• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Floating...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LordB

Schüler der Kundschafter
Floating Citadel = Schwebende Zitadelle
Well of Floating Islands = Brunnen der schwimmenden Inseln?!?!

Da die kleinen Inseln bei dem Brunnen auch in der Luft schweben und nicht in irgendwas schwimmen würde ich da auch eher zu Brunnen der schwebenden Inseln tendieren.

DeletedUser425

Naja, man muss ja nicht immer alles eins zu eins übernehmen, überhaupt heisst floating auch schwimmen, oder eigentlich fließend.:p
Ich würde einfach das nehmen, was am besten klingt.

LordB

Schüler der Kundschafter
Also schwebend klingt für mich auch besser, bei schwimmend krieg ich so ein "Error-Gefühl" im Kopf ^^

Premium_elves_youth_cropped.png

DeletedUser425

Ich finden es ja lustig darüber nachzudenken, aber du hast mich jetzt auf eine Gedanken gebracht: ich glaube nicht, dass es für sowas eine allgemeinen Lösung gibt, weil irgendjemanden gefällt irgendetwas immer besser, außer man vermeidet das, wie Brunnen der geheimnisvollen Inseln, auf Englisch: Well of Mysterious Islands, (das geheimnisvoll hatten wir ja schon irgendwo), aber dann frage ich mich was ein Brunnen überhaupt mit Inseln zu tun hat, egal was sie tun oder sind. Es gibt schwimmenden Inseln sogar wirklich, das sind aber keinen echten Inseln, und von so einem Brunnen habe ich noch nie gehört, aber vielleicht ist es ja Magie.;)

Well: Quelle, Quelle der schwimmenden Inseln, See...., das macht Sinn, oje ich habe momentan viel zu viel Zeit.:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich weiß, es ist kein "Allheilmittel" aber Wikipedia sagt z.B. zu schwimmen:
Schwimmen (Begriffsklärung)

Schwimmen steht für
Was mit der Vorstellung in meinem Kopf übereinstimmt das man zum schwimmen Wasser bzw. eine andere Flüssigkeit benötigt.
Wenn etwas "in der Luft hängt" schwebt es für mich, z.B. ein Helikopter, wenn er still in der Luft "steht"
Mit fliegenden Inseln könnte ich mich auch noch einigermaßen anfreunden, auch wenn zum Fliegen für mich eher ne Bewegung gehört.

Wollt's eigtl. auch nur mal angemerkt haben und keine riesige Diskussion draus entstehen lassen :D
Im Endeffekt ist es ein total unwichtiger Text.

Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
die einzigen schwimmenden Inseln die mir auf anhieb einfallen sind irgendwelche schwimmenden Plastemüllberge im Pazifik, ich glaube aber nicht das dies irgendetwas mit Magie zu tun hat. :(

DeletedUser11

Dass die Inseln mit Schwimmend betitelt werden kann ich auch nicht verstehen, doch gibt es hier keinen Übersetzungsfehler. Ich werde es intern aber mal ansprechen, da ich schwebend auch sinnvoller fände.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben