• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Semani

Anwärter des Eisenthrons
lichen Glückwunsch an die Gewinner! Eure Diamanten werden euch demnächst gutgeschrieben.
Auch ich möchte, neben all´ meinen Vorrednern hier, allen @Gewinnern herzlich gratulieren und @Arela & Volpert eine erholsame Sommerpause wünschen.

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Anregungen, Wünsche oder dergleichen für uns, die ihr uns gerne über unseren Feedbackthread mitteilen könnt.
Leider tue ich mich schwer Rätsel zu erstellen bzw. welche zu finden. Ich mag alles, was meine grauen Zellen animiert und wobei ich kein Mathematik- oder Quantenphysik-Student sein muss.

Bilderrätsel sind sehr angenehm oder Schnitzeljagden, doch schaut mal in unsere Rätselecke. Vielleicht gibt es ja dort das ein oder andere Rätsel welches ihr zur Umarbeitung nutzen mögt.

Tante Edit wünscht sich zum August vielleicht was zu Ehren Woodstock´s oder etwas, was mit historischen Dingen zu tun hat oder etwas nützliches für alle....

Rezepte habt ihr ja schon öfter hier vorgestellt: "Was haltet ihr davon, dass wir hier Tipps herausfinden sollen, die etwas mit praktischen Einsparungen von unseren im realen Leben immer knapper werdenden Ressourcen zu tun hat?"

Elfen z.B. machen abends kaum Licht an, wenn sie im Laufe des Tages im Internet unterwegs sind, denn sie wissen, dass sie bei nur einer Google-Abfrage soviel Energie verbrauchen, die ausreicht eine Stunde Licht zu nutzen.

Oder vielleicht den meisten kaum vermittelten Alternativen zu der heutigen Medikamenteneinnahmen? Elfen nutzen beispielsweise Ingwer, wenn ihnen die Glieder schmerzen, denn dort sind entzündungshemmende Stoffe enthalten, die dem chemisch hergestellten Ibuprofen ähneln. Auch bei geschwollenen heißen Gelenken legen sie eher eine geriebene Kartoffel auf, als eine streng riechende Salbe, die Haut und Atemwege reizen.....

Es müssen ja keine Rätsel oder Haushalts-, Gesundheits-, und Naturschutz-Tipps sein... Vielleicht gibt es mal eine Aufgabe eine Geschichte zu verfassen, wie wir uns den weiteren Verlauf von Elvenar vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Eure Auflösung ist m. E. falsch. Ihr habt den falschen Wasserfall als Fehler markiert :) Der linke ist zu viel und nicht der rechte. :)

Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner. Ich war leider nicht dabei.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Yipeeh :):):) Na endlich :D etwas Sinnvolles und Nahrhaftes zwischendurch schadet ja wirklich niemanden. ;)

Danke schön für diese Ablenkung etwas aus dem "Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Modus" zu kommen.

Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg das Wortsuch-Spiel zu lösen. :rolleyes:

"Hmmm... o_O," 14 hab ich ja gefunden... ob die anderen beiden Wörter hinten auf dem Blatt stehen? ;)

Fertig :cool: jetzt geht´s an den Strand :D Viel Glück euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Semani : Puh, bin verwirrt, habe nämlich sogar 29 Wörter gefunden. Einige davon sind sicher Zufall, aber bei einem würde es sogar Sinn machen es den Event zuzuordnen, also hätte ich 17 statt 16 Lösungswörter. Ob ich die alle posten soll?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani : Puh, bin verwirrt, habe nämlich sogar 29 Wörter gefunden....
...Sinn machen es den Event zuzuordnen, ...
...ob ich die alle posten soll?...

Ui ;) soviel, @Dariana1975?

Also solche Wörter wie On - No - Mod usw. habe ich nicht genommen. :cool: Nur die, die etwas mit Mauriel und dem Sommerevent zu tun haben... und das wären 16. :rolleyes: (Wobei ich mir bei den letzten beiden Wörtern, die ich gefunden haben, nicht sooo sicher bin :oops:.)

Ich denke mehr oder weniger Wörter drohen ausgeschlossen zu werden :confused:

Magst du dir nicht 16 gute ;) Wörter aus deinem Fundus heraussuchen und diejenigen dann an Arela & Volpert auf deren Seite Forenevent im August - Wortgitter schicken?

Sicher ist sicher! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Werde ich dann wohl machen @Semani
Wörter mit nur 2 Bustaben habe ich gar nicht genommen, erst ab 3 Buchstaben und sind dann schon richtige Wörter der deutschen Sprache!:D
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wie sieht es denn mit Plural und zusammengesetzten Wörtern aus? Soll es immer das längst mögliche sein oder gilt beides?

Bsp. A U T O S = Auto oder Autos oder beides?
oder A U T O T Ü R = Auto und Tür oder nur Autotür?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Allen Gewinnern auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" :)

Hatte das Wort Mauriell mit einem L geschrieben sowie in der Ankündigung zum Rätsel, ist dies als falsch?
Dürfte nicht falsch gewertet worden sein, da Mauriel bisher überall mit einem "L" geschrieben wurde.

Arielle, die Meerjungfrau von Disney wird mit Doppel-L geschrieben (inspiriert von Hans-Christian Andersen´s Geschichte "Die kleine Seejungfrau"), doch die hat ja nichts mit der Meerjungfrau-Königin Mauriel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben