• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Deleted User - 149950

Vielen Dank für das schöne Rätsel (und für den Gewinn). :)

11 Fehler war so eine komische Zahl, dass ich bis zuletzt immer noch gedacht habe, dass mir einer fehlt.

Gratulation auch allen Mitgewinnern.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh, wieder ein sehr schönes Bilderratespiel. :D

Zum Teil auch wiorklich knifflig. 5 hab ich schon;), bei 3 hänge ich grad ein bißchen durch:(, aber ich bleibe am Ball!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Highlight 11 im Elvenar Jahr 2020 und endlich hab ich 8 Namen ermittelt, ob diese jedoch auch stimmen werde ich dann sehen.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Glück beim Bilderrätsel

@Dariana1975 so gings mir am ersten Tag auch, bei 5 war ich mir ziemlich sicher, aber bei 3 vollkommen planlos
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich wollte aber sicher sein (und nicht nur so gut wie sicher ;)) Allerdings wurde ich aus diesem Grund bei dem einen (das nicht zur Perspektive im Wiki passt) eher verunsichert ;)
 

Lana-Thar

Knospe
Dieses mal bin ich unter den Gewinnern - wie schön :) Die Hälfte der Diamanten gebühren allerdings eigentlich meinem 9-jährigen Sohnemann, der viele Gebäude ohne Nachzuschauen erkannt hat ;-) Schade, dass man nicht teilen kann!

Vielen Dank nochmal für das gelungene Forenevent!
 

Deleted User - 1552195

Da das Rätselraten jetzt vorbei ist, muss ich hoffentlich nicht mehr bzgl. Spoiler aufpassen.

Hmmm, also ich habe ehr meine Probleme mit 2, 7 und 8!
2 hab ich sofort an der Spinne erkannt und weils in meiner Stadt steht … so wie fast alle der anderen Schatten.
Der Besitz und damit verbundene tägliche Anblick scheint hier allgemein eine extreme Hilfe gewesen zu sein.

7 und 8 haben mich dagegen fast aufgeben lassen:
Bei 8 wusste ich einfach, dass ich das schon oft genug gesehen hatte – insbesondere vor kurzem erst wieder – … irgendwann kam dann aber der ersehnte Aha-Effekt.
Bei 7 bin ich erst nach dem Durchgehen einiger Gebäudelisten auf die Lösung gekommen. Es sieht zwar sehr nach vereisten Bergen aus, aber die entsprechenden alten Event-Gebäude passten einfach nicht. Der Umriss war hier bei weitem nicht so detailreich wie z.B. bei 1. und 2., was mich aufs Glatt-"Eis" geführt hat.
Andererseits soll es bei solchen Rätseln ja auch ein paar härtere Nüsse geben.

Insgesamt ein schönes Forenevent. Vielen Dank dafür! :)
 
Oben