• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

DeletedUser6876

Tut mir Leid, aber ich kapier' gar nichts. Was soll wie, bis wann und wohin? Zeichnen und per Post? Oder Fotoshop und Email? Oder wie? *kratz am Kopf* o_O
 

DeletedUser

Wow Inno da wart ihr ja mal wieder total spendabel was die Diapreise beim neuen Event angeht. Ganze 400 Dias für Platz 1, man o man, was man damit alles anstellen kann! ironie off*
 

DeletedUser8033

gibts dafür eine FormatGröße die benötigt wird, wie abgespeichert etc.
Bitte exactere Angaben was ihr euch wirklich erwartet :) vielen lieben Dank!
 

DeletedUser3973

gibts dafür eine FormatGröße die benötigt wird, wie abgespeichert etc.
Bitte exactere Angaben was ihr euch wirklich erwartet :) vielen lieben Dank!

siehe forenregeln:

7. Signaturen und Avatare
Die Signatur (egal ob Text oder Bild) darf eine Höhe von 150 Pixeln und eine Breite von 500 Pixeln nicht überschreiten. Darin enthalten sind auch alle Textzeilen, die an der Seite oder unterhalb der Signatur hinzugefügt werden.
Avatare dürfen eine Größe von 96x96 Pixeln nicht überschreiten. Sie dürfen nicht animiert sein und müssen auch sonst allen anderen Regeln entsprechen.
Verstöße gegen eine dieser Regeln kann dazu führen, dass die Signatur und/oder der Avatar gelöscht wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wann ist Einsendeschluß für die Karte?
Für alle Aufgaben gilt der selbe Einsendeschluß: Samstag, den 27.05.2017 um 18 Uhr. :)

Tut mir Leid, aber ich kapier' gar nichts. Was soll wie, bis wann und wohin? Zeichnen und per Post? Oder Fotoshop und Email? Oder wie? *kratz am Kopf* o_O
Wie du die Karte erstellst, ist die überlassen. Benötigt wird dann davon aber ein Bild, dass du einfach unter den Beitrag zum ersten Tag des Events postest.

Wow Inno da wart ihr ja mal wieder total spendabel was die Diapreise beim neuen Event angeht. Ganze 400 Dias für Platz 1, man o man, was man damit alles anstellen kann! ironie off*
Na, in der Regel verlosen wir ja im Monat 3000 Diamanten. Diesen Monat sind es einige mehr, da wir ja 5 Events haben. ;) Und das wir nicht 3000 Diamanten einen einzelnen Spieler gewinnen lassen sollte wohl verständlich sein. ;)

gibts dafür eine FormatGröße die benötigt wird, wie abgespeichert etc.
Bitte exactere Angaben was ihr euch wirklich erwartet :) vielen lieben Dank!
Bei dem Event drücken wir auch gerne mal ein Auge zu, was die Größe des Bildes betrifft. Es sollte halt schon eine jpg. Datei am besten sein, so dass wir diese auch sehen können. ;)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich kaufe mir für 5 euro 630 diamanten und schenk euch die 400 dias preisgeld sollte ich den ersten platz mit meiner karte gewinnen... nicht dass ich undankbar wäre aber wer sein zweijähriges jubiläum mit sowas wie luftballoonaufblasen feiern will liegt nicht im trent... ein zweijähriges jubiläumfest sieht bei mir jedenfalls anders aus...ganz anders...

vielleicht sollte ich das forum ebenfalls verlassen. meine beiträge werden zunehmend sarkastisch
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich und @Sir Backblech : Na, dann mal tacheles, was hättet ihr euch denn gewünscht an Diamanten? Oder generell zur Feier? Hätten wir jedem Spieler 1000e von Diamanten schenken sollen? Ich verstehe euren Frust, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Vielleicht könnt ihr ja mal konstruktiv was dazu beitragen und mich/uns erleuchten, anstatt sich nur zu beschweren.
 

DeletedUser2812

@Alarich und @Sir Backblech : Na, dann mal tacheles, was hättet ihr euch denn gewünscht an Diamanten? Oder generell zur Feier? Hätten wir jedem Spieler 1000e von Diamanten schenken sollen? Ich verstehe euren Frust, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Vielleicht könnt ihr ja mal konstruktiv was dazu beitragen und mich/uns erleuchten, anstatt sich nur zu beschweren.


Ich mische mich nicht ein, aber irgendwie gebe ich @Alarich recht: Jubiläumfeier sieht recht anders aus. Was haben die Spielern, die 1-2 Jahre Treue gezeigt haben und doch nichts ausm Forumevent bekommen, davon, wenn "Frischlingen" von 1 Woche bis ein halbes Jahr mit Glück die Preise bekommen? Richtig. NIX! Und genau das ist etwas undankbar gegenüber die treuen Spieler. Man sollte eine andere Alternative holen wie zum Beispiel Event, mit dennen Dias (kapitelabhängig, die Menge) als Hauptpreis bekommen kann anstelle die Gebäude (welche bei manchen Spieler immernoch im Inventar rumliegen). DAS wäre ein echtes JUBILÄUM-Feier

Ist nur ein Beispiel, aber bei Jubiläumfeier sollte schon ALLE Spieler auf eine Weise belohnen, nicht die Glücksrittern unter Spielern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Scylthe : Wir sind glücklich über jeden einzelnen Spieler - egal wie lange er schon bei Elvenar spielt. Wir machen da keine Unterschiede.

Eine Gewinnausschüttung abhänging vom Kapitel oder dergleichen - wie stellst du dir das vor? Es gibt nur ein vorbestimmtes Budget an Diamanten. Würden viele "große" Spieler gewinnen, würden wir das Budget sprengen, gewinnen viele kleine Spieler, hätten wir am Ende was über, was verfallen würde. Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Ich verrate euch mal was: Die Forenevents, werden von uns, dem deutschen Elvenar Team (diverse Teammitglieder und mir) geplant und durchgeführt - um euch ein wenig Spaß zu bereiten und die Chance, ein paar Gratis-Diamanten zu ergattern. Wir können nicht jedem einzelnen Spieler Diamanten schenken. Selbst wenn wir wollten, dazu sind wir gar nicht berechtigt. Diese Events entstehen, weil sich ein paar Mitglieder freiwillig dazu gemeldet haben, sich jeden Monat aufs neue was auszudenken - und diesen Monat waren es dann 5 Dinge, die geplant werden mussten. Wer gute Ideen hat, kann sich gerne für das Team HIER bewerben und unser kleines Eventteam gerne unterstützen!

Ihr könnt natürlich auch mal bei den anderen Sprachversionen nachschauen, was für Events diese so für den zweiten Geburtstag machen...ich kann es aber auch verraten: Sie machen kein Geburtstagsevent, sondern ganz normale Events wie sie sie jeden Monat machen. Vielleicht sollten wir das in Zukunft auch so handhaben und uns den Planungsstress und dann die Durchführung und Auswertung einfach ersparen und uns auf ganz normale Events konzentrieren, die wesentlich leichter sind. :)
 

DeletedUser7268

Hallo erstmal mein Vorschlag wer,,,,,, allen Spielern was geben Kultur mit Bewohnern ist sinnvoller wie Diamanten so als Treuebonus wer doch net.

lg Baldomor
 

DeletedUser2812

@Tacheless wie gesagt, das war nur ein Beispiel.

Ich will mit mein Beitrag nur aussagen, dass bei "Jubilläum"-Feier generell ALLE Spieler betreffen sollen. Im Groben gesehen dann sollte Jubiläum-Feier ingame stattfinden und nicht Forum. Gründe kennst du ja bereits, brauche nicht aufzuzählen (habe hier schon indirekt genannt). Und Belohnung für das Jubiläum muss ja nicht zwangsläufig Dias sein, sondern etwas wie Blaupause oder so :p Um das als ein Beispiel aufzuzählen.

Forumevent als Jubiläumfeier-Event abzustempeln ist sehr gewagt, davon kriegen nicht viele Spieler mit, oder machen nicht mit, wenn du verstehst, was ich meine... Sag einfach nur, dass bald ein Event kommt (ich denke mal, Sommersonnenwende-Event isses bald wieder dran?), mit Jubiläum-Belohnung beeinhalten ist und wir freuen uns drauf. Aber Forumevent? o_O
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
...allen Spielern was geben Kultur mit Bewohnern ist sinnvoller wie Diamanten so als Treuebonus

Für die, die es immer noch nicht verstanden haben, hier geht es um ein Forenevent, dass ganze hat nichts mit irgendwelchen Ingame Sachen zu tun!
Bei Forenevents gibt es immer Diamanten und wenn wir dieses nicht machen würden, würde zum 2. Geburtstag gar nichts passieren, war das jetzt deutlich genug?
 

Pukka

Geist des Blattes
btw - das FORUM ist ja auch 2 jahre alt, hat also auch geburtstag. und ich bin 1 jahr nicht hier reingekommen warum auch immer. bin ich nun "alt" oder "mittelalt" ?
 
Oben