• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Sanjara

Schüler der Zwerge
Leider finde ich nicht diese Forum-Seite, wo ich alle ehemaligen (Co) CM´s finde. Ich habe nur eine gefunden, die nicht wirklich aussagekräftig ist und eine etwas außerhalb, wo auch nicht alle zu finden sind.
Unter Umständen gibt es ja im Forum Bereiche mit unterschiedlichen Berechtigungen - also solche in denen nicht alle was hinschreiben dürfen :rolleyes:;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Meistens sind die Forenevents doch recht einfach. Wenn man hin und wieder mal was tun muss und etwas Zeit aufwenden muss, um die Lösung zu finden, sollte das nicht zu viel verlangt sein. Immerhin bringen Arela & Volpert meist auch eine immense Zeit dafür auf, die Forenevents zu erstellen. Herschenken wollen sie die Diamanten sicherlich nicht. :p
 

DeletedUser5954

Habe zwar inzwischen aufgegeben (v.a. wegen #2), bin aber trotzdem noch verwirrt wegen #8 - dort gibt es meiner Meinung nach ganze drei Gebäude, die der Beschreibung entsprechen? Alle drei passen auch zu dem Pronomen. Bin da unsicher, woher man wissen soll welches gemeint ist?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Siram : Wenn Du Dir die Aufgabenstellung noch mal ganz genau durchliest, wirst Du feststellen, dass Du 1 Gebäude von Deinen 3 ganz sicher ausschließen kannst. Bei den 2 anderen mußt Du Dir dann nur nochmal die Gebäudefunktionen anschauen und dann kommst Du sicher von alleine drauf!:D
 

DeletedUser10928

Aus Lust und Laune habe ich mal die Fragen auseinander genommen um zu zeigen, dass es viele Wege nach Rom gibt und ne Menge korrekter Antworten die wohl nicht gezählt werden.
Ich mag so Forenevents sehr, und ich mag es sie ad absurdum zu führen :D

Leider etwas schwer drüber zu reden ohne Antwort zu spoilern, aber so sollte es passen.

Frage 1: Je nach Auslegung gibt es hier 2 Antworten.

Frage 2: Was ist mit denen, die der Community nicht bekannt sind/waren?

Frage 4: Streng genommen kann man die Frage garnicht richtig beantworten, da hier nach Größe gefragt wird und nicht nach der Grundfläche.
Da wir hier aber im zweidimensionalen Raum sind ist die dritte Dimension eine unbekannte. Somit könnte der Abgrund beispielsweise das größte Wunder sein, je nachdem wie tief er ist...

Frage 5: Da hier von finden gesprochen wird und nicht von sehen, müssten auch nicht sichtbare weitere Gastrassen zählen. Es gibt definitiv schon Hinweise auch eine GR10, von daher auch hier keine klare Antwort möglich, dank falscher Formulierung.

Frage 6: In der Frage steht nicht, dass man die Provinz die man betritt auch klärt, die Antwort wäre also 0 Sekunden bzw. nur die Latenz und Serverantwortzeit. Die Antwort gilt vermutlich auch nicht.

Frage 7: Mit einer Straße verbunden sein reicht nicht, solange diese nicht am Hauptgebäude steht ;)

Frage 8: Man kann seinen Account löschen lassen und reißt dadurch das Gebäude wieder ein. Noch dazu kann man alle 3 nicht abreißbaren Gebäude nennen, die alle je nach Auslegung auf den Text passen.

Frage 9: Auch hier sind definitiv mehr als eine Antwort richtig.

Frage 12: Auch hier gibt es mehr korrekte Antworten neben der gewünschten Antwort.

Frage 14: Hier wäre auch die Spire eine korrekte Antwort, welche nicht gewollt ist.

Frage 15: Auch hier gibt es 3 korrekte Antwortmöglichkeiten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aus Lust und Laune habe ich mal die Fragen auseinander genommen um zu zeigen, dass es viele Wege nach Rom gibt und ne Menge korrekter Antworten die wohl nicht gezählt werden.
Ich mag so Forenevents sehr, und ich mag es sie ad absurdum zu führen :D
Du kannst es auch einfach sein lassen und anderen nicht den Spaß verderben. Wenn du es besser kannst, kannst du gerne Vorschläge einreichen.

Frage 1: Je nach Auslegung gibt es hier 2 Antworten.
Falsch. Hier gibt es definitiv nur 1 richtige Antwort.

Frage 2: Was ist mit denen, die der Community nicht bekannt sind/waren?
Dann kann man hier im Forum nachschauen. Tipps dazu gab es bereits.

Frage 4: Streng genommen kann man die Frage garnicht richtig beantworten, da hier nach Größe gefragt wird und nicht nach der Grundfläche.
Da wir hier aber im zweidimensionalen Raum sind ist die dritte Dimension eine unbekannte. Somit könnte der Abgrund beispielsweise das größte Wunder sein, je nachdem wie tief er ist...
Da bei Elvenar Größe=Fläche ist, wissen zumindest die, die bisher ihre Antworten eingesandt haben, um was es genau geht.

Frage 5: Da hier von finden gesprochen wird und nicht von sehen, müssten auch nicht sichtbare weitere Gastrassen zählen. Es gibt definitiv schon Hinweise auch eine GR10, von daher auch hier keine klare Antwort möglich, dank falscher Formulierung.
Nur weil du gerne unsere Daten ausliest, muss das nicht heissen, dass andere auch zu diesem Mittel greifen. Da wir hier immer nur über Dinge schreiben, die bereits veröffentlicht wurden, kann man getrost davon ausgehen, dass die Spieler wissen, dass es hier nur um veröffentlichte Inhalte geht.

Frage 6: In der Frage steht nicht, dass man die Provinz die man betritt auch klärt, die Antwort wäre also 0 Sekunden bzw. nur die Latenz und Serverantwortzeit. Die Antwort gilt vermutlich auch nicht.
Da das Wort "wieder" im Vers enthalten ist, ist deine Aussage einfach nur falsch.

Frage 7: Mit einer Straße verbunden sein reicht nicht, solange diese nicht am Hauptgebäude steht ;)
Da wir davon ausgehen, dass unsere Spieler clever sind, nehmen wir einfach an, dass diese Voraussetzung klar ist.

Frage 8: Man kann seinen Account löschen lassen und reißt dadurch das Gebäude wieder ein. Noch dazu kann man alle 3 nicht abreißbaren Gebäude nennen, die alle je nach Auslegung auf den Text passen.
Durch die Löschung des Accounts hat man nicht dieses Gebäude abgerissen, sondern seinen kompletten Account ins Nirwana geschickt. Und ja, hier gibt es vielleicht die Option auf 2 Antworten, die richtig sind.

Frage 9: Auch hier sind definitiv mehr als eine Antwort richtig.
Nein, es gibt hier nur eine richtige Antwort.

Frage 12: Auch hier gibt es mehr korrekte Antworten neben der gewünschten Antwort.
Nein, es gibt hier nur eine richtige Antwort.

Frage 14: Hier wäre auch die Spire eine korrekte Antwort, welche nicht gewollt ist.
Nein, wer sich den Vers richtig durchliest, erkennt einen Unterschied zwischen der gesuchten Antwort und dem "Turm".

Frage 15: Auch hier gibt es 3 korrekte Antwortmöglichkeiten.
Nö, auch nur 1 Antwort.
 

DeletedUser10928

Ich weiß nicht, wieso du dich so angegriffen fühlst bzw. warum es anderen den Spaß verderben sollte.
Ich denke niemand wäre in der Lage gewesen die Fragen so wasserdicht zu stellen, dass es nicht Lücken gibt.
Game Mechaniken / Regelwerke auf Biegen und Brechen zu testen und ihre Schwachstellen zu finden hatte schon immer einen Reiz und bei anderen
Anbietern ist das sehr gerne gesehen (beispielweise bei euren Münchner "Kollegen"). Dort genießt man recht hohes Ansehen für unkonventielle Methoden und Gedankenansätze.

