• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo Ihr Lieben, bitte mal meine Lösung abgleichen zu 1) und zu 2) und dann mal melden! Bei 9) ist esein eindeutiger Schreibfehler, sehe ich jetzt auch, aber 1 + 2 sind richtig. Danke
 

DeletedUser14473

GW an die Glücklichen.
Ich wusste, mit der 4 stimmt was nicht, aber auf Gerbera wäre ich nie gekommen. Sah nicht wie eine Gerbera aus.^^

Edit:
@Mods, danke fürs Schieben in den richtigen Fräd. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo Ihr Lieben, bitte mal meine Lösung abgleichen zu 1) und zu 2) und dann mal melden! Bei 9) ist esein eindeutiger Schreibfehler, sehe ich jetzt auch, aber 1 + 2 sind richtig. Danke
Wen meinst du? Uns vom Team (inklusive Arela & Volpert)? Die Lösungen sind durchaus richtig, die von Arela & Volpert kamen und auch bei 9 ist in ihrer Lösung kein Schreibfehler. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 

DeletedUser12589

Liebes Elvenar-Team,

vielen Dank, dass ich beim Forenevent mit ausgelost wurde. Freue mich riesig und bin schon gespannt, was es als nächstes Event gibt. Das Miträtseln hat auf jeden Fall Spass gemacht, die Diamanten werden gut angelegt.

Liebe Grüße, SaltPepper.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Dariana1975 : Das Los entscheidet unter allen richtigen Einsendungen, wer gewinnt. Da es über 200 Einsendungen gab, kann man getrost davon ausgehen, dass es mehr als 15 richtige Antworten gab und du einfach kein Glück bei der Losziehung hattest.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Okay. Dann verstehe ich das

Dann hier mein Feedback:

Erst mal gratuliere ich den Gewinnern, die dann auch noch das Losglück hatten.:):)

An der großen Anzahl der Antworten läßt sich sehen, wie gut das Event angekommen ist.

Fand die Idee von @Arela und @Volpert ganz toll. Die Blumen waren zum Teil schwer zu bestimmen, da die Stengel und Blätter nicht mit abgebildet waren.
Ein bißchen irritiert hat mich auch die Tatsache, dass die beiden ihren Spaziergang anscheind im Wohnzimmer begonnen haben "Einblatt" und bis in den Herbst "Sonnenhut" gelaufen sind.;)
Ganz süße Idee, bitte mehr davon und weiter so!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Zum neuen Forenevent: Die kleine Geschichtsstunde gefällt mir gut, die Verdoppelung der Gewinner natürlich ebenfalls.

Was mich etwas nervt, ist die viele Scrollerei. Da die sich nur per Drucker beheben lässt, hätte mir gefallen, wenn Ihr die Münzen ebenfalls nummeriert hättet, damit man nicht alles doppelt und dreifach lesen muss auf der Suche nach der richtigen Textstelle.

Zweiter Punkt betrifft die Mehrdeutigkeit von Antworten, etwas, das schon öfter vorgekommen ist und zum Herumraten auf gut Glück führt. In diesem Fall geht die Reihenfolge zweier Aufzählungen nicht aus dem Text hervor: Wenn Ihr Pralinen und Bonbons mögt, könnt Ihr auch Bonbons und Pralinen mögen. Ich hoffe einfach mal, dass die Reihenfolge der Wörter in Aufzählungen egal ist, solange der Begriff inhaltlich richtig ist und das Bild zum Wort passt.

Letzter Punkt: Ihr braucht einen Lektor. :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Thenduil : Leider ging es nicht ohne scrollen, sonst wäre es unübersichtlicher geworden oder die Bilder viel viel kleiner. Arela & Volpert haben ihr Bestes versucht. Vielleicht verzichten sie aber in Zukunft auf so viele Bilder, so dass alle in einen Post passen. ;)

Was die Mehrdeutigkeit betrifft: So weit ich das sehen kann, betrifft das zwei Stellen im Text. Ich denke, hier werden Arela & Volpert nicht allzu kleinlich sein was die Reihenfolge betrifft. ;)

Zum Lektor: Stellst du dich zur Verfügung? Mich wollen die beiden ja nicht als Lektor. ;)
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Ich muss sagen das Forenevent ist wie immer gewohnt Schwer und ich hänge grad richtig bei manchen Bildern da die ja kaum zu erkennen sind, noch nie so grausam verpixelte Bilder auf einem Haufen gesehen :) habs daher aufgegeben da ich einfach nicht in der Lage war/bin diese den richtigen Stellen zuzuordnen xD finde die Events aber wie gewohnt klasse und hoffe ihr macht damit weiter vllt hab ich ja beim nächsten mal Glück :D
 

DeletedUser7917

Die Wörter zu finden ist ja kein Problem aber die Bilder oh je oh je ne echt harte Nuss
Habe noch 2 Wörter und 2 Bilder wo ich absolut nicht weiß wierum ich die zuordne.
Vor allem Bild 11 was soll das sein?

Edit: Au weia in dem Moment wo ich das geschrieben habe ist der Groschen gefallen :D
Bild 9 hätte ich nie zuordnen können aber ist das letzte das bleibt. Wenn die anderen Bilder richtig sind muss das ja stimmen.
Oh man bin ich auf die Lösung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da sagst Du was @kawamar2, die Qualität der Bilder (wohl beabsichtigt) ist echt buhhhh. 11 ist wohl ein Mosaik und ich glaube es mal gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr*grr*.Ich habe mich schon durchs Wiki und Forum gequält und finde auch einige nicht (die 13 zB).
Da haben die beiden @Arela & Volpert sich ja was echt Kniffliges ausgedacht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mir fehlen jetzt noch 10 Bildchen (1, 2, 7, 9, 10, 11, 12, 19, 24, 27) und die Wörter dazu, aber es ist ja noch bisschen Zeit und einige sind ja auch noch leicht zum zuordnen. 11 und 27 habe ich ehrlich gesagt noch überhaupt keinen Plan. 2 habe ich in der Wiki überhaupt nicht gefunden, hoffe das wird noch

die 13 ist eher leicht

Zumindest macht es Spaß, so wie eigentlich alle Forenevents

EDIT: hab meine Lösung gepostet, hoffe ich habe diesmal alles richtig

Da sagst Du was @kawamar2, die Qualität der Bilder (wohl beabsichtigt) ist echt buhhhh. 11 ist wohl ein Mosaik und ich glaube es mal gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr*grr*.Ich habe mich schon durchs Wiki und Forum gequält und finde auch einige nicht (die 13 zB).
Da haben die beiden @Arela & Volpert sich ja was echt Kniffliges ausgedacht.

Tips:
zu 11: (laut meiner Lösung) hast Du das richtige Wort in deinem Satz genannt
zu 13: (laut meiner Lösung) Bild 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben