• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Deleted User - 2069900

aber das gibt die Fragestellung nicht her.
Bist du dir da sicher? Was gibt die Fragestellung denn her? Ein "schwammiges" in der hälfte des Kapitels. Ein eindeutiges maximal ansparen. Ein sehr eindeutiges auf einen unbestimmten Zeitraum. Und ein mysteriöses 3 Weiden (keine anderen Manaproduzenten? Und eine 1h-Produktion?)
Also nochmal: Viel Spass beim rechnen.
Heute abend sind wir alle schlauer
oder überraschter ;)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Bist du dir da sicher? Was gibt die Fragestellung denn her? Ein "schwammiges" in der hälfte des Kapitels. Ein eindeutiges maximal ansparen. Ein sehr eindeutiges auf einen unbestimmten Zeitraum. Und ein mysteriöses 3 Weiden (keine anderen Manaproduzenten? Und eine 1h-Produktion?)
Also nochmal: Viel Spass beim rechnen.

oder überraschter ;)
Das bringt mich wieder zu den Textgleichungen :p
 

Deleted User - 2069900

Vielleicht macht sich so mancher das Leben komplizierter als es ist.
Da hast du sicherlich recht. Und da das ja ein Feedbacktread ist:
Mir gefallen solche komplizierten, unkomplizierten Rechenaufgaben. Vielen Dank INNO. Für diese Aufgabe. Nicht dafür, dass man nur mit einer (wahrscheinlich) falschen (oder zumindestens im Vorfeld nicht richtig gestellten, siehe Link zum Fehlerhinweis oben) Antwort weiter kommt ;)
 

LwennA

Elvenarexperte 2020
Also ich finde die 9. Frage bisher am schönsten im aktuellen Event. Nicht nur etwas abschreiben, sondern auch ein bisschen überlegen. Naja, vielleicht ändert sich aber auch meine Meinung heute Abend gegen 18:00 Uhr noch...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
...hast du den Spoiler bei der Aufgabe gelesen?

Ja habe ich, aber wenn man meine 4 offiziellen Quellen heranzieht und diese auf 4 Personen verteilt (und die müssen nicht mal Elvenar spielen) dann wirst du in kurzer Zeit 4 Antworten erhalten, wobei man 2 ziemlich rasch ausschließen kann.

Antwort Quelle 1: Leider können wir dir bei der Frage nach Trauerweiden nicht helfen, aber da du schon da bist, schau dir doch mal unsere Ehrengarde an und vielleicht bewirbst du dich ja auch

Antwort Quelle 2: Leider kein passendes Ergebnis gefunden, wende dich doch bitte an den Support

Antwort Quelle 3: Zahl X (fauler Rechenkünstler)

Antwort Quelle 4: Zahl Y

Und das komische dabei ist, das der "Faulere" der Beiden die höhere Zahl liefert

bist du Dir sicher dass diesmal gerechnet werden muss??

Zu dem Schluß bin ich auch schon gekommen, das ich rein theoretisch auch eine Antwort nennen kann welche lediglich aus Text besteht und keinerlei Zahlenangaben benötigt.

Aber egal, meine Antwort steht, und was dabei rauskommt sehen wir heute Abend
 

LwennA

Elvenarexperte 2020
dann wirst du in kurzer Zeit 4 Antworten erhalten, wobei man 2 ziemlich rasch ausschließen kann
hm, ja, d.h. du schwankst wohl noch zwischen Antwort 1 und 2 :p

Ansonsten, viel gespannter als auf die Lösung heute Abend bin ich eigentlich darauf, zu erfahren was denn die vielen verschiedenen Antworten und einfachen und komplizierten Wege dahin sind, die hier schon so zahlreich angesprochen wurden. Aber auch darauf heißt es ja noch, 6 Stunden warten. Zeit zum Mana produzieren...
 

Deleted User - 2069900

Zeit zum Mana produzieren...
Aber immer nur die 1h-Produktionen anwerfen. Und sich notieren, wie lange das dauert um eine maximale Anzahl für einen unbestimmten Zeitraum anzusparen ;)

Liebe Miträtsler. Lasst euch von meinen (und anderen) Kommentaren nicht verunsichern oder beeinflussen. Schreibt einfach die Lösung auf, die ihr euch ausgerechnet habt und die ihr für die richtige haltet. Denn auch meine Antwort kann ganz einfach falsch sein. Und meine Kommentare einfach nur Schwachsinn (ob dem so ist werden wir heute Abend sehen). Ich wünsche euch (und mir) das richtige Glück um eine Runde weiter zu kommen. (Bei INNO ist ja alles möglich) Und jetzt gehe ich noch ein wenig das herrliche Frühlingswetter genießen. Die Welt ist kompliziert genug und wer jetzt noch keine Lösung hat, hat bestimmt heute Abend auch keine.
Elvenarrische Grüße und alle Daumen gedrückt für heute Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroLauer

Bekannter Händler
also ich bin ja sehr gespannt auf die richtige Antwort :oops:
wahrscheinlich fliege ich mit meiner Antwort doch raus - aber dann ist es halt so!!
 

Deleted User - 2069900

also ich bin ja sehr gespannt auf die richtige Antwort
Ich auch :) Vor allem, weil die ganzen Rechenkünstler es jetzt wirklich geschafft haben mich zu verunsichern :) Bei mir stand die Lösung eigentlich schon nach 2 Sekunden fest (und ich werde auch dabei bleiben - selbst wenn ich diesmal rausfliege ;)
 
Oben