• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Flüchtige Siegel

Alidona

Samen des Weltenbaums
Guten Abend, Leute. Was hat es mit den Flüchtigen Siegeln auf sich? Stehen unter "Handwerks-Ressourcen". Haben die mit dem Turm zu tun?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..Stichwort: nächstes Event (kommt live bei uns erst im Januar)....kleiner Tipp noch: auf englisch heißen die flüchtigen Siegel: volatile sigils....

Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Schüler der Feen
Bei dem kommenden Januar-Event (LIVE-Welten!) wird es ein EVO mit max. 7 Ausbaustufen geben.

Dieses EVO hat einige Neuerungen im Vergleich zu den bisherigen EVOs!
Die Transzendenz (zeitlich begrenzt auf 110 Tagen), die auch erst bei einem voll aufgestuften EVO aktiviert wird, und zugehörig dazu die Flüchtigen Siegel, mit denen man die Laufzeit der Transzendenz entweder verlängern oder nach Ablauf der 110 Tage Laufzeit wieder aktivieren kann.
1734847632276.png
1734847656343.png

1734847695084.png

____________________________________________________________________________________________________

Nach Benutzung der Flüchtigen Siegel erhöhen sich die Kosten der Flüchtigen Siegel für eine weitere Anwendung!
1734849418656.png

____________________________________________________________________________________________________

Im Event selbst kann man 25 Flüchtige Siegel erspielen
1734847715873.png

salandrine

Orkischer Söldner
na ja, spürt man den Boost überhaupt? in Kapitel 22 ist es relativ egal, ob ich jetzt 175 % Boost auf die Grundproduktion zusätzlich habe oder nicht. Die Grundproduktion bei Stahl z.B. beträgt 2.400, mit Boost dann eben 4.200. Und diese 1800 mehr sind bei den Wundern und poliert, wo die 3h Produktion dann über 50.000 beträgt, sehr unerheblich.

Interessant sicherlich in den Kapitel kleiner 10, aber dann eigentlich nicht mehr.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich denk mal, für viele werden eher die 3 Kombis täglich interessant sein...aber man wird sich wie beim Futter auch bei den Siegeln gut überlegen müssen, wo man die einsetzt...ich brauch weder noch, find das Gebäude aber optisch interessant - werd es also aufstellen und nutzen, so lange der Ersteffekt anhält und dann kommt es ins Inventar, wenn ich was besseres finde...ich hätte unheimlich gerne die Animation von meinem Mondspiegel zurück (das war das 2. Gebäude, welches Zusatz-Eventwährung abgegeben hat) - da der abgelaufen ist, steht der aber bei mir still - den können nur "Besucher" in meiner Stadt animiert sehen und leider kann ich den auch nicht teleportieren - nur für Nichts verkaufen (ok - mittlerweile würde ich 1 KR bekommen) - aber den bekomm ich dann nie wieder...ich hoffe mal, daß man diese neuen Evos teleportieren kann - Tiere lassen sich ja auch teleportieren, trotz temporärem Füttereffekt - hab auch noch nie ausprobiert, ob der Füttereffekt verschwindet, wenn man das Gebäude kurz ins Inventar schiebt und dann wieder aufstellt, bevor die Zeit abgelaufen wäre - wenn man ein Gebäude mit KR ins nächste Kapitel bringt, bleibt der Fütterungseffekt erhalten - auch Verzauberungen (Mitgift) wirken weiter...ich muss da bei Gelegenheit mal ein paar Tests machen...

Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
... hoffe mal, daß man diese neuen Evos teleportieren kann - Tiere lassen sich ja auch teleportieren, trotz temporärem Füttereffekt - hab auch noch nie ausprobiert, ob der Füttereffekt verschwindet, wenn man das Gebäude kurz ins Inventar schiebt und dann wieder aufstellt, bevor die Zeit abgelaufen wäre - wenn man ein Gebäude mit KR ins nächste Kapitel bringt, bleibt der Fütterungseffekt erhalten - auch Verzauberungen (Mitgift) wirken weiter...ich muss da bei Gelegenheit mal ein paar Tests machen...
normalerweise verschwindet ein Zauber, sobald das Gebäude ins Inventar verschoben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders sein könnte. Sind doch Programmierroutinen, die wieder verwendet werden.

OMcErnie

Schüler der Feen
EVO-Teleportier-Versuch beim neuen Transzendenz-EVO mit aktivierter Transzendenz!

Ob es an der aktivierten Transzendenz liegt, kann ich nicht beantworten, aber das neue EVO mit aktiven Transzendenz-Effekt lässt sich "nicht" ins Inventar teleportieren ->
1736346210292.png

Wie man gut erkennen kann, sind bei den älteren uns auf den LIVE-Welten bekannten EVOs überall das Teleportier-Symbol eingeblendet.
Dagegen ist bei dem neuen EVO mit Transzendenz-Effekt kein Teleportier-Symbol eingeblendet!

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich habs jetzt auch ausprobiert - der Futtereffekt verschwindet, wenn man einen Eisbären teleportiert und wieder aufstellt - ich denke mal, daß man deshalb das neue Evo zumindest bei laufender Transzendenz nicht teleportieren kann - um zu testen, ob es ohne Aktivierung funktioniert (oder in niederen Stufen) werden wir wohl noch eine Weile warten müssen...

Oben