• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Deleted User - 2069900

@Tacheless darf ich davon ausgehen, dass der Spieler keine AW Enars Botschaft hat bzw dass er nicht (fast) jeden Tag eine Provinz erkundet?
... und dass er mal eine Woche lang krank ist, oder soviel von dem benötigtenZeug angespart hat, dass er in zwei Tagen (oder ein wenig mehr) durch das Kapitel surft?
 

Deleted User - 2069900

Dann versuch ich's diesmal ganz ohne Taschenrechner oder die Finger zu Hilfe zu nehmen (außer um die - hoffentlich - richtige Antwort zu tippen)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich mag es aber wenn man kompliziert rechnen muss.

Was mir nicht gefällt ist die "Mathematische Rundungsanwendung" von Inno in der Wiki gegenüber dem Spiel, da wird grundsätzlich nach unten gerundet :D

Werde trotzdem raus sein, ich kenne zwar die Frage nun auswendig habe aber noch immer 2 unterschiedliche Lösungen.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
also ich fühle mich an meine Schulzeit zurück versetzt. Ewig lange Textaufgaben in Mathe mit sehr viel verwirrenden Aussagen und möglichen Berechnungen!!! Und letztendlich war die Lösung sehr simpel. Ich hoffe mal ich liege richtig :oops:
 

Deleted User - 2069900

also ich fühle mich an meine Schulzeit zurück versetzt. Ewig lange Textaufgaben in Mathe mit sehr viel verwirrenden Aussagen und möglichen Berechnungen!!! Und letztendlich war die Lösung sehr simpel. Ich hoffe mal ich liege richtig :oops:
Ich mag es aber wenn man kompliziert rechnen muss.
@Moonlady70
Dann rechne doch nochmal. Vielleicht hast du dann ne dritte Lösung ? Und dann rechnest du nochmal ... Bis es dir wie Schuppen von den Augen fällt. (Spätestens wenn du die fünfte mögliche Lösung hast ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab 2 mögliche Lösungswege gefunden. Dummerweise war die erste die komplizierte ... zum Glück komm ich beide male auf das selbe Ergebnis :)
 

Deleted User - 2069900

Nicht der Weg ist (diesmal) das Ziel. Sondern wirklich das Ergebnis :) Und wenn's das richtige ist, um so besser :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
OK, dann stifte ich mal Unruhe in Eure Rechnereien.

Die offiziellen Wege um an Antworten auf die gestellten Fragen zu kommen sind: Elvenar Forum (DE), Wiki (DE), Spiel (DE Welt 1 bis 7) und Inno Games Homepage (mir fallen spontan nicht mehr ein, da dürft ich aber mich gerne korrigieren).

Übrigens befinde ich mich, so wie es der Zufall gerade haben will, in Winyandor und Khelonaar im Kapitel X bei den Zauberern und Drachen, habe gerade das Hauptgebäude erforscht und muss dies nun für die Hauptquestreihe ausbauen. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich deshalb auch "mitten" in diesem Kapitel befinde.

Wenn ich mich nun meiner 4 offiziellen Möglichkeiten bediene, und dann die Berechnungen anstelle, komme ich auf 2 unterschiedliche Ergebnisse für im Prinzip die gleiche Berechnung (nur bei einem dieser Ergebnisse erspare ich mir 1 Multiplikation).

Und nun?
 

Deleted User - 2069900

Wie schnell bist du denn "in der mitte/hälfte" gewesen? und wie oft hast du da deine weiden abgeerntet? und jetzt stell dir vor du hättest dir beide beine gebrochen, würdest zu hause auf der coutch liegen und elvenar spielen. Wie schnell würdest du in der mitte/hälfte sein und wie oft hättest du deine Weiden geerntet. und als drittes stell dir vor dein PC ginge für 14 Tage kaput und du könntest kein elvenar spielen. wie oft hättest du deine weiden geerntet ...

Und wo genau ist die Hälfte?
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Hallo Arela und Volpert

ich hatte bei der 8. Runde wohl aufs falsche Pferd gesetzt und die richtige Antwort auf eure Frage gegeben nämlich 9656 Einwohner,

und habe nicht die alternativen Fakten aus dem Wiki, 9629 Einwohner genannt.

Aber in eurer Frage

Wie viele Einwohner werden für den maximalen Ausbau einer Elfen-Kaserne insgesamt benötigt? (Stand: Kapitel Elvenar)

ist auch nirgendwo erwähnt das wir die falsche Antwort aus dem Wiki abschreiben sollten.

Und es geht doch darum den Elvenar Experten zu finden und das Wissen zu tetsten und nicht darum Fake News weiterzuverbreiten, oder ?

Gruß,
Questor
 

Deleted User - 2069900

ist auch nirgendwo erwähnt das wir die falsche Antwort aus dem Wiki abschreiben sollten.
Die richtige Antwort (+27) haben wir wohl alle gewusst. Aber gestern hat sich hier im Forumtread abgezeichnet, dass es INNO (also den Fragestellern) nicht um die richtige Antwort geht, sondern um die offizielle ;)
 
Oben