• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Firefox: Spiel friert ein bei Öffnen eines neuen Firefox-Tab oder Firefox-Fensters

Avenahar

Fili's Freude
Letzte Nacht hat Firefox das Update 55.0.3 (32-Bit) ausgerollt. Nun kann ich Elvenar (alle Welten) nur noch spielen, wenn kein weiterer Tab im Browserfenster geöffnet ist ansonsten friert das Spiel ein.
Das Öffnen des Forumfensters aus Elvenar heraus hat diesen Effekt genauso ausgelöst (ich kann jetzt im ersten Tab Elvenar nicht spielen, muss das Spiel vorher neu laden, nachdem ich den weiteren Tab geschlossen habe), wie das eigene Öffnen eines neuen Tabs mit dem Google Startfenster.
Auch das Öffnen eines weiteren Firefox Browserfensters löst das Einfrieren des Spiels in dem ersten Fenster aus, selbst wenn keine weiteren Tabs geöffnet sind.
Auf anderen Seiten lässt es sich parallel normal browsen (ausprobiert: youtubevideos, wetteronline Regenradar). Auf Chrome und Opera tritte dieses Problem nicht auf. Wenn ich in Firefox das Spiel geöffnet habe, muss ich einen anderen Browser öffnen, wenn ich googlen möchte. Elvenar scheint mit irgendeiner neuen Einstellung im Firefox 55.0.3 (32-Bit) nicht klarzukommen.

Account: Avenahar
Browser: Firefox 55.0.3 (32-Bit)
Welt: Arendyll, Winyandor, Felyndral
Reproduzierbar: 5/5
 
Oben