• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Sir Backblech

Experte der Demographie
aha, gut, hätte ich mit etwas nachdenken auch selbst erkennen können... soweit zur einsicht... das mit den mehrfachdingern war so übrigens nicht geplant... es waren ja drei unterschiedliche antworten auf unterschiedliche beiträge, aber gut... auch das kann man einsehen...

dass ihr moderatoren einen mehr oder weniger guten job macht wissen wir. an dieser stelle danke ich auch gerne für eure vielen unterschiedlichen mehr oder weniger unterhaltsamen ideen und aktionen die sogar mit mehr oder weniger vielen diamanten belohnt werden... was will man sich da noch beschweren...

als tipp: vielleicht solltet ihr die dummheit und undankbarkeit mancher spieler mehr mit einrechnen... ich bin jedenfalls dumm genug meine zeit im foren zu verschleudern statt zu studieren... naja, ich hab ja auch grad 5 euro verschenkt... nein spass die hab ich noch
 

DeletedUser

@Tacheless
Ich hatte heute (gestern natürlich ;)) Schwierigkeiten, dieses event überhaupt zu finden,
zumal bei mir diesmal keine tägliche Nachricht dazu in meinen Städten kam, wie an den beiden Tage vorher.
Im Chat in unserer Gilde kam das auch zur Sprache, es wurde auch angefragt, Wie, Wo, Wann man seine Antworten posten kann oder soll.
Hierzu scheint es etwas Probleme zu geben, wie man zu diesem event hin findet, insbesondere zu den jeweiligen Tagesaufgaben auch.
Ich selber habe zwar mittels Hilfestellung im Chat die heutige (also gestrige ;)) Aufgabe gefunden, aber auch sonst nur die Start-Ankündigung.
Bis hierhin aber nur als Hinweis für Dich, was ich da so am Rande mitbekommen habe.
Nachtrag:
Vielleicht sollte deutlicher darauf hingewiesen werden, dass das event und dazu die einzelnen Tage unter Ankündigungen zu finden sind?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt aber mein feedback zum event:
Finde das klasse, macht mir sehr Spaß, denn es ist nicht immer so ganz einfach, eine schöne Herausforderung!
Besonders klasse finde ich, dass Ihr als "Team", also "Forum-Betreiber/Betreuer" dieses event auf die Beine gestellt habt, wegen Geburtstag halt!
Mir ist auch schnurzepiepe, ob oder was da für mich rausspringen könnte, es macht einfach nebenher Spaß...
...und zeigt auch Euch mal wieder nebenher von noch einer anderen Seite, wo man sehen kann, dass auch Ihr dieses Spiel "lebt".
Die Aufgaben sind erkennbar auf das Spiel bezogen, entsprechend mehr oder weniger knifflig gestaltet.
Da machen sich Menschen (vermutlich ehrenamlich) Gedanken und setzten das hier so um, das muss einfach mal anerkannt werden! :)
(soweit jedenfalls für mich bisher empfunden für die ersten 3 Aufgaben)
Außer den einleitenden Anmerkungen für @Tacheless gibt es bis hierhin für mich ganz klar nur positives feedback zu schreiben! :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

o.t.

Gar kein Verständnis habe ich deswegen für all die Negativ-Beiträge und Vorwürfe, wobei eigentlich nur auf die Gewinne gegiert/gegeiert wird.
Wäre das event von Inno selber, dann okay, dann wäre diese Art Kritik eher angebracht und diskussionswürdig.
Aber so finde ich das schon recht enttäuschend von den Spielern hier, dass sie in ganz kurzer Zeit nach ganz wenigen Beiträgen so reagierten.
Es war schon sehr früh und deutlich klar erkennbar, dass da Inno mal so gar nichts mit diesem event und insbesondere Gewinnen zu tun hat,
sondern dieses event einfach eben eine nette Geste der Freude am Spiel und Forum von der Forum-Mannschaft hier ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Alarich :D

Wir sollen doch feedback bringen und nicht immer weiter...
Okay, bin ja selber nicht besser, aber habe immerhin bissel mehr das Thema hervorgehoben.
Deine Ironie macht mir auch Spaß, sowas lese ich immer wieder gerne! :):cool:
Aber "Sir" Backi hatte doch schon sehr gut verstanden und einen sauberen Schlußstrich gezogen, finde ich jedenfalls so!?!
Er hat Einsichtigkeit öffentlich gezeigt und zusätzlich (meinetwegen ironisch/sarkastisch) eigene Dummheit eingeräumt.
Deine Reaktion verstehe ich natürlich auch, deswegen für Euch Beide von mir "Daumen hoch", beide Beiträge ganz klar mit "gefällt mir" bewertet! :cool::)

