• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Finde die Märchentitel

DeletedUser3104

Jetzt wollte ich nach so langer Zeit den Kindern mal wieder ein paar Märchen vorlesen. Doch oh Schreck! Die Buchtitel sind ja alle mit der Zeit total verblasst. Gut, dass ich mir für diesen Fall extra ein paar Aufkleber auf die Buchrücken gemacht habe. Jetzt muss ich mich nur noch wieder erinnern, was die ganzen Bilderfolgen bedeuten. Oder könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen? ;-)


Märchen emojis.jpg
 

Deleted User - 849051442

Hier kommt unsere Antwort:
1. Frau Holle
2. Hans im Glück
3. Zwerg Nase
4. Rapunzel
5. König Drosselbart
6. Die goldene Gans
7. Rotkäppchen
8. Des Kaisers neue Kleider
9. Sterntaler
10. Schneewittchen

Eine Bitte an alle Spieler: Bitte wartet mit dem Antworten, bis @Brandon der Erbauer oder @Kadra hier geschrieben haben, ob unsere Lösung richtig oder falsch ist. Danach dürft ihr hier gerne posten.
 

DeletedUser

@Arela & Volpert haben dieses Rätsel leider nicht richtig gelöst.

3. wäre Tischlein deck dich, und 10. wäre Wie Kinder Schlachtens miteinander gespielt haben gewesen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, vielleicht liegen Arela & Volpert bei weiteren Rätseln auch falsch. Nur mal keine falschen Hoffnungen wecken. ;) Aber gewonnen hat Falas auf jedenfall ein paar Diamanten. Die Frage ist nur: Wieviele sind es am Ende? :D
 
Oben