• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wieso kann man seine eigenen Tipps nicht mehr sehen, wenn das Spiel vorbei ist? Könnt ihr das noch ändern? Werden irgendwann alle Tipps veröffentlicht, oder muss man sich dann darauf verlassen, dass alles korrekt ausgewertet wird?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nachdem die Tipps abgegeben wurden und bei uns in die Tabelle eingefügt wurden, werden die Tipps (Beitrage) von uns gelöscht. Warum? Weil wir für jeden Post, der unveröffentlicht ist, oben in unserem Moderatorentool eine Benachrichtigung darüber haben. Arela und Volpert stört das nicht, aber uns Moderatoren doch etwas. ;) Wenn ihr also nicht zutraut, dass die Tipps korrekt übertragen und ausgewertet werden, solltet ihr euch eure Tipps merken/notieren und selbst mitrechnen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nachdem die Tipps abgegeben wurden und bei uns in die Tabelle eingefügt wurden, werden die Tipps (Beitrage) von uns gelöscht. Warum? Weil wir für jeden Post, der unveröffentlicht ist, oben in unserem Moderatorentool eine Benachrichtigung darüber haben. Arela und Volpert stört das nicht, aber uns Moderatoren doch etwas. ;) Wenn ihr also nicht zutraut, dass die Tipps korrekt übertragen und ausgewertet werden, solltet ihr euch eure Tipps merken/notieren und selbst mitrechnen.
Und? Macht es dann auch Sinn, sich (nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Fehler passiert - aber Fehler passieren Moderatoren ja NIE ;)) später darüber zu beschweren, dass die Punkte (nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ...) falsch errechnet wurden? (In diesem Fall würde ja Aussage gegen Aussage stehen. Und Moderatoren haben doch IMMER Recht. Oder?)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu Deine Frage wäre sicherlich auch ohne Vorwürfe gegangen. Aber ich beantworte sie dennoch freundlich: Die Posts sind nur "soft deleted". Wir Moderatoren können diese dann, sofern benötigt, immer noch einsehen, bzw. wiederherstellen. Es würde also nicht Aussage gegen Aussage stehen, sondern wäre eindeutig belegbar, egal für welche Partei.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das ist gut. Danke. (Und wenn du meine Anmerkungen als Vorwurf empfindest, fällt es dir sicherlich nicht schwer nachzuvollziehen, wie sich Spieler, die manche deiner Aussagen eben NUR SO interpretieren können, - machtlos - fühlen. ;))
 

Elfeer

Knospe
War wirklich etwas tricky ;)
Was waren denn nun die beiden Fehler bei Aufgabe 2 ( Geburtstagsevent Teil 2 - Verschlüsselte Nachricht )?
Es war schon klar dass im Bild ein Buchstabe mit Fehler war. G am Wortende, statt eigentlich korrekt T
Wurden nun Lösungen die exakt die Buchstaben so wie im Bild entschlüsselt haben damit automatisch als falsch aussortiert?
Oder wurden beide Schreibweisen als richtig gewertet?
Sorry, ich dachte echt Fehler wurde absichtlich eingebaut. :p
So gesehen ist die Auflösung eigentlich nicht korrekt. Auflösung
Wollts nur mal gesagt haben, auch so für zukünftige Forenevents ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Zuallerst wünsche ich Christian Eriksen alles Gute.

Da ich nicht mehr weiß wie das damals bei der WM 2018 war, würde ich gerne wissen ob ich da bei der Punktevergabe alles verstanden habe. Als Beispiel das Spiel Türkei gegen Italien.

1623518859412.png


Türkei : Italien - 0 : 3

Spieler A tippt 0 : 3 = 3 Punkte
Spieler B tippt 1 : 4 = 2 Punkte
Spieler C tippt 0 : 2 = 1 Punkt
Spieler D tippt 1 : 0 = 0 Punkte

Hab ich das so richtig verstanden?

Und dann hab ich noch eine Frage. Am 26.06.21 gehts ja los mit den Achtelfinalen. Wird da das Ergebnis nach eventuellem Elfmeterschießen gewertet oder was anderes?

Leider aus aktuellem Anlass natürlich noch die Frage, wie sieht das nun mit dem Match Dänemark gegen Finnland aus?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Moonlady70 Dein Beispiel Türkei:Italien ist korrekt.

Wie das mit dem ab Achtelfinale ist...ich glaube, wir hatten das bei der WM generell so gemacht, dass einfach nur das Endergebnis gezählt hat. Also, das, was am Ende als Ergebnis zählt. Dabei war es egal, ob es nach einem Elfmeterschießen erzielt wurde oder in der regulären Zeit. Ich werde da aber nochmal nachfragen.

Was das Spiel Dänemark : Finnland betrifft...da müssen wir warten, wie es weitergeht. Wir wissen ja nicht, ob das Spiel fortgesetzt wird, oder wie es gewertet wird. Erstmal hoffen, dass es dem Spieler "gut" geht.
 
Oben