Nachtrag:
Und in seinem Beitrag steht in der Mitte hauptsächlich sein wichtiges feedback zu events hier! ;)

Die Mods haben es tatsächlich nicht leicht mit uns hier. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless
Ich hatte heute (gestern natürlich ;)) Schwierigkeiten, dieses event überhaupt zu finden,
zumal bei mir diesmal keine tägliche Nachricht dazu in meinen Städten kam, wie an den beiden Tage vorher.
Im Chat in unserer Gilde kam das auch zur Sprache, es wurde auch angefragt, Wie, Wo, Wann man seine Antworten posten kann oder soll.
Hierzu scheint es etwas Probleme zu geben, wie man zu diesem event hin findet, insbesondere zu den jeweiligen Tagesaufgaben auch.
Ich selber habe zwar mittels Hilfestellung im Chat die heutige (also gestrige ;)) Aufgabe gefunden, aber auch sonst nur die Start-Ankündigung.
Bis hierhin aber nur als Hinweis für Dich, was ich da so am Rande mitbekommen habe.
Nachtrag:
Vielleicht sollte deutlicher darauf hingewiesen werden, dass das event und dazu die einzelnen Tage unter Ankündigungen zu finden sind?
Öhm, doch, es gab eine Ankündigung im Spiel zu Tag 3. Ich hab die ja selbst erstellt und auch auf der Welt dann gesehen. Vielleicht waren die Spieler einfach nicht zur richtigen Zeit online. ;) Zudem gibt es immer einen Link in dieser Ankündigung zu dem Tag, der gerade dran ist. Und wenn ihr erstmal öfter mitmacht bei den Events, dann wisst ihr auch, dass diese immer in den Ankündigungen zu finden ist. ;)

Wir schreiben doch, dass sie direkt unter den Post ihre Antwort schicken sollen. Einfacher können wir es nun wirklich nicht machen. :(
 

DeletedUser4227

Hmm.... da wird groß rausgestellt, dass das Event eben nur vom Forum ist, aber dann inkonsequent trotzdem eine Ankündigung im Spiel gemacht o_O

Wie schreiben andere so schön: finde den Fehler :D

Bisher war mir das Glück bei den Events nicht hold, trotzdem werde ich es weiter herausfordern. Ich freue mich über die wirklich kreativen Ideen von @Arela & Volpert (bzw den Köpfen dahinter). Es steckt einiges an Arbeit dahinter, das verdient einfach Lob.

Kleiner Hinweis:
In der Eventankündigung (mit der ersten Aufgabe) fehlt schlicht der Hinweis, dass man die Antwort bzw das Bild darunter posten soll. Die Frage tauchte öfter auf, vielleicht sollte man es mal ergänzen ;)
 

DeletedUser

Okay @Tacheless, ich wusste das aber tatsächlich nicht, obwohl ich Ostern schonmal mitgemacht hatte. ;)
Ihr solltet uns Spieler also nicht überschätzen (allerdings unterschätzen natürlich schon gar nicht)! :p:D

Die Meldung jedoch kam gestern bei mir wirklich nicht, in keiner der drei Welten.
Kann es sein, dass die immer erst gegen Nachmittag kommt?
Mir ist nämlich gestern der PC zwischen 16/17:00 Uhr ungefähr abgeschmiert.
Bis dahin lief aber das alles sauber und wie gesagt kam keine Meldung für diesen Tag.
(für heute ja auch noch nicht bisher)
 

DeletedUser

Nochmal okay, dann ist das die Erklärung.
Konkret war es gestern so, dass ich auf allen 3 Welten gleichzeitig mit NBH beschäftigt war, bzw. mein PC.
Vielleicht hat ihm dann diese Meldung einfach den Rest gegeben, jedenfalls ist das Ding voll abgeschmiert - Peng, Bildschirm schwarz, Feierabend. :confused:
Passiert aber nur ganz selten, da will ich jetzt auch nicht schon wieder mit dem Spiel hier das Gezeter anfangen. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hmm.... da wird groß rausgestellt, dass das Event eben nur vom Forum ist, aber dann inkonsequent trotzdem eine Ankündigung im Spiel gemacht o_O

Wie schreiben andere so schön: finde den Fehler :D
Nur weil wir vom Forum im Spiel ankündigen, dass wir ein Event im Forum haben, ist das doch noch lange kein Fehler. Wir machen eben Werbung für uns. Das ist völlig legitim. Könnte ja aber mal an alle Fernsehsender schreiben mit der Aufforderung, doch nur noch Werbung zu bringen, die auch mit dem Inhalt der derzeitg gezeigten Sendung zu tun hat...
 

Deleted User - 149950

Hmm.... da wird groß rausgestellt, dass das Event eben nur vom Forum ist, aber dann inkonsequent trotzdem eine Ankündigung im Spiel gemacht o_O

Wie schreiben andere so schön: finde den Fehler :D

Ach ja, gibt es keine Ankündigung ingame, gibt es Beschwerden, dass wir das doch bitte mal ankündigen sollen.
Gibt es dann die Ankündigungen ist es auch wieder falsch...:(
 

DeletedUser

...
Könnte ja aber mal an alle Fernsehsender schreiben mit der Aufforderung, doch nur noch Werbung zu bringen, die auch mit dem Inhalt der derzeitg gezeigten Sendung zu tun hat...
Fände ich keine gute Idee, denn besonders die öffentlich-rechtlichen Sender gehen mit ihrer ständigen Eigenwerbung jetzt schon massiv auf den Keks.
Und von uns Zwangs-Bezahlern wird das auch noch teuer finanziert, denn jede Werbeminute kostet dort richtig Geld, angeblich jedenfalls.
Fangt bitte hier bloß nicht auch noch so einen Blödsinn an! :p

Bitte nicht falsch verstehen jetzt, ist keine Ironie, für mich habt Ihr da beide recht:
Das Forum (also Ihr als Moderation) sollte selbstverständlich Werbung für sich im Spiel machen können, keine Frage für mich.
Aber @Flabbes hat doch auch recht, wenn sie darauf hinweist, dass es hier sehr wohl die ein oder andere technische Schnittstelle zwischen Forum und Inno gibt. ;)
 

DeletedUser8099

HAPPY HAPPY BIRTHDAY zum 2 Jährigen Bestehen

und allen elvenaris noch viel, viel spass



Sehr abwechslungsreich die Quests zum 2. Geburtstag. Da sollte für Jede/n was dabei sein.
Ob ich gerne Diamanten oder lieber eine große Kiste Werkzeug gewinnen möchte...?
Nun gewinnen auf jeden Fall. Dafür macht man ja mit. Denke aber das die Chancen nicht so groß sind.
Aber ein Stück Kuchen oder ein knackiger Obstsalat sollte für die Gäste/Gratulanten schon drin sein...oder?




neues bild xD023.jpg

goddess, homage to clevenger by me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8099

Ach ja, gibt es keine Ankündigung ingame, gibt es Beschwerden, dass wir das doch bitte mal ankündigen sollen.
Gibt es dann die Ankündigungen ist es auch wieder falsch...:(

verstehe, aber der kommentar war doch sehr freundlich formuliert. ich finde es ok wenn es ingame infos über forumaktionen gibt.
allen schöne feiertage :)
 

DeletedUser8223

Ich würde gerne bei dem Sternbildevent mitmachen - aber leider komme ich irgendwie nicht dazu, den Sternenbildern Namen zu geben. Weiß irgendjemand wie das geht?
 

DeletedUser

Deine Lösung kannst du gleich unter den Post schreiben... Keine Angst, keiner kann deinen Beitrag lesen, denn erst müsste ein Moderator deinen freischalten. ;)
 

DeletedUser4522

Ich würde gerne bei dem Sternbildevent mitmachen - aber leider komme ich irgendwie nicht dazu, den Sternenbildern Namen zu geben. Weiß irgendjemand wie das geht?
Im Bereich "Ankündigungen" nach dem Event suchen und die Antworten in das Thema schreiben.
 

DeletedUser

Reicht es eigentlich, nur die Lösungswörter für die Nummern zu posten, also etwa so:
1. Lösung
2. Lösung
usw.

Oder muss man das Rätsel drucken, ausfüllen, einscannen und posten?
 
Oben