• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

LordB

Schüler der Kundschafter
Joar ich dachte da kann ich mal wieder dran teilnehmen und mein Wissen über Bäume auffrischen/vertiefen, aber nach gefühlt ner Ewigkeit stupidem Suchens hab ich bisher nur 13 Blätter/Früchte gefunden und noch nicht mit der Zuordnung angefangen, da mir min noch 1-3 fehlen ...
noch tiefer buddeln, oder alles nochmal durchgucken falls ich was übersehen hab.... mir graust es jetzt schon... :( .... vllt morgen
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das nennt man Langzeitmotivation ... um mir meine nächste PE erspielen zu können, brauche ich 33 Forenevents, also 2 Jahre und 9 Monate, vorausgesetzt ich gewinne jedes Mal ...
Schade drum um die netten Events und ihre Macher, aber soweit reicht meine Motivation nicht, ist leider vergebliche Liebesmühe.
Tut mir für Andrea und Volpert leid, aber Innos Preispolitik macht die Forenevents sinnlos.
 

Deleted User - 186166

Das nennt man Langzeitmotivation ... um mir meine nächste PE erspielen zu können, brauche ich 33 Forenevents, also 2 Jahre und 9 Monate, vorausgesetzt ich gewinne jedes Mal ...
Schade drum um die netten Events und ihre Macher, aber soweit reicht meine Motivation nicht, ist leider vergebliche Liebesmühe.
Tut mir für Andrea und Volpert leid, aber Innos Preispolitik macht die Forenevents sinnlos.

Eigentlich ist Inno inkonsequent... Nach dem die Kosten massiv erhöht wurden, müsste man die Forenpreise entsprechend anpassen. Wie wäre es mit neu 50 statt 150 Dias? Wäre nur fair... :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Arela & Volpert haben ja auch nicht unbedingt unbegrenzten Reichtum an Diamanten. Aber man könnte ihnen vielleicht dann vorschlagen, zwar höhere Gewinne zu verlosen, dafür aber weniger Gewinner. Kann ich ihnen so mal vorschlagen für das nächste Event. :)
 

DeletedUser1656

Ich hab auch nicht unbedingt unbegrenzten Reichtum an Euros. Trotzdem wurden die PEs hochgesetzt.

Die Argumentation funktioniert für beide Seiten.

Ich denke wirklich, dass die Belohnung der Aufgabe nicht gerecht ist. Das gab es schon Events, wo es mehr Dias gab für eine deutlich einfacherer zu lösende Aufgabe.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt immer insgesamt 3000 Diamanten zu verlosen. Nach dem Feedback des letzten Events dachten sich Arela & Volpert, dass sie eben mehr Gewinner auslosen, was zur Folge hat, dass es dann nunmal weniger Diamanten für jeden einzelnen gibt.

Sollte es aber der Wunsch der Community sein, dass es für jeden einzelnen mehr Diamanten geben sollte, müssten die beiden dann eben weniger Gewinner ziehen. Also in Zukunft dann eben z.B. 5 x 600 Diamanten. Mal schauen, wie sie sich dann in Zukunft entscheiden werden.
 

DeletedUser425

Die Argumentation funktioniert für beide Seiten.
Oder einer bekommt alle 3000 und die anderen schaun durch die Finger, ist auch nicht gerade so ideal (zumindest für alle anderen). Der Unterschied ist, dass Arela & Volpert sich nicht darüber beschweren, wenn du nicht am Event teilnimmst.;)
 

DeletedUser406

Es ist vollkommen egal, wie viele Diamanten oder Gewinner
von Arela & Volpert angesetzt werden.
Es wird immer einige geben die dann rummoppeln, weil Ihnen
die Gewinne zu niedrig sind. :(
 

DeletedUser1656

Es ist der Feedbackthread. Da es teurer geworden ist, sollte es auch eine entsprechende Anpassung seitens der Belohnung geben. Es wird doch immer von Anpassungen und Balancing gesprochen.
Komisch, dass dieses Balancing nur zu einer Seite stattfindet.

Wenn es stur bei den 3000 bleibt, dann bitte echt weniger Gewinner.
Dann nur 3 Plätze oder so mit folgender Aufteilung:
1. 1500
2. 1000
3. 500

Da kann man sich wenigstens ein bissl drüber freuen.
 

DeletedUser572

screenshot_17378sqz.png

Wir sind froh euch Diamanten als Gewinne anbieten zu können. Etwa zur gleichen Zeit letztes Jahr zum Adventskalender wurden wir angesprochen weniger Diamanten, dafür aber an mehr Gewinner zu verteilen. Dann freuen sich mehr Leute. Das haben wir so beibehalten.