Finde es schade, dass du so darauf beharrst, dass es bei den Fragen nur die eine Antwort gibt. In den meisten Fällen gibt es nur eine Antwort die gewollt ist, dem stimme ich zu, dass heißt aber nicht, dass diese falsch wären.

Hier meinte Antwort auf deine Antwort:
Frage 1 ist eine nicht gewollte aber richtige Antwort: Eike Klindworth, Hendrik Klindworth

Frage 2 gibt es Personen bei Inno die Community Manager waren, aber hier im Forum nicht bei den Team-Mitgliedern stehen. Diese sind nicht als Antwort gewünscht, wären aber auch richtig in meinen Augen.

Frage 4: Das hier die Fläche gemeint ist, ist jedem klar. Anders auslegen wäre trotzdem nicht falsch.

Frage 5: Alle Inhalte die auslesbar sind, ohne sich irgendwo "rein zu hacken" sind öffentlich bzw. veröffentlicht. Die Informationen werden mit voller Absicht von Innogames an die Spieler verschickt. Es ist ohne weiteres möglich, dass zu verhindern, aber ja die Antwort hier ist dennoch einfach.

Frage 6: Man kann sie WIEDER und immer WIEDER betreten, wenn man sie nicht behandelt. Meine Aussage ist also (in meinen Augen) korrekt.

Frage 7: Neben den cleveren Spielern gehe ich auch von cleveren (und gerissenen) Fragestellern aus, die durchaus so bewusste Fallstricke einbauen könnten ;)

Frage 9: Hier gibt es 2 Antwortmöglichkeiten und ich weiß ehrlich nicht, welche die gewünschte ist, deswegen kann ich hier nicht die "falsche" schreiben.
Desweiteren gibt es eine dritte, je nachdem was "vom Team hier" bedeutet. Wenn damit das Elvenarteam (inkl. Entwickler, etc.) gemeint ist gibt es eine weitere.

Frage 12: Hier gibt es Tausend Antwortmöglichkeiten. Beispielsweise "Mütter". Mütter sind eine Gruppe die bekannt ist. Sie wird hier bei Elvenar Mütter genannt. Besteht aus Spielern und haben nach dem Spielen meistens keine Ruh. Auch Entwickler und Game Designer wäre beispielweise richtig.

Frage 14: Ich glaube ich weiß, welchen Unterschied du meinst, aber dennoch denke ich das beides richtig ist. "Mit deinen Leuten" kann soviel deine Gemeinschaftsmitglieder bedeuten aber auch mit deinen Einheiten/Armeen.

Frage 15: Es gibt 3 verschiedene Dinge ingame, die 2 weitere Questgeber erzeugen, und man dadurch viele Preise gewinnen kann. Auch hier so ein Fall, wo ich nicht sagen könnte welches der 3 gemeint ist. Das wo man am meisten Preise gewinnen kann?


Ich hatte meinen Beitrag eher zur Erheiterung erstellt und nicht um irgendwas schlecht reden zu wollen, etc. aber deine Antwort sah eher anders aus.
Lass uns doch alle schmunzeln über die unkonventionellen Wege die man gehen kann.

Gerade weil man einen solchen Beitrag erstellen kann ist es ein gelungenes Forenevent und ich freue mich sehr darüber. Sonst hätte ich mir doch nicht die Mühe gegeben, hier soviel zu schreiben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jhartulion : Dein Post verwirrt aber wahrscheinlich nur die Leute, die noch dabei sind, die richtigen Antworten zu finden. Und ja, das ärgert uns. Hättest du diesen Post nach dem Forenevent gepostet, wäre es vielleicht etwas anderes gewesen. Und um die Spieler wieder zu "entwirren", musste ich einfach darauf antworten. Sonst hätte ich mir wieder was von Arela & Volpert anhören dürfen. Und darauf habe ich heute einfach keine Lust. ;)
 

DeletedUser10928

Na Verwirrung bei einem Quiz ist doch eher im Sinne der Challenge. Die Antworten sollten man auch in Aussagen/Threads von Teammitgliedern suchen und nicht von irgendwelchen Random Usern die immer nur verwirrendes Zeug posten.

