• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Man kann es auch ganz simpel sehen. Es gibt hier zwei Parteien: Das Spiel und das Forum.

Für das Spiel ist Inno zuständig ---------------------------------------------- Für das Forum die Forenmods
Inno macht bisher nix zum Geburtstag ---------------------------------------Die Forenmods haben ein Event auf die Beine gestellt
Inno's Verhalten ärgert die Spieler --------------------------------------------- Die Forenmods bekommen das im Eventfeedback ab

Finde den Fehler!

Leute, wenn es euch ärgert das Inno selbst der Geburtstag egal zu sein scheint, dann macht nen eigenen Thread dafür auf.
Ich für meinen Teil finde es super, das die Mods sich die Mühe machen. Sie könnten es auch sein lassen!

Und für alle die wiedereinmal meinen, die Eventpreise müssen ihrem Ego angepasst werden... Ach, da kann ich eh nur noch den Kopf drüber schütteln. Ist schon sehr schwer über den eigenen Tellerrand rauszugucken.
Ich hab es iwo schon mal geschrieben, durch die Forenevents bekam ich meinen 3 Baumeister und da ich bei mehreren Events zu den Gewinnern zählte auch mittlerweile noch ein paar Sachen mehr. Wenn sich manche Leute durch Echtgeld bereits alles geholt haben, tja, dann tut es mir leid, aber für alle anderen sind diese Gewinne genau richtig.
Naja und wenn es doch was Größeres sein soll, dann macht halt immer wieder mit und spart drauf! Aber hört auf immer alles in den Dreck zu treten.

Edit: Ich hasse es, dass dieses Forum immer hingeht und Leerzeichen weg macht, ob sich irgendwer von den Machern vorstellen kann das die Dinger manches Mal beabsichtigt sind?
 

DeletedUser7483

ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig wundere.

ich spiele seit bald 2 1/2 jahren (im juli ists so weit) elvenar, und erfahre hier jetzt, dass es elvenar erst seit 2 jahren gibt. was hab ich von jänner bis ende mai gespielt?

nebenbei, zu deiner sig, chiaris:

  • Es gibt an jeder Geschichte vier Seiten: deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit, und das was wirklich passiert ist., Jean-Jacques Rousseau
;-)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@hotblack desiato : Na, die Sprachversionen öffneten erst am 27.05.2015 ihre Toren, da kannst du also nicht im Januar angefangen haben. ;) Wenn du vorher schon gespielt hast, dann auf dem Beta-Server. :p
 

DeletedUser

Edit: Ich hasse es, dass dieses Forum immer hingeht und Leerzeichen weg macht, ob sich irgendwer von den Machern vorstellen kann das die Dinger manches Mal beabsichtigt sind?

Für das Spiel ist Inno zuständig....................................Für das Forum die Forenmods
Inno macht bisher nix zum Geburtstag........ ...........Die Forenmods haben ein Event auf die Beine gestellt
Inno's Verhalten ärgert die Spieler..............................Die Forenmods bekommen das im Eventfeedback ab

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Poste deine Lösung einfach unter den Thread, als würdest du antworten.
Keine Sorge, damit der Rest deinen Beitrag lesen kann, muss ein Team-Mitglied in frei schalten.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
nebenbei, zu deiner sig, chiaris:

  • Es gibt an jeder Geschichte vier Seiten: deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit, und das was wirklich passiert ist., Jean-Jacques Rousseau
;-)

Meine Signatur ist so schon richtig, denn es ist kein Zitat von Jean-Jacques Rousseau, sondern schlicht die Übersetzung eines Liedtextes von Robbie Williams aus dem Song Shame, der im Original lautet: Well, there's three versions of a story, mine and yours and then the truth!

