• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Deleted User - 149950

Ne, glaub ich auch nicht, aber es reicht ja, wenn man die Anzahlen der Turnierteilnehmer und Punkte der ersten 10 miteinander vergleicht. Die müssen ja deutlich von denen von Felyndral abweichen, sonst würde man nie auf diese riesige Zahl kommen. Denn ich glaube nicht, dass die Welten 5 - 7 mehr Punkte erspielen als die älteren, wo die Spieler weiter sind.

Edit:
Auf Elvenstats kann man die Turnierpunkte der 50 besten Turniergemeinschaften der letzten Turniere sehen. Dort gibt es keine so riesigen Abweichungen. Ich wage es daher mal, die Zahl 6 Milliarden anzuzweifeln und tippe auf nen Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

@Tacheless
Kannst du bitte bitte mal die Zahl kontrollieren? Ist nicht böse gemeint oder weil wir euch nicht vertrauen, ich tippe da wirklich auf nen Tippfehler bei der Zahl oder auf ein Missverständnis zwischen euch und eurer Informationsquelle und das ist vielleicht die Zahl aller bisherigen Turniere. Aber 6 Milliarden kann einfach nicht stimmen, sorry.

lol
Hab gerade mal ein wenig mit Zahlen jongliert. Im gefragten Kristallturnier hat die Gemeinschaft ":diamond:Advanced Narnia:diamond:" (Die Dias stehen für die Rauten in ihrem Namen) auf Arendyll die meisten Turnierpunkte gemacht, nämlich 213018 Stück. Alle anderen Gilden haben weniger gemacht.
Um auf 6 Milliarden zu kommen, müssten insgesamt 28.167 Gilden auf allen sieben Servern diese Punktzahl machen, das wären im Schnitt 4023 Gilden pro Server.
Der/die beste Turnierspieler/in war "Lemonade" mit 18630 Turnierpunkten. Insgesamt müssten 322.062 Spieler diese Punktzahl erreichen - das sind mehr Turnierspieler, als es insgesamt auf den deutschen Servern gibt...

(Wie gesagt, dass soll nicht böse sein, irren ist ja menschlich und Fehler passieren. Aber ich finde es echt interessant, was man so alles auf Elvenstats sehen kann und liebe solche Zahlenspiele.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

6 Milliarden ist korrekt? Sorry, aber das kann nicht sein, nicht für unsere 7 deutschen Server. Nicht mal theoretisch, so viele Turnierspieler haben wir auf den deutschen Servern einfach nicht, dass wir diese Summe erreichen könnten.

Bist du sicher, dass da kein Missverständnis vorliegt? Ist das vielleicht die Zahl für alle Server weltweit?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Alsoooo .... ich hab mal zusammengerechnet

Welt 1 47000 registirierte Spieler
Welt 2 37000
Welt 3 34000
Welt 4 59000
Welt 5 57000
Welt 6 54000
Welt 7 37000

zusammen: 325000 registrierte Accounts auf allen deutschen Servern

6 Milliarden/325000 sind rund 18500 Turnierpunkte pro Spieler

also ganz normaler Durchschnitt :) :) :) :) :) :) :)

kann man glauben, muss man aber nicht :) :) :)
 

Deleted User - 1630097

6 Milliarden/325000 sind rund 18500 Turnierpunkte pro Spieler

also ganz normaler Durchschnitt :) :) :) :) :) :) :)

Das hältst du für einen ganz normalen Durchschnitt pro Spieler und Turnier, @ZeNSiErT? Dann müssten ja fast alle Gilden 19 Kisten im Turnier holen ... Oder hast du zu den falschen Smileys gegriffen und meintest dieses hier: ;) ?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Flinke Biene niemand hält das für den Durchschnitt :) ... und ja, auch die ganzen Karteileichen auf allen Servern haben diesen Durchschnitt erzielen müssen, damit @Tacheless recht hat :)

Die 6 Milliarden sind definitiv FALSCH :)

7 Moderatoren, 7 Taschenrechner, 7 Welten ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Ich glaube auch nicht, dass wir 6 Mrd. Punkte erspielt haben - nicht mal annähernd - und noch weniger haben wir exakt 6 Mrd. Punkte erspielt. Eine glatte Zahl! Das alleine kann man schon nicht glauben. Wenn es heißen würde, etwas mehr oder weniger, aber nein, eine glatte Zahl mit 9 Nullen! Aber evtl. will InnoGames einfach nicht mit der Zahl rausrücken - wie @Questor Thews schon schrieb.

Sorry
@Tacheless, ich glaube Dir zwar, aber ich glaube nicht, dass die übermittelte Zahl korrekt ist.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Na dann Glückwunsch schon mal an den Gewinner, der von den Fehlern am besten profitieren konnte

und gleich noch Glückwunsch allen 325000 Elvenarern für die 18500 Turnierpunkte beim Kristall-Turnier
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir ziehen daraus einfach ganz klar eine Konsequenz. Den Schlaumeier wird es als Forenevent nicht mehr geben, auch wenn Arela & Volpert gerade vor Wut toben. Die Ehrengarde freut sich indes, dass sie, beim jährlichen Rätselevent dann jede Antwort der Spieler 1. anzweifeln wird und 2. jede Antwort ins lächerliche ziehen wird. :)

Wir haben jetzt mehrmals bei unseren Quellen nachgefragt. Immer bekamen wir die gleiche Antwort. Wir werden hier nicht weiter diskutieren ob ihr die Antwort für richtig oder falsch haltet. Es ist, wie es ist. Wir müssen die Zahl nehmen, die uns genannt wird.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

komische Einstellung vom Team, wenn doch mit konkreten Zahlen das klare Gegenteil bewiesen wurde...

Und als Konsequenz das Event nicht mehr durchführen zu wollen, zeugt von "naja" !
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
komische Einstellung vom Team, wenn doch mit konkreten Zahlen das klare Gegenteil bewiesen wurde...

Und als Konsequenz das Event nicht mehr durchführen zu wollen, zeugt von "naja" !
Es gibt jedes mal Diskussionen. Beim Schlaumeier wurde jedes Jahr Schiebung, Betrug und was auch immer "gebrüllt". Weswegen dieses Jahr eine neue Form dafür erstellt wurde. Klappt auch nicht.

Nach fast jedem normalen Forenevent gibt es den ein oder anderen Spieler, der sich beschwert und meint, es ginge nicht mit rechten Dingen zu. Warum sollten wir uns dem aussetzen? Vielleicht kommt als nächstes einfach ein Event von mir persönlich. Das sieht dann in etwa so aus:
Aufgabe: Male einen Kreis.
Gewinner wird derjenige sein, der als erstes was einsendet, was einen Kreis erahnen lässt.

Ja, klingt jetzt überspitzt und übertrieben. Aber euch kann man es eh nie recht machen. ;)
 
Oben