Die Chancen was zu gewinnen ist eh höher da ich nicht teilnehme, will niemandem Dias abnehmen, die er vermutlich dringender brauchen könnte.

Unabhängig davon stehe ich immer für beratende Maßnahmen bereit. Bei anderen produkten wird das durchaus gerne von Game Directoren oder Game Designern genutzt.

Liebe Grüße,
Jhar
 

DeletedUser425

Na Verwirrung bei einem Quiz ist doch eher im Sinne der Challenge. Die Antworten sollten man auch in Aussagen/Threads von Teammitgliedern suchen und nicht von irgendwelchen Random Usern die immer nur verwirrendes Zeug posten.
Das ist wie bei der Millionenshow, nur, dass man hier keine Million gewinnt.;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Danke für die :diamond:200:diamond:

Hat wie immer viel Spaß gemacht, freue mich schon auf den Juni

Glückwunsch auch an die 13 anderen, welche die richtige Lösung abgeschickt haben und ebenso an "Gustav Gans" der uns Gewinner komplettiert hat
 

Avenahar

Fili's Freude
Das war wieder eine schöne, frickelige Aufgabe und ich mag inzwischen die Schnitzeljagden durchs Forum und das Wiki wirklich sehr! Da sieht man auch in dunkle Ecken, die man sonst übersieht. Allerdings habe ich die Antwort auf die 2. Aufgabe nur mit Hilfe von Stichwörtern aus verschiedenen Quellen zusammengesucht.
Aber mich interessiert nun schon, ob es einen zentralen Ort im Forum gibt, wo man die 5 aus dem Management findet. Kann jemand uns diese Quelle des Wissens noch verraten? (bittebittebittebitte)
 

DeletedUser17477

Dankeschön es hat wie immer Spaß gemacht:) Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Freu mich schon auf das nächste Forenevent:)
 

DeletedUser17477

Zu Frage 2.....ich habe bei den Ankündigungen geschaut ......dann alle Namen von den Update-Ankündigungen der letzten Jahre genommen....
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
:):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond:

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern
des Mai-Forenevents 2019

:):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond::):diamond:
... und vielen Dank für all die Tipps und Ratschläge! Freue mich, dass viele bekannte Rätselfreunde dieses Mal gewonnen haben. Und ja, dass auch mir die Glitzerklümpchen in meinen Sparstrumpf gesteckt wurden. :D Danke!

Es war eine gelungene Herausforderung! Weiter so! :D Eine Übernahme ins eigentliche Spiel, die grauen Zellen mehr zu trainieren, wäre traumhaft.

...Aber mich interessiert nun schon, ob es einen zentralen Ort im Forum gibt, wo man die 5 aus dem Management findet. Kann jemand uns diese Quelle des Wissens noch verraten? (bittebittebittebitte)
Leider sind die eigenen Antworten nach der Auslosung verschwunden :(
  • Könnte man die Lösungen aller Teilnehmer nach der Auswertung nicht veröffentlichen? :rolleyes:
  • Ich fände es schön, sehen zu können, was die anderen wie geantwortet haben und wie viele teilgenommen haben.
  • Wäre sicher auch eine Motivation für diejenigen, die noch nicht in unserem Rätsel-Club sind und gerne dabei sein möchten. ;)
  • Dieses Mal wären es eh nur 14 Antworten gewesen, doch auch wenn 200+ teilnehmen, wäre der (Speicher)-Platz vorhanden, da es bei regen Diskussionen mit vielen Gesprächspartnern ja auch etliche Seiten sind.

Um die Community-Manager und Co´s zu finden, habe ich

Das Restrisiko und die Frage blieb, ob ich auch alle habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben