• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

GeorgeSB

Meister der Magie
Ein Account, der die Hälfte des Kapitels der "Zauberer und Drachen" erledigt hat, hat für seine Manaproduktion 3 Trauerweiden. Wieviel Mana kann der Account maximal auf einen unbestimmten Zeitraum ansparen?
Es wird mit dem Wert der stündlichen Produktion gerechnet.

Hinweise:
Kein Labyrinth.
3 Weiden.
Stundenproduktion zählt und nicht "Überhangmana".

Steht da. Und zwar genauso so.


Bzgl. Formulierungen mache ich mir gerade eher Gedanken für die nächste Runde: Was erhält man im Turnier bei Abschluss der 13. Provinz in der 2. Runde?

Ob da bei oder bei dem oder für den steht, macht ggf. nen Unterschied.
 

Deleted User - 2069900

Lieber Jiru...ähm...Franzmaennchen,
Nun auch für dich: Auch wenn ich mit meinem Onkel fast immer gleicher Meinung bin, so hat(te) er doch mehr Geduld mit euch, als ich es habe. Darum ist jetzt hier schluss für mich (Ich weiß nicht ob mein Onkel nochmal dieses Forum betritt. Ich jedenfalls nicht mehr.) Bye. Und nochmal: Herzliche Glückwünsche für die, die weiter gekommen sind. Lasst euch nicht unterkriegen. Viel Glück und bye
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich knobel noch an der Fragestellung. Ist nur die Belohnung der 2. Runde der 13. Provinz gemeint, die 1. und 2. Runde oder die 1. und 2. Runde bis zur 13. Provinz. Je nachdem für welche Fragestellung ich mich entscheide habe ich bereits die Antwort.

Habs mir nochmal durchgelesen. Kann auch sein, dass alle Belohnungen der 2. Runde bis zur 13. Provinz gefragt sind.

Also 4 Möglichkeiten zu antworten.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich fühle mich zwar nicht von dir @Tacheless angesprochen was das Verlieren angeht, denn da ich die Nachrichten aller Runden ins Word kopiert habe, und meine Lösungen dort auch vermerkt habe war mir schon klar in welche verschiedenen Richtungen es gehen kann, und zwar nicht nur bei dieser Frage

1587320449276.png

Das habe ich übrigens gestern schon alles fertig gehabt, inklusive der Tabellen welche ich vorher gepostet habe. Noch eine kleine Anmerkung dazu: Ich habe sogar überprüft ob die Manaproduktion für die Forschung mit 3 Trauerweiden ausreicht um überhaupt bis Mitte des Kapitels der Zauberer zu kommen. Da habt ihr aber Glück gehabt das sich das ausgeht, nur siehts halt in dieser Konstellation schlecht aus um die Halblinge zu erreichen :D

Und da könnt ihr euch die theoretische Berechnung sparen, auf die ich ja im Prinzip auch schon gekommen bin, aber maximal ist halt maximal und nicht maximal +. Und mit ansparen hat es auch nicht wirklich zu tun, da eure Lösung ja nicht jederzeit zur Verfügung steht, und unbestimmter Zeitraum mit 1 Sekunde zu definieren ist auch nicht schlecht.

Vielleicht sollter ihr die Formolierung der Fragen überdenken, den "eindeutig" sieht anders aus.

@LwennA

Ist kein Problem für mich, hat bis hier hin ja auch teilweise Spaß gemacht und war in Wahrheit nicht so Zeitaufwenig, so hab ich halt die 5 - 10 Minuten Zeit für ein anderes Spiel
 

Cruller

Geist der roten Königin
Traurig ist nur, dass hier der ein oder andere nicht verlieren kann. Und daraus werden dann auch die Verantwortlichen ihre Konsequenzen ziehen müssen. Gibt es halt nur noch Forenevents, die ganz stumpf und langweilig sind.
Ich hoffe doch nicht! Das wäre nicht fair gegenüber den meisten, die ja Spaß an den Events haben.
Und nur weil Jirutsu/Franzmaennchen einen Zwergen-, ähm Troll-Aufstand probt?