Mal ganz davon abgesehen, wenn die Wahrheit nicht das ist was wirklich passiert ist, tja, dann weiß ich auch nicht mehr *zwinker*


• Für das Spiel ist Inno zuständig.....................................• Für das Forum die Forenmods
• Inno macht bisher nix zum Geburtstag...................• Die Forenmods haben ein Event auf die Beine gestellt
• Inno's Verhalten ärgert die Spieler..............................• Die Forenmods bekommen das im Eventfeedback ab

:p

Danke für den Hinweis Kemoauc, allerdings wollte ich im ursprünglichen Text auch keine Aufzählungspünktchen haben. Das ich dann leider nicht auf irgendwas, als Trennung, verzichten konnte ärgert mich nach wie vor, jedes pissels kleine Textverarbeitungprogramm kann Leerzeichen und erlaubt die Verwendung der Tabulatortaste, nur in Foren geht das oft nicht. Ich hab bis heute nicht so recht verstanden warum. Klar kann man Umwege gehen, die Frage ist, ob man das auch möchte.
 

DeletedUser

Ihr könnt natürlich auch mal bei den anderen Sprachversionen nachschauen, was für Events diese so für den zweiten Geburtstag machen...ich kann es aber auch verraten: Sie machen kein Geburtstagsevent, sondern ganz normale Events wie sie sie jeden Monat machen. Vielleicht sollten wir das in Zukunft auch so handhaben und uns den Planungsstress und dann die Durchführung und Auswertung einfach ersparen und uns auf ganz normale Events konzentrieren, die wesentlich leichter sind. :)

Bitte nicht falsch verstehen. Meine Kritik richtete sich nur an Inno, die mit ihrer Diaausschüttung wiedermal so knauserig sind. Wegen dem bisschen was man gewinnen kann wird man nicht viele Spieler mobilisieren..leider. Die Events sind doch gut gemacht und werden dadurch unterbewertet finde ich.
Wenn es z.B. so wäre würde ich auch mal mitmachen:

Platz 1: 2000 Dias
Platz 2-3: 1000 Dias
Platz 4-10: 500 Dias

Dann noch einen Bonus für jeden der alle Aufgaben gelöst hat.

Ich fände das ganz und gar nicht überzogen. Schau mal wie sie das bei dem besten und erfolgreichsten Startegiebrowsergame, Goodgame Empire, lösen. Da fragt man sich teilweise wie sie ihr Spiel finanzieren, so leicht kommt man an Premiumwährung. Wie man sieht fahren sie damit aber ganz gut.

Vielleicht könnt ihr die Entwickler nochmal anstubsen die Geldbörse ein bisschen lockerer zu machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Vielleicht könnt ihr die Entwickler nochmal anstubsen die Geldbörse ein bisschen lockerer zu machen. :)
Die werden da leider überhaupt kein Wörtchen mitreden können.:(
Ich denke mal, da gibt es andere Leute in ner Abteilung, die irgendwas mit Finanzen und so zu tun hat. Und wenn die Finanzleute bei Inno so drauf sind, wie in meiner Firma, dann sollten wir da lieber nicht meckern. Sonst streichen die auch noch die paar Dias, die wir jetzt verteilen dürfen.:eek:
 

DeletedUser

Die werden da leider überhaupt kein Wörtchen mitreden können.:(
Ich denke mal, da gibt es andere Leute in ner Abteilung, die irgendwas mit Finanzen und so zu tun hat. Und wenn die Finanzleute bei Inno so drauf sind, wie in meiner Firma, dann sollten wir da lieber nicht meckern. Sonst streichen die auch noch die paar Dias, die wir jetzt verteilen dürfen.:eek:

Die Erfahrung mache ich leider auch immer wieder. Wegen der allgemeinen Finanzsituation Elvenars bin ich auch überzeugt das sich dieses Spiel längst noch nicht selber trägt (dazu muss es einen dreistelligen Millionenbetrag erwirtschaften, und das ist nur bei FOE und Greepolis der Fall), und man deswegen sehr vorsichtig beim Thema Diamanten ist, auch wenn es bei Forenevents auch bei der zehnfachen höhe an gewinnbarer Diamanten nur Peanuts wären. Auch die bisherigen Maßnahmen und die Preispolitik im allgemeinen spricht sehr dafür. Man möchte kein Risiko eingehen. Sollte dieses Browsergame vor die Wand fahren bleiben die Kosten und Investitionen jedenfalls im Rahmen. Hoffen wir das dies nicht geschieht.
 

