1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Feedback Forenevents

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Tacheless, 22. August 2016.

1. Moonlady70

Moonlady70 Handwerker des Stahls

Ich hab mir mal so wie ich es immer mache den Beitrag zum Forenevent ins Word kopiert, und musste da feststellen, dass Original Bild wird viel größer als die Fälschung reinkopiert.Vielleicht liegen ja einige Probleme daran

Auf jeden Fall Allen viel Spaß und Erfolg bei der Glücksfee

2. Tiboria

Tiboria Forum Moderator Elvenar Team

Ich arbeite mit Photoshop. Beide Bilder habe ich auf die gleiche Größe konvertiert und zusammengefügt, Fehlerstellen für das Rätsel markiert und dann als .png gespeichert. Diese Datei war dann einfach etwas zu gross (ca. 1,5 MB) um von der Forensoftware akzeptiert zu werden, was aber nicht aus der Fehlermeldung ersichtlich war. Lediglich ein Erfahrungswert, dass der upload aus diesem Grund verweigert wurde.

Semani gefällt das.
  3. Moonlady70

Moonlady70 Handwerker des Stahls

Ich kopiere mir das eigentlich immer samt Text ins Word, dann brauch ich nicht immer hier nach zu schauen.

Dann die Bildchen mit Lightshot ins Paint, Fehler markieren (mache ich aber erst heute irgendwann am Nachmittag), dann als jpeg speichern und als Lösung posten. Werden wohl so um die 300 KB werden mit beiden Bildern

4. pesa

pesa Knospe

Hallo Ihr Lieben,
    anbei die 10 Fehler - es war doch relativ einfach.
    LG pesa

5. Killy

Killy Schüler der Zwerge

@pesa Sehr schön, aber nicht die richtige Stelle wo deine Lösung hinsollte. ;)

Sanjara gefällt das.
  6. jens333

jens333 Forum Moderator Elvenar Team

Wir haben es gelöscht, bitte darauf achten wo die Lösung gepostet wird. ;)

Sanjara gefällt das.
  7. pesa

pesa Knospe

sorry - rot werd

danfriede und Sanjara gefällt das.
  8. Maxelv

Maxelv Ragnarok

Mist, hab's verpasst ;)

Sanjara gefällt das.
  9. Semani

Semani Handwerker des Stahls

Vielen Dank für die kleine Auszeit :)

Bilder sollen hier nicht größer als 640 X 480 px sein. ;) Diese Foren-Regel Nr. 6 gilt nur nicht für Moderatoren und Teamarbeiter.

@Moonlady70, du kannst dir sehr viel Arbeit und auch Zeit sparen, wenn du Paint.NET kostenlos herunter lädst (es ähnelt dem recht teuren Bildbearbeitungsprogramm Photoshop). ;)

Dort kannst du über Ebenen die kopierten Bilder (Strg plus C oder rechte Maustaste und im Kontextmenü "Kopieren" wählen = Bild ist in der Zwischenablage), anstatt Screenshots (Bildschirmfotos = Druck-Taste) zu erstellen, 1:1 überlagern (Zwischegespeichertes Bild in die jeweilige Ebene einfügen = Strg plus V), die obrige Ebene mit Häkchen an/ausschalten und findest damit recht schnell die Fehler, die du auf einer weiteren Ebene mit z.B. einem Kreis markierst. Dann verkleinerst du das Bild auf die geforderte 640er Breite (achte auch drauf, dass die Höhe unter 480 px ist.)

Auf "Speichern unter" gehen, den .png-Dateityp für transparenten Hintergrund oder die .jpg(oder .jpeg)-Dateiendung mit weißem Hintergrund wählen und dem Programm erlauben alles auf eine Ebene zusammenzufassen.

Mein eingesandtes "Bild.png" auf der Forenevent Juli 2019-Ankündigungsseite hat 450 KB, mein "Bild.jpg" hätte eine Dateigröße von 179 KB.

Hier ist eine gute Seite, warum, wieso und weshalb man mitunter auf die Größe seiner Bilder achten sollte.

TIPP Ändert doch etwas den Text, damit hier irrtümlich veröffentliche Lösungen bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden.
    Postet die Bilder mit gekennzeichneten Fehlern bitte unter diesen Beitrag hier in der Ankündigung als Antwort oder beschreibt die Fehler, wo sie sind.
    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück und freuen uns auf eure Rückmeldung ohne eure Lösung preis zu geben, wie euch diesen Monat die Veranstaltung gefallen oder auch nicht gefallen hat, in unserem Feedbackthread!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
  10. Jesus-loves-us

Jesus-loves-us Knospe

Danke für das Bilderrätsel, ist eine super Idee!

11. kawamar2

kawamar2 Kompassrose

Puh... das war ja mal was. Die ersten 9 Fehler waren ruck zuck gefunden aber der 10. war echt knifflig. Danke, hat Spaß gemacht.

Cruller gefällt das.
  12. Cruller

Cruller Sidhe's Dankbarkeit

TriPau, Semani und kawamar2 gefällt das.
  13. Kokosnusselch

Kokosnusselch Blüte

Hat Spaß gemacht, danke! :)

14. Avenahar

Avenahar Schüler der Kundschafter

Wieder eine schöne Idee und ich wette, dass es viele verschiedene "10. Fehler" gab, die schwer zu finden waren. ;) Irgendwann sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich bin gespannt auf die Lösung und so reizvoll die Belohnung auch immer sein mag, bei den Foren-Events gilt Dank Eurer Mühe "Dabeisein ist alles". Vielen Dank Euch zweien!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
    Tiboria, danfriede, TriPau und 3 anderen gefällt das.
  15. danfriede

danfriede Saisonale Gestalt

Da bist du nicht die einzige, mir ist dieser Blödsinn auch passiert :(

16. jens333

jens333 Forum Moderator Elvenar Team

Endspurt, ein paar gehen bestimmt noch. ;)

17. Sanjara

Sanjara Bekannter Händler

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)
    Arela & Volpert wünsche ich eine erholsame Pause an einem kühlen, erfrischende Ort:
    upload_2019-7-22_19-46-26.png

Sisgard II und Cruller gefällt das.
  18. Chrissi356

Chrissi356 Kompassrose

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner .

Sisgard II gefällt das.
  19. Cruller

Cruller Sidhe's Dankbarkeit

Sisgard II, TriPau und Sanjara gefällt das.
  20. Sisgard II

Sisgard II Samen des Weltenbaums

Allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit den gewonnenen :diamond:Diamanten
    und
    lichen Dank, @Arela & Volpert, für die 200 Diamanten. :) :cool:

Sanjara gefällt das.

Seitenanfang