• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

hobbitrose

Met & Ambrosia
27 .. weil der Zahlendreher bei Kasernengröße 23 der Elfen genau um diese Differenz die Probleme verursacht hat, die hier seit gestern zu leichtem Durcheinander führten - weil entweder das Wiki oder elvenstats (und ggf. andere externe Hilfsseiten) andere Werte hatten. Da gabs offenbar bei der Gesamtsumme an Arbeitskräften ein Zahlendreher bei 2563 (elvenstats) und 2536 (Wiki).
Diese Zahl wäre sozusagen die Zwischensumme für den Ausbau bis Stufe 23 und zieht sich dann alks Folgefehler bis zum Ende durch - wodurch die Antwort laut den Zahlen von Elvenstats nicht 9629 sondern 9656 gewesen wäre.

Das spart mir die Antwort :D
Allerdings frage ich mich, wieso der Elvenarchitekt einen Zahlendreher haben sollte mitten in einer sicher durch ein Programm errechneten Zahlenreihe?
Vielleicht klärt sich das noch auf.
 

Deleted User - 2069900

weil entweder das Wiki oder elvenstats (und ggf. andere externe Hilfsseiten) andere Werte hatten.
Allerdings frage ich mich, wieso der Elvenarchitekt einen Zahlendreher haben sollte
Und ich frage mich warum du dich das über den Elvenarchitekt vermutest. Achso. Weil das Wiki ist ja immer im recht. Klingt so wie die Hausordung meiner Arbeit:
§1 Der Chef hat immer Recht
§2 Sollte der Chef mal im Unrecht sein tritt automatisch §1 in Kraft ;)
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Die richtige Antwort (+27) haben wir wohl alle gewusst. Aber gestern hat sich hier im Forumtread abgezeichnet, dass es INNO (also den Fragestellern) nicht um die richtige Antwort geht, sondern um die offizielle
Tja, also muß man auch immer den kompletten Text in diesem Thread durchlesen und wissentlich falsch antworten, das hatte ich Inno tatsächlich nicht zugetraut,
bin halt noch viel zu naiv und traue Inno noch Wahrheitsliebe zu.

Wieder was gelernt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Und ich frage mich warum du dich das über den Elvenarchitekt vermutest. Achso. Weil das Wiki ist ja immer im recht. Klingt so wie die Hausordung meiner Arbeit:
§1 Der Chef hat immer Recht
§2 Sollte der Chef mal im Unrecht sein tritt automatisch §1 in Kraft ;)
Das heißt, in den geschätzt 3 Jahren wurde die bekannt falsche Zahl im Wiki nicht korrigiert? Oh je. :cool:
 

Deleted User - 2069900

Wieder was gelernt.
Na das ist doch auch schon was :)
Die Welt ist schlecht (oder sagen wir besser: nicht gut - das hört sich nicht ganz so negativ an)
Tja, also muß man auch immer den kompletten Text in diesem Thread durchlesen und wissentlich falsch antworten,
Diese Diskussion/Meinung/Ansicht wurde gestern auch ausführlich hier geführt. Aber die Fragesteller haben/benutzen nunmal NUR die offiziellen INNO-Quellen.

Das heißt, in den geschätzt 3 Jahren wurde die bekannt falsche Zahl im Wiki nicht korrigiert? Oh je.
Das weiß ich nicht. Ich habe ja auch nicht die vermutung vertreten, dass die Zahl beim Architecten oder im Wiki falsch ist (obwohl es ja so sein muss, da beide unterschiedlich sind ;) Ich weigere mich nur INNO oder dem Wiki einen päpstlichen Unfehlbarkeitsschein auszustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeorgeSB

Meister der Magie
Das spart mir die Antwort :D
Allerdings frage ich mich, wieso der Elvenarchitekt einen Zahlendreher haben sollte mitten in einer sicher durch ein Programm errechneten Zahlenreihe?
Vielleicht klärt sich das noch auf.
Wenn man die Wachstumsraten im Wiki und bei beim Architekten vergleicht - wirken die Zahlen vom Architekten logischer. Da ist ein relativ konstantes Wachstum .. und im Wiki sind die Sprünge merkwürdig. Ich weiß nicht wie das Wiki und der Architekt bearbeitet werden, aber ich vermute mal, dass der Zahlendreher im Wiki steckt. Falls das nicht schon irgendwo geklärt wurde (habe jetzt nicht alles nochmal gelesen).
 

