• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Elfen und Menschen,

jeden Monat gibt es bei uns im Forum ein Event, bei dem ihr die Möglichkeit habt, Diamanten zu gewinnen. Gerne würden wir euer Feedback zu diesen Events hören bzw. lesen. Ab sofort ist dieser Thread für euer Feedback zu den Forenevents offen. Wenn ihr Vorschläge für ein Forenevent habt, könnt ihr dieses hier natürlich auch kund tun und vielleicht können wir dieses dann auch umsetzen.

Liebe Grüße,

euer Elvenar Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1721

Zum neu gestarteten Foren-Event:

1.) Dazu müsste das mit den Bildchen erst mal überhaupt richtig funktionieren!? Bei mir zumindest wird zeitweise gar kein Bild sondern gleich die Hände nach einer Förderung angezeigt (und eben die Info über die Glocke), oder das Bild kommt erst wenn die NBH schon (fast) wieder abgelaufen ist ... da mir das Erscheinen oder Ausbleiben der Bildchen bei geleisteter NBH aber herzlich egal ist, habe ich hierzu noch keine Fehlermeldung erstellt. Vielleicht bin ich ja aber auch ein "Einzelfall" hinsichtlich dieser Funktion.

2.) Zudem sind hier begabten Bildbearbeitern Tür und Tor geöffnet (meiner Meinung nach) ...

Zu den Foren-Events allgemein:

Finde es gut, dass hier eine Möglichkeit geboten wird, bei der man Diamanten auch mal gewinnen kann. Vielleicht kann man dies auch mal irgendwann in ein Ingame-Event einbinden.

Bisher fand ich die Events immer gut gelungen und habe - sofern zeitlich möglich - auch gerne teilgenommen.
 

Deleted User - 149950

1.) Dazu müsste das mit den Bildchen erst mal überhaupt richtig funktionieren!? Bei mir zumindest wird zeitweise gar kein Bild sondern gleich die Hände nach einer Förderung angezeigt (und eben die Info über die Glocke), oder das Bild kommt erst wenn die NBH schon (fast) wieder abgelaufen ist ... da mir das Erscheinen oder Ausbleiben der Bildchen bei geleisteter NBH aber herzlich egal ist, habe ich hierzu noch keine Fehlermeldung erstellt. Vielleicht bin ich ja aber auch ein "Einzelfall" hinsichtlich dieser Funktion.

Ich kann FANI da nur zustimmen. Auch bei mir klappt das mit den Bildern überhaupt nicht. Ich hab ca. alle 2 Tage mal ein oder 2 Bilder, aber noch nie mehr gehabt. Und dann waren es z.T. auch Bilder, wo die NBH schon wieder weg war, genau wie bei FANI auch. :(
Aber da auch ich diese Bildfunktion unnütz finde, hat es mich bisher nicht gestört.

Ansonsten kann ich euch wegen der Events auch nur meine vollste Anerkennung aussprechen. Hab ja auch immerhin schon fast 1000 Dias damit gewonnen.:)
Die Events waren bisher immer lustig und abwechslungsreich. Mir haben die immer viel Spaß gemacht, weiter so.
 

DeletedUser2976

hab das selbe problem wie meine vorredner
und werde mich somit am event nicht beteidigen (können)
 

DeletedUser1784

Mache sonst auch gerne bei den Forenevents mit aber bei dem aktuellen hat es keinen Sinn, bei mir tauchen die Bildchen auch nur sporadisch auf und obendrein will ich eh keine Kultur gefördert haben und kann somit auch keine 5 Avatare auf einmal haben (wenn nicht gerade alle Helfer blind drauflos klicken). Am meisten Spaß machen mir die events bei denen man Rätsel lösen muss.
 

DeletedUser2600

Scheinen wirklich einige diesen Fehler zu haben, aber da dieses Feature eher irrelevant ist (bis auf das man nun nen Forenevent draus macht) hat sich bis dato noch keiner zu geäußert :D Bin auch davon betroffen :D

Tja, Feedback sonst ... das übliche ... Foren Events direkt, direkt als Ingame Ankündigung anzeigen lassen. Sonst wie Fani schon schrieb nette abwechslung für zwischendurch, und nett gemeint das man so an Dias kommen kann.
 

DeletedUser406

Ich empfinde die Foren-Events als sehr positiv.
Besonders die Wechsel zwischen den einzelnen Events gefallen mir.
Einmal ewas künstlerisches, dann ein Rätsel, mal etwas leichter, mal sehr kniffelig.
Jeden Monat wieder etwas neues. Weiter so.
Ich zumindest erkenne die Mühe, die dahinter steckt und danke dafür den
ehrenamtlichen Mitarbeitern.
 

DeletedUser1721

Hmmm ... oder ist gerade das die eingebaute "Herausforderung" am Gewinn, dass es wegen mangelhafter Funktion kaum machbar ist ???

:confused:

Ansonsten würde ich nach diesen Rückmeldungen nämlich schnellstens die Änderung des Events überdenken !!! ;)
 

DeletedUser

Ich erweitere um: Für Leute wie mich, die übre den Tag immer mal wieder reinschauen können, ist es recht ungünstig, da dadurch natürlich die Bildchen wieder gelöscht werden.
Mehr als zwei Bildchen werde ich wohl nicht vorweisen können, auch wenn bereits viele in der Gilde ihr Profilbild geändert haben.
 

DeletedUser1721

Hmmmm ... jetzt kam hier doch schon einiges an Feedback, dass das Foren-Event wegen mangelhaftem Feature eher für die Tonne ist ... eine Reaktion von Inno kommt aber irgendwie nicht !? Scheint wohl doch als "Herausforderung" gewollt zu sein ... ?!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Keine Angst, wir verfolgen das ganze. Und für den Fall der Fälle haben wir auch schon gesorgt. ;) Das Event ist aber noch nicht mal 24 Stunden alt, also lasst uns doch erstmal noch weiter schauen. :)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Kann mich dem leider nur anschließen, auch bei mir erscheinen die Bildchen der Avatare nur sporadisch .... also leider ist in dem Fall das August-Event für mich nicht machbar.
Ansonsten finde ich es super, dass solche Events angeboten werden und nach Möglichkeit beteilige ich mich auch immer daran. Gerne mehr davon.:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe geschaut und meine Bugspürkreatur losgeschickt. ;)

So, das August-Event wurde geändert. Nur müsst ihr die Bilder eben woanders suchen. :) Und vielleicht findet der ein oder andere ja beim durchstöbern des Wiki´s auch nützliches Wissen. :D

Bitte entschuldigt, dass das erste Event nicht lösbar war/ist - aber wie Melios schrieb: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;) Wir werden dieses Event irgendwann bestimmt mal zum laufen bringen. :)

Und jetzt viel Spaß im Wiki bei der Suche!
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Mal noch ein Tipp zum aktuellen Event, da wir gerade einige Antworten sehen, gesucht sind je 10 Bilder. ;)
 

DeletedUser2767

Das hat Spass gemacht :) Schau ma mal, ob alles richtig war und es diesmal zum Gewinnen gereicht hat :p
Ich finde die Events hier eigentlich immer recht amüsant, schade nur das es (nur) einmal im Monat soweit ist.
Das Gitter-rätsel fand ich auch toll, hatte es auch schnell gelöst, hatte aber leider nicht zum Sieg geführt (immer diese Glücksache :p ) mal sehen wie es diesmal ausgeht :)

Edit: Ach, ja und natürlich DANKE für die Mühevolle Ausarbeitung der Events ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben