• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es haben ja schon einige mitgemacht beim Valentines Forenevent, aber da geht doch bestimmt noch mehr. ;)
 

DeletedUser1721

Vielen Dank für den Gewinn und Glückwunsch auch den anderen Gewinnern ... und sehr interessant mal ein paar Zahlen zu den Teilnehmern zu sehen :)
 

DeletedUser1656

Glückwunsch an die Gewinner. Hatte auch das Richtige aber leider kein Losglück.

Danke für ein weiteres nettes Forenevent.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Mir hat es auch Spaß gemacht. Auch wenn ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre und mich natürlich riesig gefreut habe möchte ich doch folgendes zu Bedenken geben: Diese Forenevents sind die einzige Möglichkeit ohne Echtgeldeinsatz an Diamanten zu kommen, daher fände ich es toll wenn die Ausschüttung und Verteilung der Gewinne nochmal überdacht würde. Ich persönlich fände es motivierender, wenn mehr Spieler die Chance auf einen Gewinn hätten. Wenn also z.B. 300o Diamanten insgesamt als Gewinn zu verteilen sind, sollte die zu gewinnende Menge kleiner sein, dafür die Anzahl der möglichen Gewinner größer - also statt 10 Gewinner mit je 300 Dias z.B. 30 Gewinner mit je 100 Dias, od. 60 Gewinner mit 50 Dias . Und sollte die Teilnehmerzahl unter der Zahl der möglichen Gewinner liegen, könnten die übriggebliebenen Dias in einen Jackpot wandern, der dann separat z.B. halbjährlich unter den Gewinnern in den zurückliegenden 6 Monaten ausgelost wird.
 

DeletedUser425

50 Dias sind aber sehr wenig, damit kann man gar nix anfangen. Mich hat ja das Glück verlassen, trotzdem finde ich es besser, wenn wenige Spieler etwas mehr gewinnen, als viele winzige Mengen.
 

Deleted User - 149950

Den Vorschlag, die Anzahl der Gewinner zu erhöhen gab es schon mal. Da dann aber die Anzahl der Dias sinkt und man realistisch betrachtet von 50 Dias fast nichts (außer 1 WP) kaufen kann, wurde das abgelehnt.
Dann lieber wenige Gewinner, die sich mit ein wenig Glück jedes 2. oder 3. Mal was sinnvolles kaufen können.

Ich hatte mir damals von meinen ersten beiden Gewinnen den 3. Baumeister gekauft.:)
Das war, bevor ich Mod wurde, also bevor ich als Scherge Innos von der Teilnahme ausgeschlossen wurde.:(
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Den Vorschlag, die Anzahl der Gewinner zu erhöhen gab es schon mal. Da dann aber die Anzahl der Dias sinkt und man realistisch betrachtet von 50 Dias fast nichts (außer 1 WP) kaufen kann, wurde das abgelehnt.
Wie sagt man so schön "Klein Vieh macht auch Mist". Wenn die Chance, dass ich zu den Gewinnern gehören könnte steigt, hab ich mehr Motivation mitzumachen. Und kleine Gewinne kann man sammeln und wenn man lang genug wartet und sammelt, kann man irgendwann sich auch was schönes kaufen. Und "Warten und sammeln" das können wir ja, das kennen wir ja schließlich vom Spiel selber her. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mir hat es auch Spaß gemacht. Auch wenn ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre und mich natürlich riesig gefreut habe möchte ich doch folgendes zu Bedenken geben: Diese Forenevents sind die einzige Möglichkeit ohne Echtgeldeinsatz an Diamanten zu kommen, daher fände ich es toll wenn die Ausschüttung und Verteilung der Gewinne nochmal überdacht würde. Ich persönlich fände es motivierender, wenn mehr Spieler die Chance auf einen Gewinn hätten. Wenn also z.B. 300o Diamanten insgesamt als Gewinn zu verteilen sind, sollte die zu gewinnende Menge kleiner sein, dafür die Anzahl der möglichen Gewinner größer - also statt 10 Gewinner mit je 300 Dias z.B. 30 Gewinner mit je 100 Dias, od. 60 Gewinner mit 50 Dias . Und sollte die Teilnehmerzahl unter der Zahl der möglichen Gewinner liegen, könnten die übriggebliebenen Dias in einen Jackpot wandern, der dann separat z.B. halbjährlich unter den Gewinnern in den zurückliegenden 6 Monaten ausgelost wird.
Arela & Volpert haben die Diamanten aber nicht in kleinen Stücken. ;)

Spaß beiseite: 50 Diamanten erscheinen uns recht wenig, denn wie Melios schon schrieb, kann man diese gar nicht wirklich einsetzen. Man soll ja von seinem Gewinn schon was haben.

Ein "sammeln" der übrigen Diamanten ist leider auch nicht möglich, da Arela & Volpert genau 3000 Diamanten im Monat zur Verfügung haben und diese auch in diesem Monat dann unters Volk bringen müssen. Und zwei Events pro Monat,...versorg die zwei mit Ideen, dann wäre das vielleicht möglich. ;) Aber im Grunde denken wir, dass ein Event pro Monat ausreichend ist, es soll ja auch nicht überhand nehmen.

Deine Überlegung bezüglich der Diamanten nehmen wir natürlich zur Kenntnis und leiten diese an Arela & Volpert weiter, vielleicht fällt denen dazu was schönes ein, versprechen können wir aber nichts.
 

DeletedUser4522

Wenn du sowieso immer mit machst kommt es langfristig auf das selbe hinaus. Spielt man immer nur mal ab und an mit, so kann man mit Minibeträgen nichts anfangen. Ich würde die Belohnungen so lassen.
 

DeletedUser

Ich persönlich freue mich sehr über das neue Event.

Ich bin schon fleißig am zeichnen, aber wie soll ich dann meine Zeichnung posten??? Hab keine Ahnung, wie man das macht... :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn du einen Scanner besitzt, kannst du das Bild einscannen und diese Datei dann unter den Thread des Events als Post einfügen. Zur Not kannst du das Bild aber auch mit dem Handy abfotografieren und dieses Bild dann posten.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Mal noch eine Info, weil die Frage bei den Antworten aufkam, jeder Spieler soll / darf nur 1 Bild posten, ihr müsst euch also für eins entscheiden, was ihr schickt. ;)
 

DeletedUser

aber wie soll ich dann meine Zeichnung posten??? Hab keine Ahnung, wie man das macht... :(
Wenn du einen Scanner besitzt, kannst du das Bild einscannen und diese Datei dann unter den Thread des Events als Post einfügen. Zur Not kannst du das Bild aber auch mit dem Handy abfotografieren und dieses Bild dann posten.
Die Zeichnung ist fertig und gescannt worden. Jetzt habe ich aber ein Problem: Wie finde ich die Zeichnung auf meinem Desktop?????
 

DeletedUser4286

Da wo dein scanner die gespeichert hat :D Schau mal nach in welchen Ordner der die schickt.
 
Oben