• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
:) Wieso 12? Habe ich irgendwas verpasst? Oder oute ich mich gerade als Turnierpunkte-unwissend? :oops:
du bekommst für jede einzelne Begegnung 6 Punkte in Runde 2 - und dann noch einmal 12 zusätzlich für die abgeschlossene Provinz - meiner Meinung nach müssten dann aber die 6 Punkte für die 4. Begegnung auch noch mitzählen, weil die 4. ja die Provinz abschließt.

ich werd mir das übermorgen nochmal ankucken, wie viele Fenster da aufploppen und was da genau drinsteht...
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Ich hab tatsächlich zwischen 36 (6+6+6+6+12) und 18 (6+12) geschwankt ...

Ist aber blöd, dass man den Trick bei so einer Frage verstanden hat .. auch auf Feinheiten achtet, und dann dennoch abwägen muss, was man hinschreibt. Ich hätte ja auch nen Text hinschreiben können, der alle relavanten Infos enthält ... aber das wäre ja dann vermutlich eher als das Geben von zwei bzw. hier sogar drei Antwortmöglichkeiten gewesen.

Dh die Bitte an "Arela&Volpert" da bitte noch genauer auf die Formulierungen zu achten. Wenn man am Ende schätzen muss, ist das ja ok .. aber vorher bitte möglichst klar formulieren (ich weiß, dass das ggf. nicht immer einfach ist ^^).
 

DeletedUser

Ich hab heute morgen meine 36 wieder editiert auf 12 ;)
War schon etwas verwirrend
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Mal ganz ehrlich, ich bin zwar nicht mehr drin kann aber noch sehen was als Frage gestellt wird. Die heutige Frage hat nichts mit Elvenar zu tun, es sei denn die Antwort währe Elvenar. (Was ich nicht glaube) Es hieß am Anfang ganz deutlich: "Elvenar-Experte" aber nicht: "Inno-Experte".
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich denke, in Runde 9 ging es nicht um das Rechnen, sondern eher darum zu wissen, dass das Lager nicht unendlich gefüllt werden kann, sondern nur das 10-fache der täglichen Produktion. Es ging nicht darum eine komplizierte Rechnung zu lösen.

Naja, das Lager (sprich die Menge im Hauptgebäude) ist nicht limitiert da unbegrenzt und von daher gibts dort kein Maximum.

Und die 10-fache tägliche Produktion ist zwar 133.920, aber wie bewiesen eben auch nicht das Maximum.

Somit ist die Antwort 133.920 eben nicht korrekt.

Auch das Wort "ansparen" wäre da ja auch nicht ganz so korrekt, den dann müsste ich ja jederzeit die Menge zur Verfügung haben, und das ist ja auch nicht wirklich der Fall, denn da gibt es ja den Zerfall. (deswegen ja auch die Information "Mitte des Kapitels") um irgendwie anzudeuten, dass das Labyrinth eben noch nicht gebaut werden kann.

Und dann bliebe ja "theoretisch" noch Enars Botschaft, wenn man in der Fragestellung schon Antike Wunder anspricht, dann sollte dies natürlich auch für Alle davor gelten. Beim Labyrinth (welches ja nicht gebaut sein kann) wird ja nicht nur Mana produziert sondern auch der Verfall verringert und dann gäbe es natürlich verschiedene Werte als Maximum.

Bei Enars Botschaft ist es aber anders, denn da wird ja nicht laufend Mana produziert sondern Belohnungen verteilt wenn man Provinzen erkundet, also eigentlich kein ständiger Mana Produzent.

Ist halt alles eine Ansichtssache und natürlich auch der Auslegung.

Aber egal, wie ich sehe hat es ja auch bei der nächsten Frage wieder Verständigungsprobleme mit der Formulierung gegeben.

Ich persönlich bin mit meinem Platz 21 sehr zufrieden.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Nochmal: Bei der Manafrage .. war es eindeutig, egal wie oft du das Gegenteil sagst.

