• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschung benötigt - aber welche denn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich hatte endlich alles zusammen um meine Wohngebäude weiter auszubauen und da sagt der mir (mal wieder): Forschung benötigt. ...Kein Problem, man drückt auf den Knopf und - sieht seinen aktuellen Forschungsbaum.
Bereits hier wäre es schön, wenn man unter Voraussetzungen das Kapitel sehen könnte. Mit einem roten (inaktiven) Forschungsbutton.
forschung1.jpg

Erst wenn alle vorausgehenden Forschungen abgeschlossen sind färbt sich der Forschungsbutton grün und man gelangt genau an die "richtige" Stelle.

Für die zukünftige Planung wäre es schon nett, es etwas genauer zu wissen und deshalb bitte ich darum, das der Knopf "Forschung" die richtige Seite aufschlägt.
Oder im Forschungsbaum färbt sich der noch zu erforschende Ast rot. Klickt man darauf, weil man sich fragt, warum man das denn nun trotz aller auf der Registerkarte gewünschten und erfüllten Anforderungen nicht erforschen kann, wird man zu der jeweiligen Wiki-Seite weitergeleitet bzw. bekommt mit "Maus drüber" in einem aufploppenden Fenster die Erklärung aus dem Forschungsmenü.
forschung2.jpg


Möchte man im Voraus erfahren, was nötig ist, um das gewünschte Gebäude erforschen und ausbauen zu können, hilft manchen Vorausstrebenden hier im Forum der Gastvolk-Guide, wo jede zu erfüllende Aufgaben (Oberer Questgeber (Berater) im Spiel) aufgelistet sind.

Der Berater (oberer Questgeber) sollte gekoppelt sein mit dem Forschungsbutton.
forschung3.jpg

Erst wenn die gewünschte Aufgabe erfüllt wurde, sollte es möglich sein den Forschungsbutton überhaupt erst zu sehen.

Zurzeit ist es eine Irreführung und nach dem Klick fühle ich mich irgendwie mal wieder veräppelt, was mir keine Freude bereitet, teile ich den mir vorkommenden "schwarzen Humor" der Entwickler doch überhaupt nicht.

Was den Ausbau der Wohngebäude angeht, gibt es im Wiki eine Auflistung. Dort findet man die Info, wann man ausbauen kann, was man ja dann locker in das Spiel übernehmen könnte.
gastvolk_kapitel_uebersicht_wohngebaeude.jpg


Weiß jemand was mit Kapitel IV und V ist? Wieso wurden die ausgelassen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mal die Idee anstups :D Ist ja Sonntag und der ein oder andere hat da ja vielleicht etwas mehr Zeit, sich zu dieser Idee zu äußern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Weiß jemand was mit Kapitel IV und V ist? Wieso wurden die ausgelassen???

Ist bei den Elfen so wie mit Kapitel II.

Kapitel I bietet die Möglichkeit die Wohngebäude bis Stufe 7 auszubauen.
Kapitel III bietet die Möglichkeit die Wohngebäude von Stufe 8 bis Stufe 15 auszubauen
Kapitel VI dann Stufe 16 und 17 (ab diesem Kapitel immer 2 Stufen)

Warum die Verlinkung nicht passt ist eigentlich ja nur eine Programmiersache (meine Meinung) aber Platz genug gäbe es ja im Ausbaumenü, warum also nicht
 

DeletedUser10928

Halte ich für nicht notwendig. Jeder der sich mit Planung und dem Spiel beschäftigt hat diese Infos alle schon.
Im Wiki sieht man es auch.

Weiß auch nicht wie einfach das zu realisieren ist, da es technisch eben keinerlei Bedingung gibt, dass man für Wohnhaus 16 bei den Zwergen sein muss,
woher als diese Info nehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben