• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

DeletedUser5698

Das steht im initialen Post des Threads:


Es geht also nicht direkt um die konkreten Inhalte der Aufgaben von laufenden Forenevents, sondern mehr um die Forenevents an sich und das drum herum …
meine Meinung dazu : ,,,
dann können wir es auch lassen, in diesem Forum unsere Gedanken anderen Menschen schriftlich mitzuteilen ( Ihnen zu helfen, wo sie Schwierigkeiten haben ) , oder sogar ganz
mit dem Elvenarspiel aufhören zu spielen, ehrlich !!!
 

DeletedUser337

Arela und Volpert sagen:
Keine Lösungen, keine Hilfestellung, es geht schliesslich um 300 Dias pro Nase. ;)
Sowas nennt man Neudeutsch "Challenge", oder "Competition", mit jeder Hilfe schmälert Ihr Euch doch selbst die Gewinnchancen ...
Hilfe?Immer, ja, aber nicht in einer Competition^^

Es sei denn, Ihr tretet als Team an - macht das wer? Nein? Dann ... ;)

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Arela und Volpert sagen:
Keine Lösungen, keine Hilfestellung, es geht schliesslich um 300 Dias pro Nase.
Richtig. (Die 300 Dias könnt ihr, falls ich sie gewinne, ruhig jemanden anderes geben). Die wenigsten - obwohl es sicher auch die gibt - spielen das Forenevent, weil sie die Preise gewinnen wollen (obwohl das sicherlich auch fast niemand ablehnen würde ;)) sondern, weil sie Spass daran haben.
Und ehrlich: Ich möchte auch nicht dass Lösungen verraten werden oder die "Hilfestellung" eine Lösung theoretisch (und praktisch) "verrät". Aber um Denkblockaden zu brechen (und dem betreffenden Spieler wieder die Freude an diesem Forenevent zurückzugeben) sind Denkanstöße doch garnicht sooo falsch (auch wenn es meine Gewinnmöglichkeit schmälert, hätte ich doch zumindestens jemanden eine Freude gemacht und ihn für das Forenevent "bei der Stange gehalten"). Es ist natürlich schwer zu entscheiden, wo Hilfe aufhört (oder anfängt) und Denkanstöße anfangen (oder aufhören). Da habt ihr sicherlich Recht.
Aber dass lässt sich bestimmt auch höflich und nicht so herablassend (bzw. satirisch/ironisch)
Wir können Arela & Volpert ja einfach mal fragen, ob wir die Forenevents ändern können. So, dass sie die Antworten einfach mit liefern und sie nur noch kopiert werden müssen. Wer dies fehlerfrei schafft, kommt dann in den Lostopf.
kommunizieren (Aber Danke dafür, dass ICH das auch mal sagen durfte :D)
 

DeletedUser5698

aber Menschen haben hier geschrieben, das sie verzweifelt sind bei diesen schwierigen Fragen und wenn man Ihnen nicht helfen darf, dann besteht doch die Gefahr, das diese Menschen irgendwann das Spielen im Elvenarspiel ganz aufgeben, oder irre ich mich da ???
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wir würden es begrüßen wenn hier keine Tipps weiter gegeben werden, wenn das Team es für nötig erachtet werden wir diese geben, also bitte unterlasst es, danke.
Finde ich richtig. Zumal ich hier in der Vergangenheit auch schon falsche Hinweise gelesen habe. Und fair ist es auch nicht, weil nur die profitieren, die den Thread lesen und alle anderen die gea...ten sind.
 

DeletedUser5698

@Tacheless : wegen der Enttäuschung, es nicht geschafft zu haben, diese schwierigen Fragen beantworten zu können, gelle !!!
@Cruller : die gea...ten sind <==| ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
Also, ich höre bestimmt nicht auf zu spielen, nachdem ich 15 Kapitel abgeschlossen habe und überwiegend Freude beim Spielen hatte, weil ich beim Forenevent enttäuscht war und es nicht alleine geschafft habe, "schwierige" Fragen zu beantworten. Und ich denke, dass das die wenigsten tun würden. Egal in welchem Kapitel und mit wie viel Spaß gespielt wird.
die gea...ten sind <==| ???
Möchte ich nicht ausschreiben. :rolleyes: Aber eigentlich ist es doch klar, oder? Aber okay. Man kann auch sagen ... die Benachteiligten sind, ... das Nachsehen haben, ... nicht vom Tipp profitieren.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da hätte ich doch fast das Highlight des Monats Juli verpasst.

Werde mir das morgen in aller Ruhe mal ansehen, aber nach dem ersten mal durchlesen scheinen da einige nicht auf den ersten Blick erkennbar zu sein. Bei einem im letzten Viertel glaube ich passen sogar 3 Möglichkeiten, zumindest was 1 Wort betrifft.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Kann grundsätzlich verstehen, dass Tipps bei einem ‚Wettbewerb’ unerwünscht sind...

Ich danke jedenfalls trotzdem allen, die versucht haben den 14er-Hirnknoten zu lockern ;)
Stehe zwar noch immer mächtig auf dem Schlauch, aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zu grübeln...

