• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Flash wird eingestellt

DeletedUser5726

Nachdem ich jetzt in Chrome beim Starten von Elvenar schon mehrfach die Zulassung von Flash bestätigen musste, habe ich mich dazu schlau gemacht. Dabei habe ich folgendes herausgefunden:
  • Adobe hat die Entwicklung von Flash schon seit längerem eingestellt, es gibt nur mehr Sicherheitsupdates. 2020 wird Flash überhaupt eingestellt.
  • Nicht nur Chrome, sondern auch die anderen Browser werden in absehbarer Zeit die Unterstützung von Flash einstellen. Chrome ist mit seiner Politik, die Zulassung von Flash jedesmal neu bestätigen zu müssen nur eine Art "Vorreiter". Das ist aber den Entwicklern schon seit längerem bekannt.
  • Eine Alternative zu Flash wäre beispielsweise HTML5.
Meine Frage daher an InnoGames : Gibt es schon einen "Fahrplan", wie man damit umgehen wird? Was geschieht mit den Spielen, die derzeit noch unter Flash laufen?
 

Elrondriel

Meister der Magie
Das läuft sogar mittlerweile sehr gut mit HTML5. Wenn man es nicht wüsste, hätte ich den Unterschied vermutlich gar nicht gemerkt. Klar gibt es immer noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, aber ist ja auch noch Zeit ... Bei FoE funktioniert es ja auch schon (KLICK).
 

DeletedUser7846

Meine Frage daher an InnoGames : Gibt es schon einen "Fahrplan", wie man damit umgehen wird? Was geschieht mit den Spielen, die derzeit noch unter Flash laufen?
Gehe auf dieser Seite:
chrome://flags/#automatic-tab-discarding
(Kopiere diese Adresse und gebe sie in der Chrome Suchleiste ein)
upload_2018-9-23_11-36-40.png

dort müssen diese 3 Punkte auf Disabled gestellt werden, so wie im Bild zu sehen ist und um sie schneller zu finden, gebe oben in der Suchleiste "Flash" ein.
upload_2018-9-23_11-39-25.png

Danach bestätige dies mit Relaunch Now (Chrome neu starten).
Die ständige Abfrage hat nun ein Ende. ;)

Edit:
Dies ist weder ein Fehler vom Anbieter (INNO) noch von Chrome oder deinem Flashplayer, denn es liegt rein an deinen Einstellung.
Wir reden hier noch von vollen 2 Jahren in denen der Flashplayer aktiv läuft bevor er eingestellt wird und das weiß sicher auch auch INNO wie man lesen kann, aber er ist noch voll ausgestattet und da oder? Lediglich hat sich mit dem Chrome Update Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit) die Einstellungen verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Das läuft sogar mittlerweile sehr gut mit HTML5. Wenn man es nicht wüsste, hätte ich den Unterschied vermutlich gar nicht gemerkt. Klar gibt es immer noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, aber ist ja auch noch Zeit ...

Was ist mit Kopieren im Chatnachricht/Postfach? *Pfeif* Nicht dabei gemerkt oder gehört es bei dir unter Kategorie "Kleinigkeiten zu verbessern" an? Also für mich isses schon sehr wichtig und nict gerade mal sehr klein... :)

Solange HTML-Version keine Kopieren-Möglichkeit hat, werde ich weiterhin Flash benutzen; die Flashmeldungen bekomme ich eh nicht weil ich mit Opera spiele :)
 

DeletedUser7846

Solange HTML-Version keine Kopieren-Möglichkeit hat, werde ich weiterhin Flash benutzen; die Flashmeldungen bekomme ich eh nicht weil ich mit Opera spiele :)
Das betrifft auch nur Chrome, so wie oben beschrieben, aber ich würde betonen, solange das HTML Format noch nicht auf den Live-Servern ist und der Flashplayer gebraucht wird um das Spiel zu spielen, sollte man keine Werbung machen, wann, was kommt und wie was kommt, sondern wie ich es jetzt Fehlerfrei nutzen kann, bzw. spielen kann. Hierfür ist die Beschreibung und diese betrifft nur Chrome Browser Nutzer.
 

DeletedUser2812

[...] sollte man keine Werbung machen, wann, was kommt und wie was kommt, sondern wie ich es jetzt Fehlerfrei nutzen kann, bzw. spielen kann. Hierfür ist die Beschreibung und diese betrifft nur Chrome Browser Nutzer.

Da stimme ich dir zu. Habe mich nur zu Elrondriel äussern wollen bzgl der Kopieren-Möglichkeit ^^ Und ich sehe ganz klar 2 schon genannten Lösungen für dieses Problem: entweder im Chrome die Einstellung vornehmen/ändern oder Browser wechsel...
 

Elrondriel

Meister der Magie
Was ist mit Kopieren im Chatnachricht/Postfach? *Pfeif* Nicht dabei gemerkt oder gehört es bei dir unter Kategorie "Kleinigkeiten zu verbessern" an? Also für mich isses schon sehr wichtig und nict gerade mal sehr klein... :)

Die Funktion interessiert mich exakt NULL, daher noch nicht mal ne "Kleinigkeit" für mich :D
 

DeletedUser7846

Da stimme ich dir zu. Habe mich nur zu Elrondriel äussern wollen bzgl der Kopieren-Möglichkeit ^^ Und ich sehe ganz klar 2 schon genannten Lösungen für dieses Problem: entweder im Chrome die Einstellung vornehmen/ändern oder Browser wechsel...
Richtig, denn was im Jahr 2020 ist, ist jetzt keine Lösung, doch ich brauche jetzt noch den Flashplayer um das Spiel zu spielen und ja die nervige Abfrage ist extrem nervig, also sollte man dann eine Lösung finden und nicht .. ... was kommt wann und woran wird gearbeitet. Selbst wenn Elvenar jetzt schon auf den Live-Servern im HTML-Modus laufen würde, so kann man dennoch bis 2020 den Flashplayer 100% nutzen. Wir befinden uns hier außerdem auf dem Live Server und dessen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Flash eingestellt wird, ist auch schon in Hamburg, also bei Inno angekommen, und das sogar schon vor längerer Zeit. Es wird uns also nicht unerwartet treffen und es wird bereits daran gearbeitet, Elvenar auch ohne Flash anzubieten.

Was die Abfrage bei Chrome betrifft: Dies ist kein Fehler von Elvenar und wir können daran nichts ändern. Hier muss man eben einfach damit Leben oder die Einstellungen im Browser ändern.
 

DeletedUser15873

Gehe auf dieser Seite:
chrome://flags/#automatic-tab-discarding
(Kopiere diese Adresse und gebe sie in der Chrome Suchleiste ein)
Anhang 11342 ansehen
dort müssen diese 3 Punkte auf Disabled gestellt werden, so wie im Bild zu sehen ist und um sie schneller zu finden, gebe oben in der Suchleiste "Flash" ein.
Anhang 11343 ansehen
Danach bestätige dies mit Relaunch Now (Chrome neu starten).
Die ständige Abfrage hat nun ein Ende. ;)

Edit:
Dies ist weder ein Fehler vom Anbieter (INNO) noch von Chrome oder deinem Flashplayer, denn es liegt rein an deinen Einstellung.
Wir reden hier noch von vollen 2 Jahren in denen der Flashplayer aktiv läuft bevor er eingestellt wird und das weiß sicher auch auch INNO wie man lesen kann, aber er ist noch voll ausgestattet und da oder? Lediglich hat sich mit dem Chrome Update Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit) die Einstellungen verändert.
 

DeletedUser15873

danke hitman für den tip.war ne zeitlang sehr nervig immer auf zulassen zu klicken.dachte schon inno bekommt jetzt von chrome extraklickeuros überwiesen^^
jetzt geht der flash wieder ohne dieses hirnlose immer zulassen klicken:)
 

DeletedUser5726

OMG - ein Klick mehr - wie viele sinnlose Aktionen setzt man denn sonst noch täglich?
 

DeletedUser2812

@Big Magician das liegt jedoch nicht an Inno, sondern an Chrome-Betreiber (Update) bzw an dir die Einstellung . Versuch mal das hier

Gehe auf dieser Seite:
chrome://flags/#automatic-tab-discarding
(Kopiere diese Adresse und gebe sie in der Chrome Suchleiste ein)
Anhang 11342 ansehen
dort müssen diese 3 Punkte auf Disabled gestellt werden, so wie im Bild zu sehen ist und um sie schneller zu finden, gebe oben in der Suchleiste "Flash" ein.
Anhang 11343 ansehen
Danach bestätige dies mit Relaunch Now (Chrome neu starten).
Die ständige Abfrage hat nun ein Ende. ;)

Edit:
Dies ist weder ein Fehler vom Anbieter (INNO) noch von Chrome oder deinem Flashplayer, denn es liegt rein an deinen Einstellung.
Wir reden hier noch von vollen 2 Jahren in denen der Flashplayer aktiv läuft bevor er eingestellt wird und das weiß sicher auch auch INNO wie man lesen kann, aber er ist noch voll ausgestattet und da oder? Lediglich hat sich mit dem Chrome Update Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit) die Einstellungen verändert.
 

DeletedUser15873

is
OMG - ein Klick mehr - wie viele sinnlose Aktionen setzt man denn sonst noch täglich?
sehr viele und bei elvenar finde ich ein haufen fehler,aber ich mecker ja nicht rum^^.anzeige zeigt irgendwas nur nicht das was in dem betrieb produziert wird.letztens hatte ich als krönung ne anzeige,ich glaub es waren elementarbetriebe da hätte ich inno drauf festnageln müssen,wenn ich klicke bekomm ich über 2000 diamanten^^.oder mit dem dias,meine freundin spielt auch elvenar und entdeckte ein magisches wohnhaus was nichts kostet....so wurde es angezeigt.aber nun sind die dias weg....konto leer^^aber zum glück nur das diakonto;)
 
Oben