• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Deleted User - 2069900

@Tacheless und genau deshalb finde ich sie nicht eindeutig
Ist halt ne Frage für "Insider" ;) Vielleicht gehört der
auch zum Support-Team ;) ? Wer weiß das schon? Muss ja nicht jedes Teammitglied auch irgendwo als solches ausgewiesen sein. Oder der Hausmeister (Habt ihr sowas?) wird auch zum Support-Team gezählt. Wer weiß schon ob die Game-Supporter sind oder die Supporter gemeint sind? Wahrscheinlich wissen das nicht mal die Team-Mitglieder. Aber sie wissen, wer da regelmäßig mit am Teamtisch sitzt (oder jetzt in Zeiten von Corona, per Videoschaltung zu den Team-Gesprächen zugeschaltet wird).
Macht ihr wirklich unterschiedliche Sitzungen? Erst nur die Supporter und ne halbe Stunde später die Game-Supporter und wieder ne halbe Stunde später die Moderatoren und zum Schluss das Wiki-Team und dann alle zusammen, weil sie ja sowieso schon (fast) alle bei (fast) allen Sitzungen dabei waren? :D
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich find die frage diesmal blöd.. das ist aufgrund der unklaren formulierung rätselraten und wird dem namen des events nicht gerecht. auf der einen seite wird explizit nach support gefragt auf der anderen seite betont das cm nicht gemeint sind. die sind eh nit im support also sind dann doch alle gemeint oder warum wird dies betont? und außerdem arbeiten auch noch forenmods im support. knifflige fragen wie die von vorgestern finde ich gut.. aber rätselraten gehört nicht in so ein event finde ich.
ich mach dann jetzt lieber was anderes.. bs.
 

Deleted User - 2069900

Naja bei Löschaktionen wird ja oft darauf hingewiesen, dass Entscheidungen der Moderatoren nicht in Frage gestellt oder diskutiert werden dürfen. Obwohl in den Forenregeln nur (;)) von Entscheidungen des Supports die Rede ist. Also vermute ich mal, dass sich die Moderatoren (zumindestens ein Teil) auch als Mitarbeiter des Support sehen ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist halt ne Frage für "Insider" ;) Vielleicht gehört der

auch zum Support-Team ;) ? Wer weiß das schon? Muss ja nicht jedes Teammitglied auch irgendwo als solches ausgewiesen sein. Oder der Hausmeister (Habt ihr sowas?) wird auch zum Support-Team gezählt. Wer weiß schon ob die Game-Supporter sind oder die Supporter gemeint sind? Wahrscheinlich wissen das nicht mal die Team-Mitglieder. Aber sie wissen, wer da regelmäßig mit am Teamtisch sitzt (oder jetzt in Zeiten von Corona, per Videoschaltung zu den Team-Gesprächen zugeschaltet wird).
Macht ihr wirklich unterschiedliche Sitzungen? Erst nur die Supporter und ne halbe Stunde später die Game-Supporter und wieder ne halbe Stunde später die Moderatoren und zum Schluss das Wiki-Team und dann alle zusammen, weil sie ja sowieso schon (fast) alle bei (fast) allen Sitzungen dabei waren? :D
Wir machen mit jedem einzelnen Teammitglied eine Sitzung. Jeder hat das Recht uns CM´s für sich alleine zu haben für eine halbe Stunde. *lach*
Nein...machen wir natürlich nicht. Unsere "Konferenzen" halten wir alle gemeinsam ab. Der Hausmeister gehört übrigens nicht mit zum Team. ;)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Wir machen mit jedem einzelnen Teammitglied eine Sitzung. Jeder hat das Recht uns CM´s für sich alleine zu haben für eine halbe Stunde. *lach*
Nein...machen wir natürlich nicht. Unsere "Konferenzen" halten wir alle gemeinsam ab. Der Hausmeister gehört übrigens nicht mit zum Team.
Ich WUSSTE es - es gibt Privataudienzen bei den CMs :p:D:D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
... und manchmal legt der CM segnend seine Hände auf die Schulter des demütig vor ihm knieenden Supporter (oder Game-Supporter ;)
Nur bei den x Supportern. ;)

Aber wir schweifen vom Thema ab irgendwie. Ich fühle schon die Blicke der Forenmoderatoren, die sich nicht sicher sind, ob sie den CM beim Offtopic schreiben zurecht weisen dürfen oder sie lieber ruhig sein sollten...steht doch bald die nächste Konferenz an... ;)

Kommen wir zurück zum eigentlich Thema: Dem Forenevent. :D
 

Deleted User - 2069900

Egal wie logisch oder unlogisch die Antwort auf eine Frage ist, die mit A und B beantwortet werden kann, aber nur eine Variante akzeptiert, bin ich mir fast sicher die falsche Antwort gegeben zu haben. Denn ob Game-Supporter auch zum Supporter-Team zählen oder nicht ist wahrscheinlich nur eine Festlegungssache der Verantwortlichen. Ist also reines Glück und hat sich gestern eigentlich schon mit der Fragestellung nach dem "fast eingeführt" (obwohl es NIE - also auch nicht "fast" beabsichtigt war diese Rasse einzuführen) angedeutet.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ich finde die Frage auch etwas unglücklich formuliert

geht es um den weltweiten Support oder nur um den Deutschen?

kann man aus der Fragestellung nicht erkennen, man kann nur Vermutungen anstellen
 

Deleted User - 2069900

geht es um den weltweiten Support oder nur um den Deutschen?
Das wurde weiter oben schon beantwortet (Es geht nur um das deutsche Team)
Aber zählt der Kundensupport zum Support-Team? Arbeiten beim (für das) Support-Team auch (aushilfsweise?) Nicht-Supporter und gehören diese dann zum Team? sind Game-Supporter auch Teammitglieder des Support-Teams? es gibt Fragen die kann man entweder Raten oder man hat irgendwie Einblick in die Arbeitsstruktur des Elvenar-Teams
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich erwarte von dir @Franzmaennchen, dass du die Frage schaffst - will dich hier weiterlesen :D ;)
Edit: Boah - das blöde Lockdown tut mich zum spamen animieren - tschuldigung - tu mich jetzt beherrschen :oops::rolleyes:
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Das wurde weiter oben schon beantwortet (Es geht nur um das deutsche Team)
Aber zählt der Kundensupport zum Support-Team? Arbeiten beim (für das) Support-Team auch (aushilfsweise?) Nicht-Supporter und gehören diese dann zum Team? sind Game-Supporter auch Teammitglieder des Support-Teams? es gibt Fragen die kann man entweder Raten oder man hat irgendwie Einblick in die Arbeitsstruktur des Elvenar-Teams
ah Danke, soweit hatte ich gar nicht zurückgeblättert, hatte ich mir aber auch schon gedacht, wäre ansonsten aber wesentlich kniffliger geworden
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
hm - ich habe 2 Angaben gefunden und fand beide gleich - jetzt kriege ich Zweifel, weil so Viele es verschieden finden.
Aber ich bleibe dabei ... und wenns falsch ist, habe ich halt Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2069900

ich habe 2 Angaben gefunden und fand beide gleich
Echt? Nun. Ich finde 2 und 4 oder 3 und 6 oder 4 und 8 etc ... nicht als "gleich". Aber ich bin auch schon vor langer Zeit (20 Jahre ist es sicherlich schon her) zur Schule gegangen. Vielleicht lernt man heut zu Tage anderes? ;)
und wenns falsch ist, habe ich halt Pech.
Aber das "Pech" bin ich Dank INNOs "Zufallsgenerator" (Die Spitze konnte ich mir nicht verkneifen ;) *Augenzwinkernd nach @Tacheless schielend* ) ja schon gewohnt . Wird mir also auch nicht allzuschwer fallen mit der Niederlage zu leben :D
 
Oben