• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Formel für Kundschafter-Kosten

Pukka

Geist des Blattes
du hast provinzen für alle turniere (beim ringförmigen erkunden)...und du erreichst ring 11 mit orkbremse erst, wenn du die orks zum verhandeln auch hast

edit - ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Wow.. danke @Melios.. das hab sogar ich verstanden.
Ich hoffe ich darf eine Frage neben der Spur stellen..welchen Sinn macht es innere Provinzen nicht zu erkunden?
Nur das die äußeren dann günstiger sind?
Innere auszulassen kann mehrere Gründe/Vorteile haben:

1. Bonusgutrelikte
Die Bonusgutrelikte sind in einer gewissen Regelmäßigkeit auf der Karte verteilt. Man kann nun gezielt in Richtung der Bonusgut-Provinzen erkunden, um schneller auf den maximalen Bonus zu kommen.
2. aktive Nachbarn/Handelspartner
Man kann gezielt in Richtung aktiver Spieler erkunden, um schneller aktive Nachbarn und Handelspartner freizuschalten, bei denen man dann den Politurbonus (Vorräte) bekommt und auch im Markt die Handelsgebühr für unentdeckte Nachbarn einsparen kann.
3. Ranglistenpunkte
Man kann nur soweit erkunden, wie das Gold im HG fasst. Sobald der Kundschafter mehr kostet, als im HG Platz ist, ist Ende. Je weiter die Provinz entfernt ist, desto mehr Ranglistenpunkte erhält man für die Begegnungen. Wenn man also gezielt gradlinig erkundet, dann steigt Faktor 1 nicht so schnell an und man kommt unterm Strich ein paar Ringe weiter als die Kreiserkunder. Man kann also im Endgame mehr Ranglistenpunkte aus Provinzbegegnungen generieren. Diese Möglichkeit ist aber eher theoretisch zu betrachten, da das Goldlimit im HG doch recht groß ist und man da schon seeehr weit nach außen gehen müsste.
4. Muster
Ich kannte tatsächlich eine Spielerin, die durch die Erkundungen auf der Karte ein Muster gemalt hat und deshalb nur für das Kartenbild erkundet hat.
 

Deleted User - 149950

Ach Mensch, glatt noch einen weiteren Grund vergessen:

5. Masochismus
Man möchte möglichst schnell bei der Orkbremse/dem Münzkapp ankommen um sich danach ewig und drei Tage selbst ärgern zu können, weil es nicht weiter geht und einen weiteren Grund zu haben, im Dampf-Thread etwas posten zu können.:cool:

(Das ist natürlich nicht ernst gemeint.)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das Problem hab ich grad und ich bin noch nicht mal bei den Feen
 

seadragon

Pflänzchen
@Melios Da habe ich dann auch noch eine Frage zu den Erkundungszeiten . kann ich die noch irgendwie nach unten beeinflussen ? Ich brache mittlerweile 54 Stunden für eine Provinz. Das Problem ist das das auch immer wieder in Events vorkommt, dass man eine Provinz erkunden muss wo ich dann ja keine Wahl habe . Von den zeiten habe ich den Einddruck das ich total überscoutet bin, aber für die nächste Rasse habe ich die Truhen zusammen und für die übernächste fehlen mir ca 20 . ( ich weiß die genaue Zahl grad nicht) Also kann ich an den Zeiten noch was machen oder brauche ich jetzt immer solange?
 

Deleted User - 149950

Jede Kundschafterforschung (am Anfang vieler Kapitel) verringert die Kosten und senkt die Laufzeit des Kundschafters. Leider gibt es bei vielen späteren Kapiteln keine solche Forschung mehr, aber evtl. kommt ja noch mal eine.

Ansonsten: Willkommen im Reich der fußlahmen Kundschafter und keine Angst, es wird noch schlimmer. Laufzeiten von mehreren Tagen sind bei allen weit fortgeschrittenen Spielern normal.


Ich persönlich glaube ja, dass da ne gesetzliche Regelung hinter steckt.
Wahrscheinlich ist es wie bei unseren Truckerfahrern: Die Kundis laufen los und müssen dann alle paar Stunden ne längere Pause machen, um ja nicht gegen die Arbeitszeitregelungen zu verstoßen.
Ich warte eigentlich mit jedem Update drauf, dass die Kundis auch endlich ihr geregeltes Wochenende bekommen und dass Erkundungen am WE und an Feiertagen verboten werden. Oder dass Erkundungen an WE und Feiertagen deutlich mehr kosten, wegen der Sonn- und Feiertagszuschläge. Keine Ahnung, warum die Kundschaftergewerkschaft da noch nicht aktiv geworden ist...
 

seadragon

Pflänzchen
@Melios danke für die Antwort. Ja da hast du recht . Ich war da auch von betroffen. Ich bin Berufskraftfahrerin. Ja die Kundschafter sollten auch ein geregltes WE haben wenn ich es schon nicht hab :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich warte eigentlich mit jedem Update drauf, dass die Kundis auch endlich ihr geregeltes Wochenende bekommen und dass Erkundungen am WE und an Feiertagen verboten werden. Oder dass Erkundungen an WE und Feiertagen deutlich mehr kosten, wegen der Sonn- und Feiertagszuschläge. Keine Ahnung, warum die Kundschaftergewerkschaft da noch nicht aktiv geworden ist...
...schmunzel schmunzel - ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern, als Überscouten noch richtig richtig böse war, da sich die Turnierkosten (im Handel) mit jeder einzelnen erkundeten Provinz sofort spürbar verteuert hatten - da durfte mein Kundschafter nur am Wochenende (also in der Turnierpause) laufen und auch nur, wenn ich zwischenzeitlich eine Forschung erledigt hatte - das war mir eine große Lehre und so hab ich nun als Endgamer mit über 5 Jahren Spielzeit in Kapitel 18 immer noch grüne Provinzen und eine Kundschafterlaufzeit von 88 Stunden - mir fehlen auch noch 10 Provinzen für die nächste mögliche Provinzerweiterung aus Kapitel 19 (die Grenze wird dann wahrscheinlich auf 575 gesetzt)...
 

Deleted User - 1532337

...und so hab ich nun als Endgamer mit über 5 Jahren Spielzeit in Kapitel 18 immer noch grüne Provinzen und eine Kundschafterlaufzeit von 88 Stunden

Das ist seltsam. Ich bin in Kapitel 17 und mir fehlen noch 20 Provinzen für das Dimensionstor. Dennoch habe ich nur noch "gelbe" Provinzen. Da es aber zu Beginn von Kapitel 18 keinen Kundschafter gibt, können die Kosten nicht wieder sinken. Also, eigentlich kann niemand in Kapitel 18 noch grüne Provinzen haben. Es sei denn, irgendwelche einzelnen, versprengten, die in der Mitte freigeblieben sind, weil sie nicht erobert wurden. Aber das kannst du wohl nicht meinen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist seltsam. Ich bin in Kapitel 17 und mir fehlen noch 20 Provinzen für das Dimensionstor. Dennoch habe ich nur noch "gelbe" Provinzen. Da es aber zu Beginn von Kapitel 18 keinen Kundschafter gibt, können die Kosten nicht wieder sinken. Also, eigentlich kann niemand in Kapitel 18 noch grüne Provinzen haben. Es sei denn, irgendwelche einzelnen, versprengten, die in der Mitte freigeblieben sind, weil sie nicht erobert wurden. Aber das kannst du wohl nicht meinen?
...na - vielleicht hab ich mehr Truppforschungen als du ;) ...
Kundikosten2.png
...der Kundi kostet 7500k...
 
Oben