• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschung benötigt - aber welche denn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich hatte endlich alles zusammen um meine Wohngebäude weiter auszubauen und da sagt der mir (mal wieder): Forschung benötigt.

Kein Problem, man drückt auf den Knopf und - sieht seinen aktuellen Forschungsbaum.
Extrem unhilfreich, wenn man keine Ahnung hat, in welchem Kapitel oder wo überhaupt diese nächste Forschung sein soll.

Für die zukünftige Planung wäre es schon nett, es etwas genauer zu wissen und deshalb bitte ich darum, das der Knopf "Forschung" die richtige Seite aufschlägt.
Zurückblättern kann ich dann schon selbst.
 

DeletedUser2812

Ja dieses Problem kommt immer und wieder vor und wäre dafür. Bestenfalls auch die besagten Forschung "leicht" blinken lassen :) Sehr anfängerfreundlich
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Am einfachsten wäre es doch, wenn da stehen würde Forschung "XYZ" benötigt, also den Namen der jeweiligen Forschung aus dem Forschungsbaum mit einpflegt!
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Das hilft leider nicht.
Denn die Forschung heisst ja sowieso immer "verbessertes sonstwas Gebäude"

Dadurch weiss ich aber immer noch nicht in welchem Kapitel die steht und ob ich noch 2 Monate warten muss, bis ich so weit bin.
 

DeletedUser4286

Denn die Forschung heisst ja sowieso immer "verbessertes sonstwas Gebäude"
Nein das tut sie nicht :)
Und ja es würde erleichtern, aber mal ehrlich, selbst wenn Du weißt wo diese Forschung sich befindet, man kann ja nix beschleunigen sondern muss nett alles forschen. Es gibt nur wenige Truppenerweiterungen die man auslassen kann, das wars.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn der konkrete Name der Forschung dort stehen würde, braucht man doch nur im Forschungsbaum schauen, wo sie dann ist, dann weiß man wie weit man noch enfernt ist bzw. wieviele Forschungen noch davor kommen. Macht die Sache nicht schneller, aber vielleicht ein bißchen übersichtlicher.:)
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Wenn der konkrete Name der Forschung dort stehen würde, braucht man doch nur im Forschungsbaum schauen, wo sie dann ist, dann weiß man wie weit man noch enfernt ist

Das hilft doch nicht. Ich weiss GENAU wie die Forschung heisst.
Sie heisst: "verbessertes sonstwas Gebäude"

Aber leider ist der Forschungsbaum seeehr lang und unübersichtlich.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Verbessertes Gebäude ist nur die erste Ausbaustufe, dann folgt überragendes Gebäude und bei den Wohnbaute kommt dann z.B. "Wohngebäude im Zwergenstil"

Anders gesagt die unterschiedlichen Entwicklungsstufen heißen nicht gleich ;)
 

DeletedUser11962

...deshalb bitte ich darum, das der Knopf "Forschung" die richtige Seite aufschlägt.
Ein sehr vernünftiger Vorschlag!
Lässt den Spieler nicht rätseln, sondern gibt ihm Feedback und Übersicht. Das Gegebene bietet ja weder das eine noch das andere.
Ist eine kleine Verbesserung die sicherlich nicht nur Neulingen willkommen wäre.
Ich bin jedenfalls dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11962

Ja dieses Problem kommt immer und wieder vor und wäre dafür. Bestenfalls auch die besagten Forschung "leicht" blinken lassen :) Sehr anfängerfreundlich

Am einfachsten wäre es doch, wenn da stehen würde Forschung "XYZ" benötigt, also den Namen der jeweiligen Forschung aus dem Forschungsbaum mit einpflegt!

Genau! Blinken ist gut!
Und dem Knopf irgendwie eine etwas klarere Bezeichnung geben ebenfalls.
 

DeletedUser18223

Genau! Blinken ist gut!
Ja,ja und einen großen blauen blinkenden Pfeil mit einem Einhorn das auf die Forschung deutet:D
Nee, mal im Ernst: Wie Forscht ihr denn? Von hinten nach vorne? Von schräg links nach unten mitte? Es geht doch nur in eine Richtung, wenn dann eine Forschung gefordert wird kann sie nur am Schluss des Forschungs Baumes sein(Ausnahme Optionale Truppenforschung)
Man kann nicht im Kap. 3 eine Forschung zum Gebäudeausbau auslassen und dann in Kap. 4 gehen. Suchen braucht da kein Mensch;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Für einen Anfänger wäre es hilfreich, für einen Fortgeschrittenen bequem und leicht zu implementieren sollte es auch sein.

Ich wäre dafür. :)

Zur Idee:
An die richtige Stelle im Forschungsbaum springen wäre nett.
Blinken muss es nicht unbedingt - schadet aber auch nicht,
aber ein Einhorn muss nicht drauf zeigen ;)
 

DeletedUser11962

Ja,ja und einen großen blauen blinkenden Pfeil mit einem Einhorn das auf die Forschung deutet:D
Nee, mal im Ernst: Wie Forscht ihr denn? Von hinten nach vorne? Von schräg links nach unten mitte? Es geht doch nur in eine Richtung, wenn dann eine Forschung gefordert wird kann sie nur am Schluss des Forschungs Baumes sein(Ausnahme Optionale Truppenforschung)
Man kann nicht im Kap. 3 eine Forschung zum Gebäudeausbau auslassen und dann in Kap. 4 gehen. Suchen braucht da kein Mensch;)

Du hast schon recht, das es eine lineare Sache ist, allerdings muss man nicht unbedingt am Ende des Forschungsbaumes sein, um eine Forschungsforderung zu bekommen. Probier’s mal selber. Baue irgendwas bis zur Forschungsforderung aus und Du wirst sehen, daß es ganz egal ist wie weit Du im Foschungsbaum bist. Eine Forderung kann ganz am Anfang, am Ende, irgendwo dazwischen, oder erst in einem anderen Kapitel kommen. Ich war zB erst Anfang bis Mitte des 8.Kapitels (Orks) als ich meine Rüstungskammern bis zum geht nicht mehr (Stufe 23) ausgebaut habe. Jetzt muss ich bis Mitte des 10. Kapitels (Zauberer) warten bis ich auf Stufe 24 ausbauen kann.

Um herauszufinden ab wann ich weiter ausbauen könnte und wie lange daher die momentane Gebäudegröße noch gleich bleibt, wäre es also schon irgendwie angenehmer gleich an der richtigen Stelle zu landen und nicht erst 2 Kapitel lang dunkle und schlecht lesbare Technologien durchsuchen zu müssen, um herauszufinden wo die Stufe 10 dieser blöden Rüstkammern kommt, oder!

Es ist nichts weltbewegendes, aber ich wäre daher auch dafür.

PS: Ich bin Elfen in Winyandor, am Ende des 8.Kapitels (Orks), wenn Du es bestätigen willst.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....psssst - ein gelegentlicher Blick ins Wiki würde in den meisten Fällen auch weiterhelfen :)
 

DeletedUser11962

....psssst - ein gelegentlicher Blick ins Wiki würde in den meisten Fällen auch weiterhelfen :)
Nur zu wahr!
Und wenn die Existenz und Eigenschaft dieses Wiki's etwas offensichtlicher gemacht wäre, würde man das gar nicht erst vorschlagen müssen... Ich hab am Anfang lange gar nichts davon gewusst. Ich war bei keiner Gilde. Als ich den "Forum und Wiki" Knopf dann mal entdeckt hatte, habe ich es als uninteressant erst mal völlig ignoriert und erst als ich es mir eigentlich mal angesehen hatte, habe ich herausgefunden, daß da all die Antworten auf all meine Fragen sind. Das Forum war mir anfangs auch wurscht und gesagt hat mir auch keiner was, weil der Chat nie funktioniert hat und ihn daher niemand verwendet hat. Was Wiki und Forum eigentlich sind sollte also man schon im User Interface herausfinden können!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mittlerweile gibt es doch für (fast) alles ein Wiki...das war das Erste, was ich zu diesem Spiel gesucht habe (dicht gefolgt vom Forum)
 

DeletedUser

Bei den Tipps am Start-Bildschirm kommt ständig die Aufforderung, sich das Wiki anzusehen :rolleyes:
 

DeletedUser4286

Als ich den "Forum und Wiki" Knopf dann mal entdeckt hatte, habe ich es als uninteressant erst mal völlig ignoriert
und das wäre anders gewesen wenn Du im Spiel gesagt bekommen hättest: Lies! das! Wiki! ? Manchmal muss man hier selber denken. Vielleicht einer der Gründe warum Spieler so schnell wieder aufhören? :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, generell schadet es aber ja nicht, wenn man sofort zur richtigen Stelle geleitet wird, wenn es da schon einen Link zum Forschungsbaum gibt. Selbst wenn es nicht unbedingt weiterhilft, falls man die Forschung noch nicht in absehbarer Zeit abschließen kann, man lernt vielleicht so den Spielverlauf (der immer wieder nach dem gleichen Muster abläuft) ein wenig besser kennen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben