gemeinschaft auftauchte ... es war kein einmaliger Fall, sondern tauchte gleich dreifach auf und bei einem Spieler (täglich online) auch mit einigen Tagen Abstand dazwischen. Es war keine Eventbelohnung (dort werden die Dias ohne weiteren ingame-Kommentar einfach gutgeschrieben) ... es ist (wie es auch auf dem Screenshot steht) ein "Geschenk" gewesen. Warum - weshalb ... keine Ahnung, es gibt keine plausible Erklärung (zweimal Dia-Spieler, einmal zu diesem Zeitpunkt noch nicht, daran kann es also auch nicht liegen ... alle waren zu diesem Zeitpunkt auch täglich aktiv). Einzige Aussage dazu war ---> Zuteilung ist vom Zufall abhängig ...

DeletedUser

okay danke für die info,wenn das eine,"weiß nicht woher"auszahlung ist und nicht eine für dia-spender direkt,dann solls mir recht sein.

DeletedUser

@OdinsBlutRabe die Taktik im Video ist ja grauenvoll. Da hätte ich einmal Schwertträger und den Rest Bogen eingeladen. Die Bogen direkt gegen die Bogen und den Schwertträger gegen Schwertträger. Die grünen Dinger ohne Verluste durch massiven Bogenangriff ..

DeletedUser3092

Schade nur, das du in deinem Leben offenbar bisher nur richtig schlechte Spiele, also so schlecht, das man Schmerzensgeld fürs spielen bekommen müsste, kennenlernen durftest.
, es kann auch anders gehen.

les ja viel im forum, aber der kommentar von dir war mal wieder typisch, warum immer draufhauen:oops:

Foreschungsbaum in dem man Müll erforschen muß, den man nie braucht, viel zu wenig Platz für eine Stadt,
:)
es fehlt noch, zu wenig güter, immer zu wenig bevölkerung, immer zu wenig werkzeuge.... menno das ist das spiel, dreh dich, es ist ein langzeitspiel. manchmal nützen die kleinen schritte mehr als die grossen.

so, bitte nicht steinigen, bin noch klein, aber war schon mal da, weiss ein klein wenig bescheid (klitzeklein), meckern hlft nicht, anpacken ist besser

edith sacht, das haste vergessen, strubs:
Lord, find das game super, sonst würde ich nicht weitermachen, tolles spiel

DeletedUser2459

@OdinsBlutRabe die Taktik im Video ist ja grauenvoll. Da hätte ich einmal Schwertträger und den Rest Bogen eingeladen. Die Bogen direkt gegen die Bogen und den Schwertträger gegen Schwertträger. Die grünen Dinger ohne Verluste durch massiven Bogenangriff ..

Ich sage nicht das die Taktik im Video perfekt ist, aber sie gibt nen guten Einblick in den Kampf. Ich bin kein Freund mehr der Bogenschützen. Persönlich mache ich immer: 2x Treants / 2x Golem / 1x Magierinnen.

Damit habe ich bisher jede Provinz geknackt, wobei die Treants quasi mein Kanonenfutter darstellen. Sicher gibt es noch bessere Taktiken als meine, aber grundsätzlich komme ich damit sogar durch die verhassten Stahl Provinzen. Die Reichweite der Bogenschützen ist zwar ganz nett, aber die Sterben einfach zu schnell bei den Bombarden. Da sind mir die Golems lieber.

Aber als Elf kommt man am Anfang relativ gut durch mit 2x Schwertkämpfer / 3x Bogenschütze. Sobald man die Golems hat einfach die Bogenschützen austauschen. Aber wie gesagt ist nur meine Taktik, es geht bestimmt noch besser :D

DeletedUser3092

;):)@OdinsBlutRabe, ich dummerle hab sicher wieder was verpasst, aber geht es in diesem fred nicht um "tolles spiel"? du scheinst die kurve falsch genommen zu haben, der kampf-thread ist hier
kämpfen
aber da bist du schon voll involviert, richtig
ich find das spiel echt toll, weil ich allein wuseln kann, aber auch in gemeinschaften. weil die planung mir überlassen bleibt oder ich hilfe von anderen annehmen kann. viele möglichkeiten...und wenn ich will kann ich alles jeden tag anders machen, mein wille:);):D

DeletedUser

ich find das spiel echt toll, weil ich allein wuseln kann, aber auch in gemeinschaften. weil die planung mir überlassen bleibt oder ich hilfe von anderen annehmen kann. viele möglichkeiten...und wenn ich will kann ich alles jeden tag anders machen, mein wille

Genau das
ist es, was mich dazu bewogen hat, bei Elvenar anzufangen und inzwischen schon fast ein Jahr dabeibleiben lässt – die Freiheit, (innerhalb gewisser Grenzen natürlich) so zu spielen, wie ich es für richtig halte und mich genau dann einloggen zu können, wann es mir passt, ohne „Angst“ haben zu müssen, etwas zu verpassen. Nur leider scheint auch Inno die Kurve falsch genommen zu haben, denn wenn INNOvationen dazu führen, dass aus „alles kann – nichts muss“ immer mehr ein „alles muss – nichts kann“ (Beispiel Truhen) und mir meine Spielzeiten immer mehr vom Spiel vorgegeben werden (Beispiel Zaubersprüche), dann ist auch hier irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich mich zum letzten Mal auslogge … :(
Noch sind Neuerungen für mich kein Hindernis bzw. können von mir ignoriert werden – aber die „Einschläge“ scheinen näher zu kommen … :eek:

DeletedUser143

Zwusch hats gut zusammengefasst. Genau so sehe ich es auch. Brauch kein Spiel, wo irgendwelche hyperaktiven Kids mir meine Stadt zerlegen oder mir zumindest irgendwas klauen, weil ich mal paar Stunden nicht online bin.;)
Leider sind gefühlte 95% der Browserspiele aber genau so, bringt offenbar das meiste Geld, fast wie im realen Leben, wenn man etwas kaputt macht, kann man an neuen Sachen viel mehr verdienen, als wenn man auf den normalen Verschleiß warten muss.:rolleyes:

Ums nochmal zu erwähnen, der bisherige Tiefpunkt ist für mich die Akademie und der Zwang sie zu bauen, so langsam fühlt man sich vom "roten Faden" erdrosselt. Jetzt bin ich gerade gespannt, wie sie die Kurve mit den Turnieren auf dem Beta kriegen, 6 Runden in 4 Tagen mit je 20h Abstand. Überhaupt auf sowas zu kommen zeugt schon von viel....hust, zensiert.:(

Genau das meinte ich bei meinem Vergleich am Anfang, unter Blinden ist der Einäugige König und man sollte keine Spiele spielen, für die man Schmerzensgeld verlangen müsste.
Noch gehört Elevenar nicht zu dieser Kategorie und ich hoffe, das es so bleibt. Aber es wurde auch hier schon viel Porzellan zerschlagen und viele Entscheidungen getroffen, die man nicht mal mehr mit Geld verdienen erklären kann.
FoE hat mir Inno schon kaputtgemacht - das Rebalancing der Rangliste hat dann dort das Fass zum Überlaufen gebracht - und bei Anbietern die mich einmal verarscht haben, bin ich nun mal sehr mißtrauisch und nachtragend, auch was das Zahlen betrifft.

DeletedUser2812

Mhhh was los hier? Aus "Lobthread" wurde "Taktikbesprechung/Haten/Vergleich"-Thread?! Ernsthaft Leute, wisst ihr was ihr hier schreibt? ^^ Muss mich ehrlich gesagt schmunzeln was hier geschrieben wurde...

@Laurene du hast anscheinend zuviele Kritik dargestellt, die man bearbeiten soll (ist aber kein Muss), aber wo bleiben deine Vorschläge/Änderungswünsche? Solange du es nicht dazu äußerst, sehen wir größenteils als "Schlechtreden/Inno fertigmachen". Und bitte, sei ehrlich, warum hast du dieses Thema bzg Kampftruppe angefangen? Wir wollten dir im anderen Thread helfen, nur wir bräuchten mehr Info/Kampfbericht, die du nicht dargestellt hast. Genau der Grund, warum sich alle einmischen, weil du unsere Bitte nicht nachgegangen bist und weiterhin nur am Meckern/Stur bleibst.

Eine Bitte: Bitte ab jetzt die Hilfe/Info andere Spieler aktzeptieren und dementsprechend auch handeln, darunter auch Kampfbericht usw verfassen, damit wir dir weiterhin helfen können. Bitte ignorieren ist keine Lösung, sondern Auseinandersetzung zwei oder mehrere Spielern

@Lord Dragord so sehe ich auch, das Spiel ist ansicht sehr super gelundet. Nur die Forschungsbäume der beide Rasse ist etwas mies... Auf Arendyll als Mensch habe ich schon Bevölkerungsprobleme trotz 18 Wohnhäuser Stufe 8 und wollte es schon auf 9 gehen, doch... Bin noch beim Anfangs Kapitel III und die verbesserten Wohnhäuser erst mitten Kapitell III, währenddessen die Elfen gleich zu Beginn nach Kundschafter... Meine Meinung nach, sollen die Wohnhäuser direkt am Anfang neue Kapitel freischaltbar sein, damit wir alle nicht so schnell Probleme mit Bevölkerung haben, sonst alles in Ordnung bis jetzt.

DeletedUser

Scylthe,da muss ich dir auch zustimmen,komme gut klar, aber mit der bevölkerung ist es echt eng,auf arendyll will ich ohne zukauf von Kultur/leute auskommen,ist verdammt eng,muss permanent die häuser ausbauen,aber es geht,allerdings bin ich momentan den ganzen tag zu hause,und kann dauernd meine baumeister einsetzen,wenn ich wieder arbeite,denke nicht machbar.
der zuwachs an bevölkerung zu gering

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben