• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Ogoya Kohane und @Freyalieve

Danke schön, dass es euch gefällt, somit hat sich die investiere Zeit ja ein wenig gelohnt

Das Rätsel von Avenahar ist irgendwie verschwunden, somit habe ich 15 Rätsel (inklusive meinem)

Hoffe da kommen noch einige nach, aber vergesst nicht

Rätsel dürfen bis Sonntag, den 24.05.2020 20:00:00 Uhr eingesendet werden.

PS: hatte gestern wenig Zeit, deshalb hab ich von 5 Rätseln (inkl. Avenahar) noch keine Lösung parat, die schau ich mir aber jetzt an
 

DeletedUser337

:(
Das Rätsel von Avenahar wurde als Scherzfrage empfunden. Zuviele Lösungen ;)

Ach Schade.
Mir schwant, es wird von Spielerseite keine Gewinner geben, Volarela können sich die Dias selbst ´rüberschieben ...
Meines ist ja auch eher nix, ich wollte die Beiden nur durch Selbstsicherheit verwirren ...

Dann hoffe ich mal, @Moonlady70 bekommt wenigstens ein paar :crystal: :crystal: :crystal: für ihre Mühe und Kreativität :)

Vielleicht mag @Avenahar uns hier Ihre Lösung verraten?
(So erlaubt?)
Ich fand das ziemlich witzig.

.
 

TriPau

Ragnarok
Herzlichen Glückwunsch an die :diamond:-Gewinner!
Danke an Arela und Volpert sowie an ihre Helfer Freyalieve und Jalemda für den Spaß beim Rätsel lösen!
 

GeorgeSB

Meister der Magie
GW an die Gewinner - einige echt viel Aufwand reingesteckt - top!

Aber kurze Frage bzgl. des Bilder-Gitterrätsels:
Wie kommt man jetzt von den 10 zusammengesetzten Begriffen darauf, wie man die in das Raster einsortieren muss? Ich sehe da gerade keine Logik und kann - wenn ich die Wörter anders reinschiebe - auch z.B. Bienenkorb, Liebesgage oder vermutlich noch dutzende andere Wörter bilden. Wirkt dann bisher eher arg beliebig aus meiner Sicht - sorry. Oder .. hab ich irgendeinen Hinweis bzgl. Einsortieren übersehen? Ansonsten kann ich auch einfach Teil 1 weglassen und in Teil 2 irgendein Wort mit 10 Buchstaben raten.

Die Bilderrätsel sind ja echt nett .. um jetzt mal nicht nur kritisch zu fragen.
 

Cruller

Geist der roten Königin

-lichen Dank @Arela & Volpert für die gewonnenen :diamond:Diamanten:diamond:.
Und
-lichen Glückwunsch den anderen :diamond:Gewinnern:diamond: vom
Forenevent im Mai 20 - Wir wollen eure Rätsel.

Oder .. hab ich irgendeinen Hinweis bzgl. Einsortieren übersehen?
Es wurde nach Begriffen aus Elvenar gesucht:
In Teil 1 werden insgesamt 10 Begriffe aus Elvenar gesucht, welche dann in Teil 2 so eingesetzt werden sollten, damit das Lösungswort gefunden werden kann.
Ich habe das so gedeutet, dass das Lösungswort auch ein Begriff aus Elvenar ist. Meine Lösung war dann Manufaktur. Also habe ich nicht weiter nach anderen Wörtern gesucht, obwohl ich auch gedacht habe, dass man evtl. noch weitere bilden könnte.


 

Freyalieve

Bekannter Händler
Herzlich Glückwunsch den Gewinnern und es hat sehr viel Spaß gemacht :)
Manche Rätsel waren echt nicht ganz simple und sehr kreativ. Freue mich auch schon wieder auf das nächste Mal :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
GW an die Gewinner - einige echt viel Aufwand reingesteckt - top!

Aber kurze Frage bzgl. des Bilder-Gitterrätsels:
Wie kommt man jetzt von den 10 zusammengesetzten Begriffen darauf, wie man die in das Raster einsortieren muss? Ich sehe da gerade keine Logik und kann - wenn ich die Wörter anders reinschiebe - auch z.B. Bienenkorb, Liebesgage oder vermutlich noch dutzende andere Wörter bilden. Wirkt dann bisher eher arg beliebig aus meiner Sicht - sorry. Oder .. hab ich irgendeinen Hinweis bzgl. Einsortieren übersehen? Ansonsten kann ich auch einfach Teil 1 weglassen und in Teil 2 irgendein Wort mit 10 Buchstaben raten.

Die Bilderrätsel sind ja echt nett .. um jetzt mal nicht nur kritisch zu fragen.

1590914143944.png


So war dies auch gemeint, habe ja auch am Anfang geschrieben

1590914199765.png


Aber danke für die Anregung, werde dies beim nächsten Mal berücksichtigen und auch dazu schreiben das es sich um ein Wort aus Elvenar handelt. Ich habe zwar meine Daten von Kapitel XV und XVI noch nicht auf Vordermann gebracht, aber es sollte bis dahin eigentlich kein weiteres Wort geben, das mit den 10 Begriffen gebildet werden kann und etwas mit Elvenar zu tun hat.

Schade nur das es so wenig Rätsel gab, aber es waren einige sehr gute dabei, mir hat es Spaß gemacht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Moin zusammen :)

Habe ich irgendetwas verpasst? Hier wurde ja schon "ewig" nichts mehr geschrieben. ;) Kommt diesen Monat kein Forenevent?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Und nu ist das Forenevent da und keiner schreibt was.
Na, dann mach ich das mal:
Wieder ein schönes Event zum Rätseln und grübeln! Danke!
Mir fehlen noch 3 Sprichwörter, dann habe ich zu jedem eine Lösung gefunden. Ob die natürlich richtig sind, dass wird sich dann noch rausstellen!;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Zuletzt bearbeitet:
Oben