Auch wenn ich mit meinem Onkel fast immer gleicher Meinung bin
Du kannst doch nicht ernsthaft noch bestreiten, dass Du Jirutsu bist. Für wie blöd hältst Du uns eigentlich? Na ja, ich freue mich schon auf Deinen neuen Avatar. Mein kleines Foren-Event: Finde den Troll! :cool: :p
Vielleicht sollter ihr die Formolierung der Fragen überdenken, den "eindeutig" sieht anders aus.
Hätte man schon bei Runde 4 genau auf die Formulierung geachtet, dann wären evtl. die meisten schon ausgeschieden. Denn der Vorname von Eike ist Eike-Christoph. Eike ist sein Rufname. Sein Vorname ist im Handelsregister-Auszug zu finden. Der Bindestrich zeigt, dass es 1 Vorname ist und nicht Erst- und Zweit-Name.
Das wollte ich nur mal anmerken. Ich finde nämlich, wir sollten das alle nicht sooo ernst nehmen und uns von einem Troll nicht aufwiegeln lassen. Wir hatten doch sonst auch Spaß an den Foren-Events - unterm Strich zumindest. :)
Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Runde 10 erreicht :)
Oi - das war ja knifflig, welche der möglichen Antworten nun gemeint ist und ob es bei der Überlegung noch einen weiteren Trick zu beachten gibt.
Ich bin froh, richtig überlegt zu haben und es tut mir leid für alle, die nicht das Glück hatten.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hätte man schon bei Runde 4 genau auf die Formulierung geachtet, dann wären evtl. die meisten schon ausgeschieden. Denn der Vorname von Eike ist Eike-Christoph. Eike ist sein Rufname. Sein Vorname ist im Handelsregister-Auszug zu finden.

Bei der Frage habe ich mir gedacht das einige die Geschäftsführer nennen werden und somit ausscheiden

Bei Frage 9 geht es aber im Prinzip nicht um eine Formulierung, sondern dass die Antwort der "Spieleveranstalter" sowie nachweislich von "11 Event-Teilnehmern" mit dem Wort "maximal" falsch ist, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Kriterien nicht zu 100% erfüllt sind, egal wie die Fragezusammenstellung lautet, ist die Antwort von 133.920 falsch. Ich habe diese Lösungsmöglichkeit aus diesem Grund ausgeschlossen, der zweite Ausschlußgrund war das ansparen. Deswegen wählte ich meine Lösung wo alle Kritierien entsprechen: Mitte Kapitel X, 3 Trauerweiden, maximaler Wert (Wiki oder Spiel), angespart und unbestimmter Zeitraum.

Aber wie gesagt, mir ist es egal, zumindest wird beim erstmaligen Event dieser Art jemand ohne Ziehung mit einer falschen Antwort gewinnen, und das wird in Erinnerung bleiben.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Du hattest geschrieben
die Formolierung der Fragen überdenken, den "eindeutig" sieht anders aus.
Dazu habe ich mich geäußert.

mit einer falschen Antwort gewinnen
Ich denke, in Runde 9 ging es nicht um das Rechnen, sondern eher darum zu wissen, dass das Lager nicht unendlich gefüllt werden kann, sondern nur das 10-fache der täglichen Produktion. Es ging nicht darum eine komplizierte Rechnung zu lösen.

Mir wird in Erinnerung bleiben, dass kein bekannter Troll den 1. Titel "Elvenarexperte 2020" erhält. Das wäre es noch gewesen! :rolleyes:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Mir wird in Erinnerung bleiben, dass kein bekannter Troll den 1. Titel "Elvenarexperte 2020" erhält. Das wäre es noch gewesen! :rolleyes:
Was meinst du damit?

ich bin immer noch am knobeln ob gemeint ist "die 13. Provinz der 2. Runde" oder "die 2. Runde bis einschließlich der 13. Provinz". Für beides habe ich aber bereits die antwort.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
:) Wieso 12? Habe ich irgendwas verpasst? Oder oute ich mich gerade als Turnierpunkte-unwissend? :oops:
Eigentlich war nach dem Abschluss gefragt, also was man bekommt, wenn man die 4te Begegnung gelöst hat. Und da kommt das Fenster mit den Relikten, Wissenspunkten und 12 Turnierpunkten. ;) Aber da die Frage auch anders gelesen werden konnte, haben Arela & Volpert sich nach langer Diskussion dazu entschieden, auch die 36 Turnierpunkte gelten zu lassen, die ja dann mit dem Lösen der kompletten Turnierprovinz zusammenkommen.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Das war meine Überlegung .. damit hab ich gehadert.
Idee/Logik dahinter: Für die ganze Provinz gibt es 36. Aber im Moment des Beendens hast du ja die Punkte für die Teilprovinzen schon .. dh das Abschließen gibt dann nur die 12. War in beide Richtungen zu verstehen. Rein theoretisch könnte man auch für 18 argumentieren, weil der Abschluss ja durch die letzten 6 erfolgt.
 
Oben