• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlichen Glückwunsch den :diamond:Gewinnern:diamond:
vom Forenevent zum 4ten Geburtstag von Elvenar:

@Moonlady70 @meiklios @Sanjara
@Merimee @Sioban @Chrissi356 @Koenig elf
@Gixn @Semani @Maxelv
@Sisgard II @Avenahar @Kate91
und
@Watzefak.

Außerdem möchte ich mich natürlich für die 200 gewonnen :diamond::diamond: bedanken.

PS: Auf der Forenevent zum 4ten Geburtstag von Elvenar-Seite sehe ich keine Bilder. Stattdessen sehe ich das:
upload_2019-5-31_8-44-7.png
- Auch in der Signatur von Tacheless.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des Forenevents!!!

PS: Wenn man die Ankündigungen als Lösungsweg für Frage 2 nimmt, dann müßte prometeus5 auch als Antwort gelten, somit wären es 6 und nicht 5 Personen! (nur als kleine Anmerkung)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
In den Ankündigungen durften teilweise auch Nicht-CM´s posten, als Vertretung z.B., wenn der CM dann doch mal in Urlaub war. ;) Weder prometheus5 noch jens333 waren je Community Manager. ;) Im Bereich der Versionshinweise haben jedoch immer nur CM´s gepostet. Wer da geschaut hat, war auf der richtigen Seite.
 

Deleted User - 1318665

Wow - Dankeschön! Ich habe den Deppenpreis ergattert! So viel Glück habe ich wirklich selten ... :D
Glückwunsch allen "echten" Siegern! ;-)

Die Frage nach dem Wiki habe ich nämlich ganz exquisit missverstanden und bin in der Browserversion auf das "Fragezeichen" gegangen (schließlich war ja von Fragen die Rede) - und siehe da: mir präsentiert sich eine recht umfangreiche Sammlung von Fragen und den zugehörigen Antworten, die das Elvenar-Team (welches auch immer) zusammengetragen hat. @Jhartulion hat mit seinen unterhaltsamen Interpretationsalternativen schon prima aufgezeigt, dass man auch zu anderen (gut passenden und sehr plausiblen) Lösungen kommen kann, die aus der Perspektive der Fragesteller glattweg falsch sind.

Dafür habe ich mich bei der Lösung zur Frage nach den Community-Managern eines eher ungewöhnlichen, in meinen Augen jedoch sehr verlässlichen Werkzeugs bedient: Das Elvenar-Wiki hat unter die Rubrik "Sonstiges" den wohlklingenden Begriff "Deutsches Elvenar-Team" geklebt, wo sich die aktuellen Mitglieder mit ihren Funktionen und Titeln präsentieren. Ganz verschämt oben rechts befindet sich der unscheinbare Tab "Versionsgeschichte". Mithilfe dessen interaktiver Vergleichsfunktion lassen sich alle Versionen und Änderungen dieser Seite seit Beginn der Aufzeichnungen rekonstruieren. Ein bisschen Arbeit zwar, dies alles durchzusehen, aber die Verlässlichkeit würde ich als recht hoch und ohne Ratespiele (prometheus5) oder zufällige Auslassungen einstufen.

Whiskey - Tango - Foxtrott
 

Merimee

Kluger Baumeister
Ich freue mich, dass sich meine kurzfristige Mühe noch gelohnt hat :) Habe schon sehr lange nicht mehr gewonnen, also vielen Dank für die Diamanten ^-^
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Keine Ahnung, wie das gehen soll mit dem wiki, in jeder der 10 seiten Versionsgeschichte, wo ich geguckt habe, steht immer nur Tacheless.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Keine Ahnung, wie das gehen soll mit dem wiki, in jeder der 10 seiten Versionsgeschichte, wo ich geguckt habe, steht immer nur Tacheless.

Dort habe ich gar nicht nachgeschaut @Rikku33

Um die Community-Manager und Co´s zu finden, habe ich
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
So wie ich das sehe, hätte man sich durch 1163 Beiträge lesen müssen und das ist eindeutig zu viel verlangt.
Ich habe bei Elvenar Team DE - Vorstellung der Teammitglieder geguckt und da stand nur Tacheless im entsprechenden Unterforum. Ziemlich schlecht sortiert, würde ich sagen. Ich kann damit leben, die Aufgabe fand ich dennoch zu schwer.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
So wie ich das sehe, hätte man sich durch 1163 Beiträge lesen müssen und das ist eindeutig zu viel verlangt.
Hättest nichts lesen müssen - nur nachschauen wer in diesem Thread gepostet hat - also nur kurz die Seiten durchblättern....
es sind doch nur 5 Seiten und nicht im Wiki sondern im Forum !

https://de.forum.elvenar.com/index.php?forums/versionshinweise.9/
....und dir dann die Namen notieren :)

Edit: aber brauchst dich nicht zu grämen - bald gibt es einen neuen Forenevent! ;) und da werd ich für dich ganz feste die Daumen drücken! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich habe bei Elvenar Team DE - Vorstellung der Teammitglieder geguckt und da stand nur Tacheless im entsprechenden Unterforum. Ziemlich schlecht sortiert, würde ich sagen. Ich kann damit leben, die Aufgabe fand ich dennoch zu schwer.

Da kommt halt die Datenschutzverordnung ins Spiel und die "Ehemaligen" werden dort rausgenommen, daher findet man dort nicht alle

So wie ich das sehe, hätte man sich durch 1163 Beiträge lesen müssen und das ist eindeutig zu viel verlangt.

Wie Sanjara schon schrieb, in den Versionshinweisen sind nur 5 Seiten und da sind auch alle 5 Namen zu finden ohne nur 1 Beitrag zu öffnen.

Zwar ist auch hier nicht alles eindeutig, aber zur weiteren Überprüfung und zur Sicherheit gibts ja noch die Ankündigungen, das sind auch nur 12 Seiten und man muss sich ja nicht alles durchlesen, sondern eben nur gezielt, so wie die hier

upload_2019-6-9_11-11-5.png


somit stehen Zelda, Aphelion und Darthus schon mal fest

upload_2019-6-9_11-16-22.png


damit steht auch Tyrone fest und natürlich auch Tacheless

Es besteht natürlich keine Garantie dass da nicht doch jemand untergegangen ist, aber der Zeitaufwand waren maximal 5 Minuten für diese Aufgabe. Ich gebe auch gerne zu, dass ich mir nicht 100% sicher war, alle gefunden zu haben, und habe natürlich noch andere Seiten aufgerufen um eventuell etwas zu finden, aber dem war nicht so, deshalb habe ich meine abegegebenen Antworten auch gelassen, habe nur die Anzahl von "5" hinzugefügt, aus Sicherheit weil es eben verlangt wurde.

Aber das nächste Forenevent kommt bestimmt und ganz so einfach soll es ja auch nicht sein, macht doch Spaß da mitzumachen, als Abwechslung zum Eventfeuerwerk im Spiel :D

Neuer Monat - Neues Glück

Freu mich schon auf das Juni Forenevent.
 

DeletedUser10928

Wieder das Event bei dem man diskutieren kann, was ein Rätsel ist.
Bekannte Rätsel kann man ja nicht nehmen, weil die Antwort auch gegoogelt werden kann und Rätsel wie:
"An welchem Tag hat meine Uroma geheiratet?", sind dafür quasi unlösbar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jhartulion : Wir gehen davon aus, dass die Spieler hier fair sind und nicht solche Rätsel wie dein Beispiel bringen. Solche Rätsel werden eh disqualifiziert. Und wenn man es geschickt anstellt, können sogar "bekannte" Rätsel nicht gegoogelt werden. ;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Freu mich schon auf das Juni Forenevent.
Es ist daaaa!!! - Hier geht´s lang ;) Auch ich freue mich sehr meine graue Masse im Kopf wieder etwas mehr trainieren zu können :D

Herzlichen Glückwunsch an @Dariana1975 und @Sanjara, die @Arela & Volpert dieses Mal unterstützen unsere Rätselflut zu durchforsten.

Puuuh, das wird ein Spaß :confused: ;) :) bin ich doch kaum der Rätsel-Macher, da ich mehr Spaß habe Rätsel mehr oder minder zu lösen, was man hier im Forum (unabhängig von den Forenevents!) in der Rätselecke sehen kann.

Habt alle viel Spaß und viel Glück!!!
Bin gespannt auf eure Rätsel ohne Lösung, die ich sicherlich eifrig verfolgen werde im, von @Arela & Volpert, eigens dafür erstellten Bereich. :rolleyes:

Einziger Wermutstropfen ist neben dem 3000:diamond:-Gewinn (der unter den Meister-Rätselmachern aufgeteilt wird), dass es dieses Mal kein Gasthaus der Schwerkraft zu gewinnen gibt, :( werden sich doch sicher hier einige, die es sicher wert sind ein solches gewinnen zu dürfen, die Mühe machen ein richtig tolles unlösbares :D Rätsel bis Sonntag, den 16.06.2019 20:00:00 Uhr zu erstellen und per Unterhaltung mit Lösung (Die "Sprechblasen" links neben deinem Avatarbild rechts unten) auch an @Dariana1975 und @Sanjara zu schicken :D.

Jetzt werden die Abende länger und gerne sitzen wir beide Abends zusammen in unserem Garten und genießen die Ruhe
Entschuldigt bitte meine klugschei... Art.... ääähm, meine Verbesserung ;), doch die Abende werden bereits ab der Wintersonnenwende länger... :rolleyes: ... ab der Sommersonnenwende werden sie wieder kürzer. :cool: :D

Sollte Elvenar jedoch auf der Südhalbkugel (unterhalb des Äquators) liegen. Ups, :oops: dann will ich nichts geschrieben haben :rolleyes::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben