• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Formulierung in Quest(s) nicht korrekt?

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Bereits mehrmals fiel mir auf, dass die in der Quest geforderte Menge an Produktionsgütern etc. nicht dem entspricht, was man tatsächlich benötigt um die Quest abzuschließen.

Entweder ist die Formulierung falsch, oder das Spiel kann nicht rechnen. :oops::D

Als Beispiel eine meiner heutigen Quest aus den ab Kapitel II des Forschungsbaums, startenden Schleifenquests. Allerdings ist das mir auch bei anderen Quests zuvor, auch bei der Meerjungfrauenkönigin, bereits begegnet.

Das war die Quest
produktmenge_2019.07.10_13h35m44s_013_.png

Das habe ich produziert
produktmenge_2019.07.10_13h37m17s_014_2.png

Das wurde mir angerechnet
produktmenge_2019.07.10_19h44m37s_001_3.png

Es geht doch sicher nicht nur mir so?

Könnte man bitte die Fragen unmissverständlich bzw. korrekt in den Quests formulieren? So ist das etwas frustrierend, gerade bei längeren Herstellungszeiten.:)
 

black-night

Schüler der Feen
Du sollst 3 mal die Produktion dekorative Säule herstellen.
Deine Manufaktur erzeugt bei der Herstellung von einer dekorativen Säule aktuell 12 Marmor.

Weiß nicht wie man das noch eindeutiger Formulieren könnte.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Du sollst 3 mal die Produktion dekorative Säule herstellen.
Deine Manufaktur erzeugt bei der Herstellung von einer dekorativen Säule aktuell 12 Marmor.

Weiß nicht wie man das noch eindeutiger Formulieren könnte.
Ich soll 3 Säulen herstellen, 12 habe ich produziert, angerechnet wird mir nur eine.
 

DeletedUser10928

Ich grübel da jetzt wirklich, wie es sein kann, dass ich das ganz anders verstehe.
Man kann das durchaus so verstehen wie du, aber das passiert das erste mal und dann merkt man es.
Du brauchst für 3 Säulen 3 Manus oder halt drei mal hintereinander eine. Die Menge an Marmor, die so eine Produktion bringt ist vollkommen egal.
Mit einer Manu Stufe 1 bist du genausoschnell wie mit einer auf 27.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Im wiki steht folgender Text: "... Es stehen vier verschiedene Produkte zur Auswahl, die sich in der Produktionszeit, den benötigten Ressourcen und der Produktionsmenge voneinander unterscheiden. ..."
Produkte sind: Marmormosaik, Dekorative Säulen, Herrlicher Altar und Prachtvoller Brunnen.
Man stellt also immer 1 Produkt her.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Man kann das durchaus so verstehen wie du, aber das passiert das erste mal und dann merkt man es.
Du brauchst für 3 Säulen 3 Manus oder halt drei mal hintereinander eine. Die Menge an Marmor, die so eine Produktion bringt ist vollkommen egal.
Mit einer Manu Stufe 1 bist du genausoschnell wie mit einer auf 27.

Und ich ging davon aus, dass ich 12 Säulen in Auftrag gegeben habe..... dass das Marmorsymbol mit dem grünen Pfeil eigentlich die Erklärung ist, ging an mir total vorbei.

Oh wie peinlich! :(:oops:

Danke, dass ihr mir das erklärt habt und an die Mods: könnt ihr diese Peinlichkeit in Luft auflösen? Oder wenigstens am Ende des Titels ein ? für mich einfügen? :oops::D
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Genau das ist nicht peinlich sondern ein Missverständnis das schon mal vorkommen darf.

Deswegen hab ich das "?" eingefügt wie gewünscht, sollte es andere geben denen dieses Missverständnis auch unterläuft, so hilft ihnen dein Thread ja :)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Genau das ist nicht peinlich sondern ein Missverständnis das schon mal vorkommen darf.

Deswegen hab ich das "?" eingefügt wie gewünscht, sollte es andere geben denen dieses Missverständnis auch unterläuft, so hilft ihnen dein Thread ja :)
Ganz lieben Dank @LexiTargaryen und ja, ich hoffe auch, dass das Runterschubsen von meinem "auf dem Schlauch stehen" anderen hilft, künftig nicht auf dem selben zu stehen. :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Tiboria : Ging mir an Anfang nicht anders wie Dir! :) Habe die Welt nicht mehr verstanden:eek:, als meine Produktion nicht "richtig" gezählt wurde. Habe dann eine neue Produktion gestartet und beim Abholen noch mal geschaut und da ist dann der Groschen gefallen, als beim Marmor die 12 und in der Queste nur 1 gezählt wurde.:D
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@Tiboria : Ging mir an Anfang nicht anders wie Dir! :) Habe die Welt nicht mehr verstanden:eek:, als meine Produktion nicht "richtig" gezählt wurde. Habe dann eine neue Produktion gestartet und beim Abholen noch mal geschaut und da ist dann der Groschen gefallen, als beim Marmor die 12 und in der Queste nur 1 gezählt wurde.:D
Dir ist das also auch bei Marmor passiert? Schon komisch, oder? Bei Werkzeugen hatte ich dieses Verständnisproblem nämlich auch nie. :D
 
Oben