HeroLauer

Bekannter Händler
OK, dann stifte ich mal Unruhe in Eure Rechnereien.

Die offiziellen Wege um an Antworten auf die gestellten Fragen zu kommen sind: Elvenar Forum (DE), Wiki (DE), Spiel (DE Welt 1 bis 7) und Inno Games Homepage (mir fallen spontan nicht mehr ein, da dürft ich aber mich gerne korrigieren).

Übrigens befinde ich mich, so wie es der Zufall gerade haben will, in Winyandor und Khelonaar im Kapitel X bei den Zauberern und Drachen, habe gerade das Hauptgebäude erforscht und muss dies nun für die Hauptquestreihe ausbauen. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich deshalb auch "mitten" in diesem Kapitel befinde.

Wenn ich mich nun meiner 4 offiziellen Möglichkeiten bediene, und dann die Berechnungen anstelle, komme ich auf 2 unterschiedliche Ergebnisse für im Prinzip die gleiche Berechnung (nur bei einem dieser Ergebnisse erspare ich mir 1 Multiplikation).

Und nun?
bist du Dir sicher dass diesmal gerechnet werden muss??
 

DeletedUser

Bedeutet "in der Mitte des Kapitels" nicht einfach, dass das Labyrinth der Schwarzen Materie noch nicht zur Verfügung steht? :)
 

Deleted User - 2069900

Bedeutet "in der Mitte des Kapitels" nicht einfach, dass das Labyrinth der Schwarzen Materie noch nicht zur Verfügung steht?
Und? steht das in irgendeiner "offiziellen" Quelle, was die Mitte jedes Kapitels ist? und wie schnell man DORT sein sollte?

Man muss auch gar nicht viel rechnen. Kurz nachdenken reicht völlig.
Das sehe ich auch so

...hast du den Spoiler bei der Aufgabe gelesen?
Und das sagt doch eigentlich schon vieles (alles ;)
 

DeletedUser

Und? steht das in irgendeiner "offiziellen" Quelle, was die Mitte jedes Kapitels ist? und wie schnell man DORT sein sollte?
Wenn man sich das Kapitel ansieht, kann man es ziemlich einfach in 2 Teile aufteilen. Wer behauptet, dass die Geschwindigkeit, mit der man sich im Kapitel fortbewegt, irgendeine Rolle spielt? Steht in der Fragestellung nicht "auf einen unbestimmten Zeitraum"?
 

Deleted User - 2069900

Na gut. Die Geschwindigkeit spielt sehr wohl eine Rolle. Da du ja wenn du in 2 Tagen bei DEINER Mitte bist, sicherlich weniger Mana sammeln kannst, als wenn du erst nach einem halben Jahr bei DEINER Mitte bist. Aber wenn du bei den Weiden immer nur die 1h-Produktion anschmeißt gleicht sich das vielleicht aus ;)
Viel Spass beim rechnen :D
 

DeletedUser

Na gut. Die Geschwindigkeit spielt sehr wohl eine Rolle. Da du ja wenn du in 2 Tagen bei DEINER Mitte bist, sicherlich weniger Mana sammeln kannst, als wenn du erst nach einem halben Jahr bei DEINER Mitte bist. Aber wenn du bei den Weiden immer nur die 1h-Produktion anschmeißt gleicht sich das vielleicht aus ;)
Viel Spass beim rechnen :D
Da hast Du sicherlich recht, aber das gibt die Fragestellung nicht her. Heute abend sind wir alle schlauer :D.
 
Oben