Natürlich mag es für den ein oder anderen nicht viel sein, aber was wir teilen ist Freude. Das sollte (nicht nur zur Weihnachtszeit) der Gedanke von uns allen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ich fasse mal grob zusammen:

Forenevents sind eine kleine freiwillige Sache und stellen für die Gewinner ein Geschenk dar. Inno hat keinen Einfluss auf die Forenevents, diese werden von Arela & Volpert komplett eigenständig ausgedacht und durchgeführt. Die Forenevents sind primär als netter kleiner Zeitvertreib für nebenbei gedacht und nicht, um damit das Spiel zu beeinflussen. Trotzdem hat sich Inno bereit erklärt, hierfür eine festgelegte Menge an Dias zu spendieren.

Grundsätzlich sind die Gewinne sowieso immer zu wenig, egal wie viel es insgesamt gibt.
Eine Gruppe möchte nun, dass es mehr Gewinner gibt, damit mehr Leute Dias kriegen und die Chancen jedes Einzelnen größer sind.
Eine andere Gruppe möchte, dass es weniger Gewinner gibt, damit die Gewinner mehr Dias kriegen.
Die nächsten sind dafür die Preise zu staffeln.
Einigen sind die Forenvents zu schwer.
Einigen sind die Forenevents zu einfach.
...

Hmm, ist doch eigentlich egal, was gemacht wird, es gibt eh jedesmal Gemecker der einen oder anderen Gruppe. :confused: Man kann es nun mal nicht allen Recht machen.:(
Vielleicht sollten wir die Forenevents einfach streichen? Dann würde es 1x Gemecker von allen geben und danach hätten wir Ruhe.:cool:
Oder den Gewinnern einfach nur nen Werbe-Kugelschreiber oder ein Kuscheltier schenken?:rolleyes:
So wird es ja im RL gemacht. Ich hab jedenfalls noch nie bei nem Mini-Sparkassen Gewinnspiel ne Zinserhöhung oder so gewonnen. Es gab immer nur Bücher oder Werbekrams, wie es halt bei Just-for-fun normal ist. Nur wenn sich etwas durch das Gewinnspiel finanziert oder es als Werbung gesehen wird, gibt es bessere Preise, hier dient es aber keinem dieser Zwecke sondern ist einfach nur Belustigung.

Jetzt mal ernsthaft: Ich persönliche finde es gut, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, hier im Forum Dias zu gewinnen. Die Menge ist dabei relativ egal, es ist besser als nichts und eine nette Geste.

(Wer oben an manchen Stellen Sarkasmus findet, hat richtig gelesen.;))



Trotzdem habe ich den Hintergrund des "mehr-Dias-wegen-Preiserhöhung" verstanden. Das Feedback kam rüber, und wird bei passender Gelegenheit erwähnt, keine Angst.
 

DeletedUser1656

Trotzdem habe ich den Hintergrund des "mehr-Dias-wegen-Preiserhöhung" verstanden. Das Feedback kam rüber, und wird bei passender Gelegenheit erwähnt, keine Angst.

Sehr schön. Damit ist das für mich auch erledigt. Mehr tun kann man als Spieler jetzt eh nicht.

Grundsätzlich sind die Gewinne sowieso immer zu wenig, egal wie viel es insgesamt gibt.
Eine Gruppe möchte nun, dass es mehr Gewinner gibt, damit mehr Leute Dias kriegen und die Chancen jedes Einzelnen größer sind.
Eine andere Gruppe möchte, dass es weniger Gewinner gibt, damit die Gewinner mehr Dias kriegen.
Die nächsten sind dafür die Preise zu staffeln.
Einigen sind die Forenvents zu schwer.
Einigen sind die Forenevents zu einfach.

Einfach mal ne Umfrage machen, welche Staffelung gewünscht wird. Dann einfach entsprechend demokratisch abstimmen lassen und sich nach dem Ergebnis richten.
 

Deleted User - 149950

Ich finde es nett, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht und die Forenevents veranstaltet.
Ob ich nun was gewinne oder nicht, sag ich einfach mal danke für diese schöne Idee.
Danke, ich werde es Arela & Volpert ausrichten. ;)

Ist auch schwer, immer wieder was neues zu finden, über Anregungen freuen die beiden sich garantiert.:)
 

DeletedUser

Wir können doch Abstimmen.:) Ich wäre für die Aufteilung von WideWiddow oben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es wird keine Abstimmung über die Staffelung der Gewinne geben. Das überlassen wir Arela & Volpert. Für das jetzige Event wird es keine Änderung geben, schauen wir mal, wie es dann mit dem nächsten Event aussieht. Ich bin sicher, dass sie sich euer Feedback zu Herzen nehmen und eine Lösung finden werden.
 
Oben