• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forschung, Erweiterung der Truppgröße

DexterMichi

Blüte
Ich habe im Forschungsbaum, jetzt die Möglichkeit, einmal die Erweiterung der Truppgröße nicht zu erforschen, da das nicht zum weiter kommen benötigt wird !!! Kann ich das einfach weg lassen??? Und.... Ist es sinnvoll es weg zu lassen, oder habe ich den Nachteile??? Ich Kämpfe gerne im Turnier um die WP`s zu bekommen. Ich hab jetzt so viel darüber gelesen das mir nur noch der Kopf raucht, und immer noch nicht weis was ich machen soll!!!:eek:o_O:rolleyes:
Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee, wie ich mich entscheiden soll:):)
Danke Michi
 

gergerw

Ragnarok
Früher mal, wäre es klug gewesen, diese Forschungen auszulassen.

Doch nun:
Durchs Erforschen bekommst du mehr Trupps aus deinen Kampfwundern und hast im Provinzkampf mehr Truppen.
Es bringt dir nur Vorteile! Und keinerlei Nachteile

Alles was jetzt deine Truppgröße im Turm/Turnier beeinflusst sind:
1. Pflichtforschungen (die die nicht optional sind) immer 0.45 % Anstieg pro abgeschlossene Pflichtforschung

2. Deine Stadtgröße ...die gesetzten Erweiterungen - linearer Zusammenhang! Ist die Stadt doppelt so groß musst du doppelt soviele Truppen/Güter aufbieten! (Nur Premiumerweiterungen gewähren einen gewissen Rabatt. Sie zählen nur zu 66%)

3. dein Reliktbonus... linearer Zusammenhang! (aber bei MaxReliktbonus dann fix)

4. Die Summe deiner Wunderlevel ...aber vermittelt durch einen degressiv wachsenden Faktor der irgendwann kaum noch mitwächst.
Quelle: https://minmaxgame.com/city-advancement-level-model-2020/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kapilo

Weltenbaum
Das Thema war kompliziert, da sich da mehrfach die Regeln geändert haben. Inzwischen ist es aber recht einfach.

Die Erforschung einer höheren Truppengröße wirkt sich nur noch auf "normale" Provinzbegegnungen aus. Wenn Du größere Truppen hast, dann wird der Kampf dort einfacher (mehr Leute = mehr Schaden und mehr Lebenspunkte je Trupp). Du musst aber mehr Truppen ausbilden (in der Kaserne und co) um einen Trupp fertig zu haben, d.h. ein "Bauernopfer" (z.B. ein Bogenschütze der eine magische Einheit auf der Gegenseite eliminiert, aber im Rest des Kampfes fällt) wird teuer.
Deine erforschte Truppengröße hat keinen Einfluss aus die Truppengröße des Gegners.

Für Turm und Turnier hat die erforschte Truppengröße keinen spürbaren Einfluss mehr. Es wird nur noch der allgemeine Fortschritt (u.a. Stufen der gebauten Gebäude und Wunder) herangezogen um die feindliche Truppengröße zu berechnen. Das war früher anders.

Fazit: Man kann so eine Forschung durchaus mal auslassen (und bei Bedarf "irgendwann" später nachholen). Wer viel overscoutet, dem werden ggf. die "normalen" Provinzbegegnungen zu schwer und dann kann man die Forschungen nachholen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@DexterMichi

Es gibt Pflichtforschung Truppenerweiterung und Optionale, die in einer Sackgasse enden. Beide haben die gleiche Funktion.

Was Vorteile/Nachteile betrifft, habe ich meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen. Aber ich habe dir einen Tipp:

Ich füttere meine Optionalen mit Wissenspunkten vor und schließe die Forschung nicht ab. Wenn ich in einem Event eine Quest habe, die Technologien erforschen verlangt, und ich hab nichts anderes offen, sind die offenen Optionalen eine sichere Bank. ;)
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Danke schon mal für die Erläuterungen, eine Frage habe ich aber auch dazu. In einem Thread zu dem Thema wurde geschrieben das bei Erforschung der optionalen Truppenerhöhung die Orks beim Verhandeln eher verlangt werden ? Ist das noch so ?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Danke schon mal für die Erläuterungen, eine Frage habe ich aber auch dazu. In einem Thread zu dem Thema wurde geschrieben das bei Erforschung der optionalen Truppenerhöhung die Orks beim Verhandeln eher verlangt werden ? Ist das noch so ?

Der Zeitpunkt, ab wann Orks beim Verhandeln gebraucht werden, ist davon unabhängig. Überhaupt ist die Technologie "Truppenerweiterung" eine reine Kampf-Technologie und wirkt sich nicht auf Verhandlungen aus. Orks werden ab Ring 11 in den eigenen Provinzen gebraucht.
 

gergerw

Ragnarok
zu dem Thema wurde geschrieben das bei Erforschung der optionalen Truppenerhöhung die Orks beim Verhandeln eher verlangt werden ? Ist das noch so ?
Nein! Das war nicht so und ist auch nicht so. Orks kommen immer mal wieder als Verhandlungsgut vor.
Die Auftretenswahrscheinlichkeit hängt nicht mit Truppforschungen zusammen.

Was aber in deine Richtung geht:
Durch Erhöhung deiner Turm-und Turniertruppgröße erhöhen sich auch die geforderten Mengen der Orks. Sonst nix!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wenn ich fragen darf, woher stammt denn nun dieser Richtungswechsel bezüglich der optionalen Forschungen?

Ich kann mich doch erinnern, dass es vor gar nicht langer Zeit noch sehr ausgiebige Diskussionen zu diesem Thema gab,
deren Ergebnis lautete, die Optionalen unbedingt sein zu lassen,
da man sich sonst selbst das Turnier schwer macht...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn ich fragen darf, woher stammt denn nun dieser Richtungswechsel bezüglich der optionalen Forschungen?

Ich kann mich doch erinnern, dass es vor gar nicht langer Zeit noch sehr ausgiebige Diskussionen zu diesem Thema gab,
deren Ergebnis lautete, die Optionalen unbedingt sein zu lassen,
da man sich sonst selbst das Turnier schwer macht...
Das wurde bei der großen Turnieränderung vor gut einem Jahr ebenfalls geändert, dass optionale nicht mehr zur Turnierformel zählen. Nachzulesen im dortigen Thread.
 
Oben