1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Feedback Forenevents

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Tacheless, 22. August 2016.

1. Dariana1975

Dariana1975 Sidhe's Dankbarkeit

Allen Gewinnern von Herzen Glückwünsche!

Lieben Dank an @Arela & Volpert für das schöne Suchspiel.

Der 10 Fehler hat mich bald verrückt gemacht und es hat age gedauert, bis ich ihn gefunden hatte!

Sisgard II gefällt das.
  2. Semani

Semani Fili's Freude

Auch ich möchte, neben all´ meinen Vorrednern hier, allen @Gewinnern herzlich gratulieren und @Arela & Volpert eine erholsame Sommerpause wünschen.

Leider tue ich mich schwer Rätsel zu erstellen bzw. welche zu finden. Ich mag alles, was meine grauen Zellen animiert und wobei ich kein Mathematik- oder Quantenphysik-Student sein muss.

Bilderrätsel sind sehr angenehm oder Schnitzeljagden, doch schaut mal in unsere Rätselecke. Vielleicht gibt es ja dort das ein oder andere Rätsel welches ihr zur Umarbeitung nutzen mögt.

Tante Edit wünscht sich zum August vielleicht was zu Ehren Woodstock´s oder etwas, was mit historischen Dingen zu tun hat oder etwas nützliches für alle....

Rezepte habt ihr ja schon öfter hier vorgestellt: "Was haltet ihr davon, dass wir hier Tipps herausfinden sollen, die etwas mit praktischen Einsparungen von unseren im realen Leben immer knapper werdenden Ressourcen zu tun hat?"

Elfen z.B. machen abends kaum Licht an, wenn sie im Laufe des Tages im Internet unterwegs sind, denn sie wissen, dass sie bei nur einer Google-Abfrage soviel Energie verbrauchen, die ausreicht eine Stunde Licht zu nutzen.

Oder vielleicht den meisten kaum vermittelten Alternativen zu der heutigen Medikamenteneinnahmen? Elfen nutzen beispielsweise Ingwer, wenn ihnen die Glieder schmerzen, denn dort sind entzündungshemmende Stoffe enthalten, die dem chemisch hergestellten Ibuprofen ähneln. Auch bei geschwollenen heißen Gelenken legen sie eher eine geriebene Kartoffel auf, als eine streng riechende Salbe, die Haut und Atemwege reizen.....

Es müssen ja keine Rätsel oder Haushalts-, Gesundheits-, und Naturschutz-Tipps sein... Vielleicht gibt es mal eine Aufgabe eine Geschichte zu verfassen, wie wir uns den weiteren Verlauf von Elvenar vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
    Sisgard II gefällt das.
  3. Supernico

Supernico Kluger Baumeister

Eure Auflösung ist m. E. falsch. Ihr habt den falschen Wasserfall als Fehler markiert :) Der linke ist zu viel und nicht der rechte. :)

Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner. Ich war leider nicht dabei.

Sisgard II und Cruller gefällt das.
  4. PAMELA123

PAMELA123 Pflänzchen

Oh toll, Fortuna war mir dieses Mal wohlgesonnen :D Ganz lieben Dank für‘s Bilderrätsel und die Dias!

5. Windfang

Windfang Blüte

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an @Arela & Volpert für die 200 Diamanten. Habe mich riesig über diesen Gewinn gefreut. :):cool:

Sisgard II gefällt das.
  6. Sisgard II

Sisgard II Samen des Weltenbaums

Ja, da ist @Arela & Volpert wohl ein kleiner Fehler im Kommentar vom Forenevent im Juli - Finde die Fehler unterlaufen. Hatte den linken Wasserfall markiert. Das wurde als richtig gewertet, denn ich wurde ausgelost. :)

Supernico gefällt das.
  7. Semani

Semani Fili's Freude

Habt ihr anderen denn keine Ideen, Vorschläge oder Wünsche?

8. Semani

Semani Fili's Freude

Yipeeh :):):) Na endlich :D etwas Sinnvolles und Nahrhaftes zwischendurch schadet ja wirklich niemanden. ;)

Danke schön für diese Ablenkung etwas aus dem "Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Modus" zu kommen.

Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg das Wortsuch-Spiel zu lösen. :rolleyes:

"Hmmm... o_O," 14 hab ich ja gefunden... ob die anderen beiden Wörter hinten auf dem Blatt stehen? ;)

Fertig :cool: jetzt geht´s an den Strand :D Viel Glück euch allen :)

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
    Cruller, Dariana1975 und Sanjara gefällt das.
  9. Dariana1975

@Semani : Puh, bin verwirrt, habe nämlich sogar 29 Wörter gefunden. Einige davon sind sicher Zufall, aber bei einem würde es sogar Sinn machen es den Event zuzuordnen, also hätte ich 17 statt 16 Lösungswörter. Ob ich die alle posten soll?

j.fili gefällt das.
  10. Semani

Semani Fili's Freude

Ui ;) soviel, @Dariana1975?

Also solche Wörter wie On - No - Mod usw. habe ich nicht genommen. :cool: Nur die, die etwas mit Mauriel und dem Sommerevent zu tun haben... und das wären 16. :rolleyes: (Wobei ich mir bei den letzten beiden Wörtern, die ich gefunden haben, nicht sooo sicher bin :oops:.)

Ich denke mehr oder weniger Wörter drohen ausgeschlossen zu werden :confused:

Magst du dir nicht 16 gute ;) Wörter aus deinem Fundus heraussuchen und diejenigen dann an Arela & Volpert auf deren Seite Forenevent im August - Wortgitter schicken?

Sicher ist sicher! :D

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
    Dariana1975 gefällt das.
  11. Dariana1975

Werde ich dann wohl machen @Semani
    Wörter mit nur 2 Bustaben habe ich gar nicht genommen, erst ab 3 Buchstaben und sind dann schon richtige Wörter der deutschen Sprache!:D

Semani gefällt das.
  12. Cruller

Cruller Sidhe's Dankbarkeit

Sisgard II gefällt das.
  13. Moonlady70

Moonlady70 Handwerker des Stahls

Wünsche auch Allen viel Spaß beim Forenevent August 2019 und auch das notwendige Glück unter den Gewinnern zu sein.

Sisgard II gefällt das.
  14. Supernico

Wie sieht es denn mit Plural und zusammengesetzten Wörtern aus? Soll es immer das längst mögliche sein oder gilt beides?

Bsp. A U T O S = Auto oder Autos oder beides?
    oder A U T O T Ü R = Auto und Tür oder nur Autotür?

Semani, j.fili und Maxelv gefällt das.
  15. Sanjara

Sanjara Meister der Magie

Von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und einen lieben Dank für den Event! :)

Sisgard II, TriPau und Chrissi356 gefällt das.
  16. Chrissi356

Chrissi356 Kompassrose

Vielen Dank auch von mir und ganz herzliche Glückwünsche an alle Gewinner.

Sisgard II, TriPau und Sanjara gefällt das.
  17. Supernico

oh nein, jetzt habe ich doch glatt vergessen mitzumachen :eek:
    na dann GW an die Gewinner

TriPau und Sanjara gefällt das.
  18. sontes

sontes Pflänzchen

Glückwunsch an die Gewinner!

Hatte das Wort Mauriell mit einem L geschrieben sowie in der Ankündigung zum Rätsel, ist dies falsch?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
    Sisgard II, TriPau und Sanjara gefällt das.
  19. Semani

Semani Fili's Freude

Allen Gewinnern auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" :)

Dürfte nicht falsch gewertet worden sein, da Mauriel bisher überall mit einem "L" geschrieben wurde.

Arielle, die Meerjungfrau von Disney wird mit Doppel-L geschrieben (inspiriert von Hans-Christian Andersen´s Geschichte "Die kleine Seejungfrau"), doch die hat ja nichts mit der Meerjungfrau-Königin Mauriel zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  20. Tacheless

Tacheless Co Community Manager Elvenar Team

Mauriel wird tatsächlich nur mit einem "L" geschrieben. Der Fehler liegt im Lösungsbild und nicht in den Lösungen, die eingeschickt wurden. ;)

Seitenanfang