Manaproduktion besteht in der Fragestellung aus 3 Weiden. Damit sind weitere Weiden, Minimanazeug, Eventzeug und die Botschaft raus.
Es wird mit der stündlichen Produktion gerechnet, also ist Überhangmana durch anderes, ggf. geschickteres Mana einsammeln auch raus aus der Überlegung.

Damit bleibt in der Rechnung die 3fach stündliche Produktion einer Weide ... und der 10% Schwund. Und dann ist es eben das 10-fache davon.
Und als letzter Hinweis steht da noch, dass man es "dauerhaft" ansparen kann, dh dieser gesuchte Wert, soll sozusagen ein Wert sein, der mit einem festen Muster, wiederholt erreichbar sein kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kleine Korrektur - da steht maximal nicht dauerhaft ;)... ansonsten war aber davon auszugehen, dass die Lösung/Rechnung a) theoretisch und b) auch ohne lange Tabellen lösbar gewesen sein musste. Die Praxis sieht eben oft ganz anders aus (vor allem da eine Weide in 24 Stunden sowieso mehr als 13.392 Mana produzieren kann - der Stundenwert ist abgerundet)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Wiki ist ja eigentlich auch richtig...

...bei der Weide findest du 3 Werte...
Weide.png


2800 auf 15 Std. 933 auf 5 Std. (ab da kann man abholen) und dann eben noch 186 auf 1 Std.

eigentlich müsste da aber, 186,6666666666666666666666667 oder so stehen - das wären aber viel zu viele Kommastellen für die Anzeige im Spiel
...und es wird abgerundet, weil der Wert 187 das Ergebnis übertreffen würde - also gibt man lieber den abgerundeten Wert an und über die abweichenden 10 Mana (bzw, 16 auf 24 Stunden) kann man sich dann sozusagen in der Praxis freuen :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
das Lager (sprich die Menge im Hauptgebäude) ist nicht limitiert
Das ist schon klar. Aber ich habe nicht geschrieben, dass das Lager limitiert ist. Zum Rest hat @GeorgSB eine schlüssige Erklärung abgeliefert - meiner Meinung nach.
Ich kann Dich ja verstehen und ich verstehe auch, was Du meinst und vorrechnest, aber, wie ich schon erwähnte, wenn wir anfangen auf die exakte Fragestellung zu pochen, dann finde ich, müssten wir in Runde 4 damit anfangen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Arela & Volpert:
die Frage war zu leicht, dann müssen wir die Schwierigkeit mal wieder ein wenig anziehen - und ihr 8 dürft euch an dieser dann versuchen.
o_O Jaa, da habt ihr wohl Recht, war schon einfach. Aber dafür sind alle 1 Runde weiter. :cool:
Glückwunsch an die anderen und viel Glück für die Runde 12. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kommt vom zu vielen Essen während dem Warten auf die neue Gastrasse.
...genau das war mein 1. Gedanke, also ich dein neues Profilbild gesehen hab ;)

ontopic: hab mal ein paar Sreens zur Turnierfrage gemacht...


....also bei Abschluß einer Begegnung erscheint kein Fenster, sondern nur "nach oben schwebende" 5 Turnierpunkte (also in Runde 2 dann 6)...
Abschluß.png


...nach Abschluß der 4. Begegnung (was für mich gleichzeitig der Abschluß der Provinz ist, erscheinen wieder 5 Schwebepunkte...
Abschluß2.png
Abschluß3.png

...und zusätzlich dieses Fenster, wo aber auch nicht wortwörtlich "Abschluß" steht, sondern von einer beendeten Stufe des Turniers die Rede ist - beides bekomme ich, sowie das 4. grüne Häkchen erschienen ist - was genau ist nun also der Abschluß (bzw. wann genau wurde die Provinz abgeschlossen - es hieß ja "bei Abschluß" in der Gegenwartsform ("erhält man") - welche Belohnung gibt es dafür und was könnte man als "Zusatz-Belohnung" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben