• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forschung Zwerge

Marzena

Weltenbaum
Hilfe !!!
Brauche euren Rat, also ich bin bei der Forschung Zwerge bei den Antiken Wunder, und brauche um sie freischalten zu können nur noch eine bestimmte Menge an Granit. Meine Frage an euch ist, da mein Lager für das Kupfer voll ist, kann ich das jetzt fertig produzierte Kupfer schon nicht mehr abholen. Kann ich jetzt die Kupfermine abreißen, oder muss ich noch warten bis es in einer Quest vorkommt. Ich weiß das mann das Portal nicht abreisen darf, denn das wird bei einer Quest gefordert.

Vielen Dank im Voraus, lg Marzena
 

Deleted User - 149950

Wenn du genug Kupfer im Lager hast, kannst du die Kupfermanus bedenkenlos abreißen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn du die für alle erforderlichen Forschungen benötigten Güter fertig produziert hast, kannst du die entsprechenden Produktionsstätten abreißen. Die fertigen Güter bleiben dir erhalten.
 

Marzena

Weltenbaum
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, da ich 3000 Kupfer für die Freischaltung der Antiken Wunder benötige, und ich 3400 im Lager habe, werde ich die Kupferminen abreißen,
wünsche noch einen schönen Freitag Nachmittag,
lg Marzena
 

Deleted User - 1552195

da ich 3000 Kupfer für die Freischaltung der Antiken Wunder benötige, und ich 3400 im Lager habe
Dann bleiben dir allerdings nur 400 Kupfer für den Ausbau der Straßen übrig – also maximal 40 Felder.
Wenn du noch viele Straßen auf das Zwergenniveau bringen willst, wären ein paar wenige Kupferminen durchaus sinnvoll.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Guck mal - hier - Dies sind die Quest Lines der Gastrassen, dankenswerterweise bereitgestellt durch andere Spieler.
Ich kann dir dazu noch den Tipp geben, solange du noch nicht im nächsten Kapitel bist, sammel doch die Güter der Gastrasse, bis sie auch nach der letzten Forschung wieder voll sind. So kannst du immer noch problemlos die Straßen bauen und bis zur neuen gastrasse brauchst den Platz eh nicht (GA mal ausgenommen) :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Durch die vielen Hybriedgebäude der vielen Events benötige ich ganz wenig zusätzliche "reguläre" Kultur. (Eigentlich garkeine, denn Kultur ist das einzigste, was ich mehr als genug besitze ;) Straßen baue ich dementsprechend, sobald ich welche brauche, nur mit den nichts kostenden (und keine Kultur erwirtschaftenden) Trampelpfaden. Die lassen sich dann, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, auch ohne Gewissensbisse wieder abreißen. Nur mit den Rest-Gastgüter baue ich regelmäßig noch soviel Straßen, wie diese hergeben.
Aber jeder spielt, das Spiel ebend (etwas) anders. und hat andere Prioritäten (und das ist gut so).
Wenn du mit der Kultur "schwach" bist, solltest du auf jeden Fall die oberen Ratschläge von @fuzzy.boomer und @Seeker5207 beherzigen, denn obwohl die Herstellung der Gastrassengüter (und auch der Straßen) noch zusätzlich andere Güter benötigt, sind Straßen ein ernstzunehmender und verhältnismäßig billiger Lieferant für Kultur und da sie, anders als Kulturgebäude, keinen zusätzlichen Platz benötigen, auch eine platzsparende Kulturquelle.
Falls du allerdings genug Kultur besitzt, wäre es sinnvoller den Platz der Gastrassen möglichst schnell wieder für andere, dringendere Gebäude frei zu geben.
 

Pukka

Geist des Blattes
im übrigen bekommt man beim abriss auch vorräte und münzen zurück - man kann so den erhöhten bedarf bei der neuen gastrasse ausgleichen. also - ich lasse die stehen bis ich die ressourcen brauche
 

Marzena

Weltenbaum
Nochmals herzlichen Dank für eure guten Ratschläge :) , ich habe die Kupferminen gestern schon abgerissen, habe aber die Strassen bis jetzt als Kultur wenig Bedeutung gegeben, werde die restlichen Kupfer jetzt noch als Strassen einsetzten um Kultur zu gewinnen, und die Granitmanu jetzt abreißen, den ich habe die antiken Wunder heute früh freigeschaltet, bin gerade bei den verbesserten Kundschafter, und brauche ich erst einmal viele WB ;) , freu mich schon auf die Feen, den da geht es wieder etwas weiter mit den Wohnhäuser und dadurch mit der Erhöhung der Einwohner, habe schon öfter gelesen das es auch Einwohnerüberschuss gibt, davon kann ich bei mir noch nichts sehen, habe zur Zeit einige mehr weil ich vordenke für die Werkstätten die bei den Feen auch zum Aufbauen sind,
nochmal vielen Dank,
liebe Grüße
Marzena
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du kannst in jedem neuen Kapitel alle Gebäude weiter aufbauen (Edit: vorausgesetzt die entsprechend Forschung ist freigeschaltet) außer die regulären Kulturgebäude. Und für manche - Eventgebäude - benötigst du zum Aufbauen den Restaurationszauber. Und das mit dem Bevölkerungsüberschuß kommt bei dir bestimmt auch noch irgendwann (Später. Viel später ;)) Aber, dank der in den Events zu gewinnenen Hybridgebäuden (Bevölkerungszuwachs + irgendwas) musst du sicherlich nicht mehr allzulange darauf warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
also hab ich das richtig verstanden: habe eben die Kiste für den Kundschafter /Feen geöffnet. die Granitbergwerke und Kupferminen braucht man nicht mehr? ich dachte später bei den Orks würde man noch Granit brauchen... will ja nicht abreissen, und später wieder hinstellen... und nix falsch machen,,
 

Deleted User - 1552195

also hab ich das richtig verstanden: habe eben die Kiste für den Kundschafter /Feen geöffnet. die Granitbergwerke und Kupferminen braucht man nicht mehr? ich dachte später bei den Orks würde man noch Granit brauchen... will ja nicht abreissen, und später wieder hinstellen... und nix falsch machen,,
Die Gastrassen-Gebäude und -Güter der vergangenen Kapitel brauchst du prinzipiell nicht mehr.
Eine Ausnahme sind Quests mit der Aufgabe "Verkaufe das alte Portal". Da zählen aber auch andere Portale – selbst wenn das nicht ganz zur Story passt.
Die anderen Ausnahmen findest du hier: Nutzen der Gastgüter-Restbestände von früheren Kapiteln
 
Oben