• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hab mir mal so wie ich es immer mache den Beitrag zum Forenevent ins Word kopiert, und musste da feststellen, dass Original Bild wird viel größer als die Fälschung reinkopiert.Vielleicht liegen ja einige Probleme daran

Auf jeden Fall Allen viel Spaß und Erfolg bei der Glücksfee
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich hab mir mal so wie ich es immer mache den Beitrag zum Forenevent ins Word kopiert, und musste da feststellen, dass Original Bild wird viel größer als die Fälschung reinkopiert.Vielleicht liegen ja einige Probleme daran
Ich arbeite mit Photoshop. Beide Bilder habe ich auf die gleiche Größe konvertiert und zusammengefügt, Fehlerstellen für das Rätsel markiert und dann als .png gespeichert. Diese Datei war dann einfach etwas zu gross (ca. 1,5 MB) um von der Forensoftware akzeptiert zu werden, was aber nicht aus der Fehlermeldung ersichtlich war. Lediglich ein Erfahrungswert, dass der upload aus diesem Grund verweigert wurde.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich kopiere mir das eigentlich immer samt Text ins Word, dann brauch ich nicht immer hier nach zu schauen.

Dann die Bildchen mit Lightshot ins Paint, Fehler markieren (mache ich aber erst heute irgendwann am Nachmittag), dann als jpeg speichern und als Lösung posten. Werden wohl so um die 300 KB werden mit beiden Bildern
 

DeletedUser21263

Hallo Ihr Lieben,
anbei die 10 Fehler - es war doch relativ einfach.
LG pesa
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vielen Dank für die kleine Auszeit :)

Diese Datei war dann einfach etwas zu gross (ca. 1,5 MB) um von der Forensoftware akzeptiert zu werden
Bilder sollen hier nicht größer als 640 X 480 px sein. ;) Diese Foren-Regel Nr. 6 gilt nur nicht für Moderatoren und Teamarbeiter.

Ich kopiere mir das eigentlich immer samt Text ins Word, dann brauch ich nicht immer hier nach zu schauen.
Dann die Bildchen mit Lightshot ins Paint, Fehler markieren (mache ich aber erst heute irgendwann am Nachmittag), dann als jpeg speichern und als Lösung posten.
@Moonlady70, du kannst dir sehr viel Arbeit und auch Zeit sparen, wenn du Paint.NET kostenlos herunter lädst (es ähnelt dem recht teuren Bildbearbeitungsprogramm Photoshop). ;)

Dort kannst du über Ebenen die kopierten Bilder (Strg plus C oder rechte Maustaste und im Kontextmenü "Kopieren" wählen = Bild ist in der Zwischenablage), anstatt Screenshots (Bildschirmfotos = Druck-Taste) zu erstellen, 1:1 überlagern (Zwischegespeichertes Bild in die jeweilige Ebene einfügen = Strg plus V), die obrige Ebene mit Häkchen an/ausschalten und findest damit recht schnell die Fehler, die du auf einer weiteren Ebene mit z.B. einem Kreis markierst. Dann verkleinerst du das Bild auf die geforderte 640er Breite (achte auch drauf, dass die Höhe unter 480 px ist.)

Auf "Speichern unter" gehen, den .png-Dateityp für transparenten Hintergrund oder die .jpg(oder .jpeg)-Dateiendung mit weißem Hintergrund wählen und dem Programm erlauben alles auf eine Ebene zusammenzufassen.

Werden wohl so um die 300 KB
Mein eingesandtes "Bild.png" auf der Forenevent Juli 2019-Ankündigungsseite hat 450 KB, mein "Bild.jpg" hätte eine Dateigröße von 179 KB.

Hier ist eine gute Seite, warum, wieso und weshalb man mitunter auf die Größe seiner Bilder achten sollte.

Hallo Ihr Lieben, anbei die 10 Fehler - es war doch relativ einfach.
Wir haben es gelöscht, bitte darauf achten wo die Lösung gepostet wird. ;)


TIPP Ändert doch etwas den Text, damit hier irrtümlich veröffentliche Lösungen bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden.
Ihr könnte die Bilder mit gekennzeichneten Fehlern als Antwort posten oder die Fehler, wo sie sind beschreiben.
Postet die Bilder mit gekennzeichneten Fehlern bitte unter diesen Beitrag hier in der Ankündigung als Antwort oder beschreibt die Fehler, wo sie sind.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück und freuen uns auf euer Feedback in unserem Feedbackthread!
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück und freuen uns auf eure Rückmeldung ohne eure Lösung preis zu geben, wie euch diesen Monat die Veranstaltung gefallen oder auch nicht gefallen hat, in unserem Feedbackthread!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7917

Puh... das war ja mal was. Die ersten 9 Fehler waren ruck zuck gefunden aber der 10. war echt knifflig. Danke, hat Spaß gemacht.
 

Avenahar

Fili's Freude
Wieder eine schöne Idee und ich wette, dass es viele verschiedene "10. Fehler" gab, die schwer zu finden waren. ;) Irgendwann sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich bin gespannt auf die Lösung und so reizvoll die Belohnung auch immer sein mag, bei den Foren-Events gilt Dank Eurer Mühe "Dabeisein ist alles". Vielen Dank Euch zweien!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjara

Schüler der Zwerge
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)
Arela & Volpert wünsche ich eine erholsame Pause an einem kühlen, erfrischende Ort:
upload_2019-7-22_19-46-26.png
 
Oben