• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forschung Kapitel 13

DeletedUser17065

Ich würde mir wünschen die Beschreibungen wären besser..ich kann nicht rausfinden wo ich den Goldschmied hinstellen muss um in Produktion zu gehen..leider ist das Spiel an manchen Stellen nicht sehr Benutzerfreundlich erklärt..ewig ist man am suchen um richtig agieren zu können..schön langsam nervts..
Frühling Sommer Herbst und Wintergrafik braucht keiner..aber richtige und ausführliche Übersetzungen sowie Erklärungen wären mal angebracht..und bitte..sagt mir nicht ich soll ins Wiki oder dergleichen..das interessiert mich nicht..ich will hier meine kostbare und sehr kurze freie Zeit genießen und nicht immer nur woanders suchen müssen..dafür fehlt mir Nerv und Zeit..
Wäre wichtiger das Spiel endlich benutzerfreundlicher zu gestalten!
Nehmt euch mal ein Beispiel an FOE..da hat man keinerlei solcher Probleme..
Also nochmal die Frage..
Wo muss der Goldschmied und der Fallensteller angebunden werden?

OMcErnie

Schüler der Feen
Es steht doch direkt bei Goldschmied und Fallensteller, wo bzw. wie diese platziert werden sollen.

Goldschmied direkt verbunden mit Wohngebäude und Fallensteller direkt verbunden mit Werkstatt

Anhänge

• gold.jpg
    gold.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 196
  • fallen.jpg
    fallen.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 221

DeletedUser17065

Weiss jemand wo das, in Kapitel 13, benötigte 4 erweckte Gut produziert wird? Kann kein Gebäude finden...
Danke..lg Donnamanou

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Weiss jemand wo das, in Kapitel 13, benötigte 4 erweckte Gut produziert wird? Kann kein Gebäude finden...
Danke..lg Donnamanou

meinst du wirklich Kapitel 13 bzw. erweckte Güter? - da gibt es bereits das 2. erweckte Gut (also Güterklasse 5) und das funktioniert genau so wie in Kapitel 12 - ab Level 24 stellen das die normalen Manus mit her - du hast aber einen anderen Bonus wie bei den ersten 3 Güterklassen, welcher das ist, siehst du in deinem Forschungsbaum

Pukka

Geist des Blattes
und bitte..sagt mir nicht ich soll ins Wiki oder dergleichen..das interessiert mich nicht.
aber genau DORT würdest du die info finden welche manufaktur bei dir (abhängig von deinen ersten bonusgütern) das 2. erweckte bonusgut erzeugt. bei mir (seide) ist es natürlich obsidian .... erwecktes bonusgut 3 kommt erst im kapitel 14. etwas anderes als bonusgüter zu produzieren ist total unwirtschaftlich.

DeletedUser17065

Ich meine das erweckte Bonusgut das aussieht wie eine geöffnete Avocado..

OMcErnie

Schüler der Feen
Kapitel Elementar / Amuni / Konstrukte -> "Erweckte Bonusgüter"

Bei diesen derzeit letzten 3 Kapitel kommt je neue Gastrasse ein erwecktes Bonusgut dazu.
Dieses wird in einer bzw. mehreren (1-2 Manus) seperat zu bauenden Manufaktur produziert.
Als Faustformel gilt für das kapitelbezogene erweckte Bonusgut immer ausgehend vom eigenen normalen Bonusgut BG+1
Die anderen "erweckten" Güter werden dann nach Erforschung des jeweiligen Produktionsbonus (wichtig für die Produktion des eigenen erweckten BG) und der Erforschung und Ausbau des Marktplatzes (Händlers), je Kapitel eine neue Ausbaustufe, erhandelt!

Anders als bei Mana und Saat ist der Zerfall. 10% des Lagerbestandes von allen erweckten Gütern wird nachts in das der Manus entsprechende normale Non-Bonusgut zerfallen, also nicht gänzlich verloren gehen.

1586759064432.png

Man muss sich schon mit dem Spiel etwas auseinander setzen, denn man findet alle benötigten Informationen direkt im Spiel ohne das man WIKI nutzen muss.

Explizit in deinem Fall ausgehend von deinen Bonusgütern Stahl, Schriftrollen und Elexier wären deine erweckten Bonusgüter also ->
Kapitel Elementare: Elfenharz (Marmor-Manu Stufe 24 oder höher)
Kapitel Amuni: Königliches Samt (Seiden-Manu Stufe 24 oder höher)
Kapitel Konstrukte: Faulpilze (Magiestaub-Manu Stufe 24 oder höher)

Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17065

Danke für deine Hilfe..mein erstes erwecktes ist das harz..gibts aber in der Holzmanu..finde bis jetzt eh alles was ich wissen muss..nur das komische Ding nicht das aussieht wie ne geöffnete Avocado..nur in braun..das muss irgendwo in Kap. 13 zu finden sein..und noch ne Frage..habt ihr dann Bonusgut der ersten Stufe noch mehr als eine Manufaktur?bin am überlegen dass ich nur eine Stahl und eine Elexier sowie nur eine Schriftrollestehen lasse..und dafür ne 2te Holz, 2 Seide und dann 2 magiestaub hinstelle..weil das erweckte in den eigenen Manus ja nichts bringt..

Anoli2

Erforscher von Wundern
Also von der Beschreibung her würde ich denken, du meinst Obsidian als erwecktes Gut. Das könnte man mit einer braunen Avokado assoziieren.
Wenn Seide dein 2. Bonusgut bei den normalen Gütern ist, dann wäre dein 5. Bonusgut bei den erweckten Obsidian und du benötigst zur Herstellung eine Kristallmanufaktur ab Level 24.

Wenn Du aber ein anderes 2. Bonusgut hast (vermutlich Königlicher Samt), dann kannst du Obsidian nur über den Handel im Tausch mit dem Samt erwerben. Um den Produktionsbonus auch für das erweckte Gut zu bekommen, benötigst du dann die entsprechende Manu mit mindestens Lv. 24.
Das hat OMcErnie ja super oben aufgelistet. Deine Bonusgüter erkennst du im Hauptgebäude im Reiter Relikte und diese sind farblich hinterlegt.
Bonusgut bei den Standardgütern ist gelb hinterlegt und bei den erweckten Gütern blau.

OMcErnie

Schüler der Feen
Du solltest Dir unter Umständen auch den Forschungsbaum genauer anschauen, denn dann fällt Dir ganz schnell auf, dass wie bereits schon bei den Elementaren auch der "Verbesserte Händler 2" dort zu finden ist. Diesen musst Du erforschen, freischalten und auch ausbauen, da Du sonst nicht mit den neuen erweckten Gütern handeln kannst und so auch nicht beim Händler sowohl Obsidian als auch Zaubertinte zu Gesicht bekommen wirst, sprich erhandeln kannst.

Es ist unumgänglich sich mit der jeweiligen Gastrasse zu beschäftigen, da ansonsten eigentlich selbsterklärende Dinge als Frage auftauchen

In der Regel reichen je erwecktes Bonus-Gut je eine zugehörige Manufaktur. Anfangs baut man bei den Elementaren 2 der Manus, aber wirklich notwendig sind diese auch nicht.
Wichtig ist in Verbindung zu den erweckten Gütern das Handelszentrum in Kombination mit dem Zauber Fabelhafte Fabrikation. Denn dadurch erhälst Du nicht nur zusätzlich Saat, sondern erhöhst die Produktion deiner Manus.

Mein Handelszentrum ist auf Stufe 29 und bringt mir mit dem Zauber FF zusätzlich zu der normalen Produktion 98,75% mehr an Gütern.

Die normalen Bonus-Manus für die Standardgüter solltest Du auch nicht unbedigt reduzieren, denn ansonsten kommt das grosse Erwachen im Kapitel XVI - Botschafter. Hier wirst du eine Menge an Marmor, Stahl, Holz, Kristall, Schriftrollen, Seide, Elexier, Magiestaub und Edelsteine für die Forschung benötigen.

Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
ich strebe einen ertrag der bonusgüter 1, 2, 3 an der etwa im verhältnis 3:2:1 ist. dazu reichen mir 3 holz, 2 seide, 1 magiestaub der gleichen stufe aus. erweckte güter reichen bei mir auch je 1 manufaktur

salandrine

Orkischer Söldner
ich strebe einen ertrag der bonusgüter 1, 2, 3 an der etwa im verhältnis 3:2:1 ist. dazu reichen mir 3 holz, 2 seide, 1 magiestaub der gleichen stufe aus. erweckte güter reichen bei mir auch je 1 manufaktur
Bei mir war es genau anders herum. Ich hatte stehen
1 x erwecktes Bonusgut 1 (T4)
3 x erwecktes Bonusgut 2 (T5)
5 x erwecktes Bonusgut 3 (T6)

Allerdings ist dann die Versorgung mit ausreichend Saat schwer zu bewerkstelligen. Auf keinen Fall brauchst du mehr als max. 2 x T4, mir hat in allen Kapitel 1 x T4 vollkommen ausgereicht. Du solltest jedoch für ausreichend Fabelhafte Fabrikationszauber sorgen, zu erhalten in den Turnieren und durch Herstellung in der Aka.

Oben