DeletedUser7918

Die Erfahrung mache ich leider auch immer wieder. Wegen der allgemeinen Finanzsituation Elvenars bin ich auch überzeugt das sich dieses Spiel längst noch nicht selber trägt (dazu muss es einen dreistelligen Millionenbetrag erwirtschaften, und das ist nur bei FOE und Greepolis der Fall), und man deswegen sehr vorsichtig beim Thema Diamanten ist, auch wenn es bei Forenevents auch bei der zehnfachen höhe an gewinnbarer Diamanten nur Peanuts wären. Auch die bisherigen Maßnahmen und die Preispolitik im allgemeinen spricht sehr dafür. Man möchte kein Risiko eingehen. Sollte dieses Browsergame vor die Wand fahren bleiben die Kosten und Investitionen jedenfalls im Rahmen. Hoffen wir das dies nicht geschieht.

Hallo Alarich, mich würde interessieren, wie Du zu diesen Finanzeinschätzungen kommst? Wenn ich die Informationen auf der Homepage von InnoGames richtig deute, dann betreiben Sie aktuell 6 Browsergames. Damit erzielte Innogames 2016 ungefähr 125 Mio Umsatz (also im Schnitt ca. 20 Mio pro Game) und das bei einer Ebitda-Marge von 20%, was ich mal als sehr profitabel einstufen würde. Sollten die wirklich pro Spiel einen dreistelligen Millionen Betrag erwirtschaften müssen und das bei nur 400 Mitarbeitern, dann müssen die dort verdammt gut verdienen. :)
 

DeletedUser425

. Schau mal wie sie das bei dem besten und erfolgreichsten Startegiebrowsergame, Goodgame Empire, lösen. Da fragt man sich teilweise wie sie ihr Spiel finanzieren, so leicht kommt man an Premiumwährung. Wie man sieht fahren sie damit aber ganz gut.
Goodgame Empire macht Werbung innerhalb das Spieles, soweit ich weiss. Wenn es nicht stimmt korrigiert micht, ich spiele das nicht und werde mich da auch nicht anmelden, nur um zu sehen ob es so ist oder nicht. Nur macht Inno keine Werbung im Spiel im Forum auch nicht und sonst nirgends. Andere Browsergameanbieter machen das schon.
 

DeletedUser

Hallo Alarich, mich würde interessieren, wie Du zu diesen Finanzeinschätzungen kommst?

Hallo @Agamerius,
habe das in einem Interview mit einem Investor von Goodgames gelesen. Der Journalist hatte dort auch Vergleiche zu anderen Browsergameentwicklern gezogen, u.a. Innogames. Ich befürchte die Hauptkapazitäten werden sich weiterhin auf das Zugpferd Fordge of Empires richten, denn die Spielerzahlen von Elvenar sind noch zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte nicht falsch verstehen. Meine Kritik richtete sich nur an Inno, die mit ihrer Diaausschüttung wiedermal so knauserig sind. Wegen dem bisschen was man gewinnen kann wird man nicht viele Spieler mobilisieren..leider. Die Events sind doch gut gemacht und werden dadurch unterbewertet finde ich.
Wenn es z.B. so wäre würde ich auch mal mitmachen:

Platz 1: 2000 Dias
Platz 2-3: 1000 Dias
Platz 4-10: 500 Dias

Dann noch einen Bonus für jeden der alle Aufgaben gelöst hat.

Ich fände das ganz und gar nicht überzogen. Schau mal wie sie das bei dem besten und erfolgreichsten Startegiebrowsergame, Goodgame Empire, lösen. Da fragt man sich teilweise wie sie ihr Spiel finanzieren, so leicht kommt man an Premiumwährung. Wie man sieht fahren sie damit aber ganz gut.

Vielleicht könnt ihr die Entwickler nochmal anstubsen die Geldbörse ein bisschen lockerer zu machen. :)
Es ist nicht vorgesehen, so viel Diamanten einem einzigen Spieler, wie in deinem Beispiel für Platz 1 +2, zu "schenken", tut mir leid.
Und einen Bonus, für jeden der alle Aufgaben gelöst hat...Wir schreiben den Spielern diese Diamanten manuell gut, also nein, das wird es auch nicht geben, denn weder ich noch @Tyrone werden uns stundenlang damit beschäftigen, Spielern Diamanten gutzuschreiben. ;) Und keine Angst, bisher konnten wir für dieses Event schon einige Spieler mobilisieren. :p


@all: Bitte kommt zum Ursprung des Themas zurück - dem Feedback zum Forenevent. Solltet ihr euch über den Gewinn oder dergleichen von InnoGames austauschen wollen, könnt ihr dies gerne privat in einer Unterhaltung tun.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben, hier geht es um ein Forenevent, dass ganze hat nichts mit irgendwelchen Ingame Sachen zu tun!
Bei Forenevents gibt es immer Diamanten und wenn wir dieses nicht machen würden, würde zum 2. Geburtstag gar nichts passieren, war das jetzt deutlich genug?

ach so, dann habe ich das falsch verstanden. ich dachte wir feiern 2 jahre elvenar... wußte nicht dass wir 2 jahre elvenar-forum feiern

alle spieler die nicht im forum angemeldet sind und alle spieler die noch nie das forum aufgesucht haben werden wohl gar nicht bemerken dass elvenar ein jubiläum feiert... tolle idee von elvenar

und tacheles. du möchtest eine idee von mir wie ich das jubiläum feiern würde? also erst mal nicht im forum. ein jubiläum soll ja muß sogar alle spieler ansprechen also ab mit dem jubiläum ins spiel. und wie das gehen kann wißt ihr doch vom osterevent.... da fielen immer wieder ostereier vom himmel die man aufsammeln konnte. warum macht ihr das zur feier des jahres nicht mit jubiläumsgeschenkepäckchen. einsammeln aufmachen und sich über den inhalt freun... werkzeug, münzen, magische zaubersprüche, ein oder zwei diamanten und ganz ganz selten vielleicht auch eine blaupause...
das wäre ein event für das sich elvenar noch lange feiern lassen dürfte

ach whatever... ihr seid die entwickler die geburtstag haben... ich schenk euch 5 euro und kauf mir für die diamanten einen baumeister... happy birthday

und hier noch zum abschluss: das forenevent ist und bleibt was es ist, ein forenevent. als forenevent sind 400 dias für den ersten preis übrigens angemessen... das forenevent sollte aber auf keinen fall als jubiläumsevent verkauft werden. das hat es erstens nicht verdient weil es eine nette geste und gute idee ist ihm aber zweitens nicht gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sir Backblech: Ich hab mal für dich deine Beiträge zusammengeführt - Mehrfachposts sind hier immer noch nicht erwünscht. Achte in Zukunft bitte darauf. :)
Dann mal zu deinem Text: Wie hier schon geschrieben wurde, werden die Forenevents von uns Teammitgliedern gestaltet und ausgeführt. Diese haben rein gar nichts mit den Events im Spiel zu tun - dafür gibt es Entwickler. Und, wir haben keinerlei Einfluß, wann und wie ein Event im Spiel beginnt, gestaltet wird und überhaupt. ;)
Mit unseren Forenevents, die wir einmal im Monat stattfinden lassen, wollen wir euch Spielern einfach die Möglichkeit haben, mal etwas den Kopf anzustrengen, Spaß zu haben und mit Glück auch ein paar extra Diamanten zu gewinnen. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, oder auch nicht, nehmen wir oft irgendwelche Anlässe, um darauf unser Event anzupassen: Ostern, Halloween, Weihnachten,...warum dann nicht auch den 2ten Geburtstag von Elvenar?

Nochmal in kurz:
Events im Spiel --> die Entwickler sind zuständig
Events im Forum --> Die Teammitglieder sind zuständig

Beide Seiten haben keinen Einfluss auf die Events der anderen.

Ich hoffe, du hast jetzt den Unterschied zwischen Forenevents und Events im Spiel verstanden. :)
 
Oben