• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also mir gefällt die Frage... wobei es natürlich viele Stellen gibt, wo man sich leicht vertun kann.

Ich rätsel nur gerade, wo eigentlich diese Zahlen herkommen oder ob da nicht was Kleines, Blaues, Kristallartiges verlorengegangen ist:
@Tacheless
Mist, ich dachte es merkt niemand, wenn ich mir hier und da welche für mich zur Seite lege. Nee, Spaß. Ich berichtige die Zahlen gleich. :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ausgeschieden mit einer Frage zu einem Wunder, das ich noch nicht habe und auch nicht kannte.
Viel Glück den restlichen 5 Teilnehmern.

Edit: die Aufgabe Runde 13 reizt mich ja total - schade, dass Mutters Tochter nicht mehr mitmachen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arrothben

Blühendes Blatt
Also wenn ich bei Runde 12 die Info aus „nur diese Werte zählen“ zusammenrechne, komme ich auf 4570 und nicht wie im Lösungsbild auf 4700 Einwohner pro Gebäude. Wie ist das denn zu erklären?

Gruß
Arrothben
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Ok ich habs. Bei Stufe 20 steht 300 anstatt 170 wie im Wiki. Das ist ja eine miese Falle, da man die Werte aus der Grafik nicht einfach in eine Tabellenkalkulation kopieren kann, die aus dem Wiki aber schon. Das muss man ja schon fast vorsätzlichen Betrug nennen.
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Und wieso fügt man keine Tabelle ein, die man kopieren kann?
Wie schon jemand anderes sagte „Ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt.“ Mal stimmt das Wiki, mal stimmt das Forum, mal irgendwelche Zahlen, die nichts mit der Realität zu tun haben. Also sorry.
Anstatt mal eben im Wiki die Werte zu korrigieren, wenn sie falsch sind und wenn ich ein offizielles Event damit veranstalte. Das ist wirklich so laienhaft, dass es wehtut.
Naja man muss ja irgendwelche Stolpersteine einbauen, damit auch welche rausfliegen.
Meine Meinung zum Elvenar Experten Event: Vorbereitung der Fragen: schlecht
 

DeletedUser

Tatsächlich kommt man im Wiki auf eine andere Zahl :(
Falls deswegen Jemand rausgeflogen ist, wäre das natürlich nicht schön.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Arela & Volpert haben im Spoiler extra die richtigen Werte für euch eingefügt und angegeben, dass nur diese Werte zählen. Hier liegt kein Betrug oder dergleichen vor! Da uns der Fehler im Wiki bewusst ist (wir haben das auch weitergeleitet), haben wir uns die Mühe gemacht und die Werte manuell aufgeschrieben und Arela & Volpert zukommen lassen. Wenn ihr natürlich nur die Hälfte lest, ist es eure eigene Schuld, wenn ihr dann auf ein anderes Ergebnis kommt.
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Wenn ihr natürlich nur die Hälfte lest, ist es eure eigene Schuld, wenn ihr dann auf ein anderes Ergebnis kommt.
Sehr geehrte Community Managerin Tacheless!

Es wäre begrüßenswert, wenn sie kundenorientierter höflich antworten würden.
Schliesslich sind Sie nicht der amerikanische Präsident.

mit freundlichem Gruß
Alfelv

ein derzeit durchaus verärgerter Kunde, der gerne als Erwachsener behandelt werden würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, es stand im Spoiler dabei, welche Daten zu nehmen sind. Wer sich nicht daran hält, ist in dem Moment selbst schuld, so leid es mir auch tut.
 

DeletedUser

Ich hab einfach ein Gildenmitglied gefragt mit Wohnhäuser auf 35...

Das war die einfachste und schnellste Methode :p
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Man nutzt ja auch soviele Quellen wie möglich um sich abzusichern bzw. Informationen zu finden. Und wenn dann mehrere Quellen den gleichen Schluss zulassen, kann man sich ja halbwegs sicher sein. Zumal in dem Falle die Werte - mit denen gearbeitet werden sollte - ja in der Tat veröffentlich wurden. Dh da musste man ja z.B. gar nicht weiter recherchieren. Und falls doch .. und man WIki und Post vergleicht, stellt man ja fest, warum da extra Daten veröffentlicht wurde. Eben weil es ggf. Unklarheiten gibt und mit den geposteten Daten/Werten eben eine gesicherte, einheitliche Baiss für alle gegeben ist.

Eher war die Frage mit den Turnierpunkten diskutabel, weil da trotz voller Kenntnis des Sachverhalts unterschiedliche Interpretationen denkbar waren. Aber gerade deshalb gab es ja bei den Wohnhäusern den oben besagten Hinweis und auch diesmal den Hinweis im Zweifel aufzurunden.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin in Runde 12 rausgeflogen - ich bin also eine Betroffene.
Bei mir lag es eindeutig nicht an den Werten. Muß ich mal Area und Volpert in Schutz nehmen ;)
Ich hatte das mit der Tabelle schon begriffen und es stimmte die Summe bis Level 31 (mehr habe ich noch nicht im Spiel) mit der Tabelle überein.

Mir hat das Event gefallen - ich bin stolz, dass ich so weit gekommen bin und ein bissel traurig, dass es nun ohne mich weitergeht.
Haut euch doch nicht und haut auch nicht die Fragenausdenker. Das ist schwerer als man denkt, gute, klare Fragen zu formulieren, die auch ein wenig Pfiff haben, ohne schon den Lösungsweg oder die Antwort zu verraten.

Einen Wunsch hätte ich - kann ein lieber Mitarbeiter von Inno den anscheinend nötigen Job bitte übernehmen, und helfen, die Zahlen im Wiki an die im Spiel anzugleichen? Ich habe gehört, bei Inno arbeiten Softwareentwickler. Vermutlich ist es denen möglich, per Script Wikiseiten mit Tabellen zu erstellen, die man copy-and-paste ins Wiki übertragen kann? ;)
 
Oben