Der Ehrgeiz hat mich gepackt - vielleicht denke ich ja um mehr Ecken als nötig und es fällt es mir am Sonntag wie Schuppen von den Haaren, wenn ich nicht arbeiten muss und den Kopf freier habe :cool:

Wenn nicht, dann eben nächsten Monat wieder...

Die Idee mit den Sprichwörtern ist auf jeden Fall spitze!
:):):)
Allen viel Spaß & Glück!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wir können Arela & Volpert ja einfach mal fragen, ob wir die Forenevents ändern können. So, dass sie die Antworten einfach mit liefern und sie nur noch kopiert werden müssen. Wer dies fehlerfrei schafft, kommt dann in den Lostopf. ;)
Oh ja bitte ;) Das haben wir uns ja schon lange gewünscht :) Nicht selber denken,einander nicht helfen, sich keine Mühe machen, keinen Spaß haben - Ja, werft alles in einen Topf (ach ja, stimmt ja, das macht ihr ja schon) und zieht ein paar Gewinner. :D:D:D Echt jetzt @Tacheless oder wer schreibt da in deinem Namen, denn so kenne ich dich jetzt nicht, etwas so überzogen zu formulieren? Hier ging es um Förderung von Gemeinschaftssinn und nicht um Vereinfachung, wie man andere schneller und einfacher in den Gewinntopf bringt, sondern um "Denkanstöße"!
Nein, wir werden nicht damit anfangen, erst den Postersteller anzuschreiben und darum bitten, dass er seinen Post editiert. Stell dir doch einfach mal vor, dieser ist offline und kommt erst Stunden später oder Tage später wieder online. So lange sollen wir das dann stehen lassen?
Hast recht, das habe ich gar nicht so schnell bedacht, war ich doch sehr aufgewühlt, dass man mal eben wieder einfach so meinen Beitrag löscht. Mich nerven solche Maßregelungen sehr.
Wir haben schon des öfteren darauf hingewiesen, dass keine Tipps hier öffentlich gegeben werden sollen. Wenn man dies jedesmal erneut ignoriert, ist man selbst schuld, dass die Posts gelöscht werden.
Tut mir leid, dass ich diese Event-Regel "übersehen" habe, davon wusste ich nichts, wenn ich überhaupt gemeint bin, als du von "man" schriebst. Ich versuche hier nichts zu ignorieren, sondern mehr oder weniger gewisse Handhabungen eurerseits zu verstehen. :confused: Was mir bei solchen Lösch-Aktionen noch schwerer fällt.

Mir ging es lediglich um Denkanstöße und Tipps, ohne etwas direkt zu verraten (weil es ja immer noch um einen Wettbewerb geht, wer der Beste hier ist, wobei es ja am Ende eh alles in einen Topf geworfen wird) und das öffentlich, weil der ein oder andere sich gar nicht traut es anzusprechen, um nicht dumm da zu stehen.

Jeder von uns hat hier und da mal eine Blockade und ist froh, wenn andere ihm da etwas helfen.. Warum verbietet man uns hier öffentlich in einem Forum (was bedeutet das noch mal? Ach ja, ... "geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert") andere zu unterstützen? Macht sich gar lustig oder ignoriert den eigentlichen Beweggrund?

Manche wollen sich nicht helfen lassen, das ist OK, doch andere finden das gut, wenn hier ein wenig mehr Team-Geist aufkommt, auch wenn man letztendlich Einzelkämpfer ist und hofft aus dem Topf der richtigen Einsendungen gezogen zu werden.

Wie auch immer, es ist schade, wie das hier ausuferte, nur weil man manchen helfen will. Ich habe selbst erlebt, wie einer in einem Gemeinschaftsabenteuer genug Platz hatte, um der Gruppe zu helfen einfacher auf den 2.Platz zu kommen und uns die Chance mit den Worten erschwerte, den Spaß sehr trübte: "Das schaffen wir eh nicht und außerdem habe ich gar keine Lust drauf. Mir reicht das, was ich habe."

Dieses Nicht-Helfen-Wollen, obwohl man könnte, mag ich nicht sonderlich. Verzeiht mir, dass es mir Spaß macht gemeinschaftlich die Ziellinie erreichen zu wollen. Doch jetzt weiß ich ja Bescheid, dass so etwas nicht gewünscht ist, öffentlich einander zu unterstützen. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

@Tacheless hatte mal eine Frage zu den Event ?
Wenn ich ein Sprichwort habe bei dem man 2 verschiedene Worte benutzen kann, der Sinn aber der gleiche bleibt, kann ich dann beide Worte schreiben oder ist das dann Glückssache?
 

DeletedUser5698

@PAMELA123 :
bitte sehr, gern geschehen ;) hoffentlich hat Dir mein Tipp geholfen bei diesem schweren - Rätsel :)
@Semani :
Sie wissen gar nicht, wie recht Sie haben mit Ihrem Artikel über die gegenseitige Hilfestellung bei diesem schweren - Rätsel, ehrlich :)
LG von Detlev ;):);)
 
Oben