• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser12915

Die Kämpfer haben ein kleineres Problem als die Händler. Als Kämpfer kommen bisher jedes Kapitel einige neue Einheiten, Upgrade Möglichkeiten für Kaserne+Söldnerlager oder Rüstkammer+Trainingsgelände und 2 Wunder hinzu, die das Problem mindern. Nahezu jedes Wunder hilft direkt oder indirekt auch beim Turnier als Kämpfer. Die neuen Einheiten helfen aber nur in den Turnierarten, wo sie benötigt werden und die Wunder brauchen Zeit(als Runen,WP) um nützlich zu werden, diese Zeit nimmt man sich meistens nicht.
Händler haben fast gar keinen Ausgleich für die erhöhte Schwierigkeit. Die besseren Manufakturen sind kaum besser als die bisher bestehenden und von den Wundern kann man nur etwa jedes zweite gebrauchen. Bei den Wundern ist es meistens besser mehrere niedrigere Wunder zu haben als weniger höhere. Für die höheren Stufen braucht man deutlich mehr WP und der zusätzliche Bonus wird relativ gesehen immer kleiner. Der Antieg pro Stufe ist konstant.

Ich versuche auf meinen Welten verschiedene Spielstile auszuprobieren. Vermutlich der schwächste Spielstil wird Händler sein gefolgt von Kämpfer mit allen optionalen Trupperweiterungen. Gespannt bin ich auf den Turniererfolg-Wunderstil, d.h. in jedem Kapitel zu verbleiben bis die neuen Wunder sehr hoch sind und die dazu nötigen WPs aus den Turnier mir zu erspielen.
 

DeletedUser8357

Immer wieder lustig, hier mal zu lesen. :)
Endgamer machen sich mit ihren eigenen Dauer-Kapitel-IV-Accs im Turnier Konkurrenz und Inno soll es dann richten. HAHAHA! :D

Schon richtig, dass sich am Durchschnittsspieler orientiert wird, denn der bleibt halt nicht in Kapitel IV hängen :rolleyes: und spielt nur noch Provinzen fürs Turnier frei! :p
 

DeletedUser

Sprich mir nach: ELVENAR ist ein geiles Game...ELVENAR ist ein geiles Game...ELVENAR ist.........:D;)
:D:D:D und ich dachte nur ich bin so Gaga @Teufel0815 :D:D:D

Schon richtig, dass sich am Durchschnittsspieler orientiert wird, denn der bleibt halt nicht in Kapitel IV hängen :rolleyes: und spielt nur noch Provinzen fürs Turnier frei! :p
und genau darum geht's ja .. .... um das zu verhindern ^^
Wobei Moment mal dein Acc. auf Arendyll steht aber auch irgendwie oder? :p:p:p Könnte Kapitel 3 / 4 sein oder? Da er in einer Gilde ist, ist er Aktiv oder?
Aber das man seit Mai 2017 spielt und dann noch in diesem Kapitel hängt, nicht weitergeht ...... hmmmm ..... ???

:D Volltreffer und versenkt, denn man bleibt halt nicht stehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Luna

Blüte
Immer wieder lustig, hier mal zu lesen. :)
Endgamer machen sich mit ihren eigenen Dauer-Kapitel-IV-Accs im Turnier Konkurrenz und Inno soll es dann richten. HAHAHA! :D

Schon richtig, dass sich am Durchschnittsspieler orientiert wird, denn der bleibt halt nicht in Kapitel IV hängen :rolleyes: und spielt nur noch Provinzen fürs Turnier frei! :p

Hinweis auf deine Signatur

Bildschirmfoto 2018-04-19 um 12.21.53.png


vielleicht solltest du dich dran halten
 

DeletedUser143

Wenn die "Melkkuh" (sorry, keine persönlich Beleidigung nur Verallgemeinerung:)) auf Platz 1 nicht mehr taugt - alles gekauft was geht, mit dem nächsten Kapitel ist auch nichts mehr zu holen außer ein paar Updates der gekauften Stufe 12 Gebäude, selbst keine Updates für Stadterweiterungen für je 60+ € am Horizont -, dann könnte man doch langsam mal den "König" stürzen und ihn dazu bewegen, den neuen investitionsfreudigen Mitspielern, wo noch Potential auf mehr als einen Tausender ist, eine neue Chance zu geben, die Kreditkarten zum Glühen zu bringen.

Wie schon oft gesagt, ich halte die Entwickler für keine Dilettanten, die nicht rechnen können (dafür sind hier viele Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen einfach zu haarsträubend), sondern eher für Genies im Geldverdienen. Sieht man ja an den Jahresbilanzen.
Dabei ist aber die Ausrichtung des Spiels an sich nur Nebensache. Kein Herzblut in der Sache, keine Liebe zum eigenen Produkt, nur Dollarzeichen in den Augen. Ob mit oder gegen den Kunden ist dabei völlig sch... egal, was mehr bringt wird gemacht. Ich glaube die entsprechenden leitenden Angestellten rollen sich schon wieder vor Lachen auf dem Boden, das wir nicht gemerkt haben, das auch dieser Aufbau der Turnierstärken gut durchdacht ist, um die Leute genau am passenden Augenblick zum Aufhören zu bringen. Gegen 1 (oder auch 2-3) unschlagbare Champions tritt doch keiner mehr ernsthaft mit der Kreditkarte an.

Einfach mal drüber nachdenken, Verschwörungstheorie off.;)

Ich zitiere mal Teile meines eigenen Posts weiter vorne.
Da ja nun offiziell bestätigt wurde, das die Entwickler hier sehr genau bescheid wissen, wird die Variante immer realistischer.
Jede Entscheidung hat einen Grund und einen Sinn, nur sehr oft darf der wahre Grund nicht kommuniziert werden.
Das Forum hier ist manchmal fast wie ein kleines Psychologiestudium und mit jedem Update wird der rote Faden des Geldverdienens offensichtlicher.:)
 

DeletedUser425

Man darf aber auch ohne Geld spielen, so möglich, es ist nicht verboten kein Geld zu verwenden. In der Rangliste kommt man halt nirgends hin, aber was bringt das? Man wird hier nicht angegriffen, man verliert nicht. Das ist die Rechtfertigung.:p
 

DeletedUser

und mit jedem Update wird der rote Faden des Geldverdienens offensichtlicher.:)
.... was sie auch dürfen, sollen und eventuell auch müssen (Kostet ja alles) ... ... aber wie man das macht, ist eine andere Sache und ich glaube nicht, dass dies so gewollt war oder ist, auch wenn man dies nun so als Antwort weitergibt. Denn die Schere erkennt doch jeder irgendwann sofern er weiterspielt.
Doch genau hier ist das Problem, wie viele spielen weiter? Meine These: 30% hören bereits in den ersten 1-3 Kapiteln auf, haben aber zum Teil investiert (wenn vielleicht nicht viel aber sie haben, kann ja wirklich jeder auf den Karten sehen). Wiederum und demzufolge weitere 20% hören mit beginn der Gast-Rassen auf. Erneut weitere 20% hören entweder in den Zwergen, Orks oder Waldelfen auf. Nun kommen wir zu den Zauberern und auch da blieben viele stehen ca. 10% und schmissen das Handtuch. Was bleibt übrig. Zirka 20% schaffen es bis zum Ende und Leben mit den Fehlern und und und ..... .. Nun wird auch ihnen die Lust genommen, aber gut .. .. .. ist ja alles Ansichtssache, wobei ich vergaß, dass viele (ich schätze so 10%-15% zwar noch da sind, jedoch einfach stehen blieben, weil sie diese Unausgewogenheit nicht mitmachen und so Produzieren sie nur, leisten ihre Pflichten in den Gilden und mehr nicht. Kurz um Standbild / Testbild aus den 70ger Jahren lässt grüßen und warum? Frage Tic Tac Toe die wissen es. ;)
 

DeletedUser8357

Wobei Moment mal dein Acc. auf Arendyll steht aber auch irgendwie oder?
Ja, dieser Acc steht seit letztem Sommer still. Steht sogar im Stadtnamen, dass hier nichts passiert. Die Gilde scheint es nicht zu stören. :eek: Und nun? Was hat mein alter Account mit meiner Aussage zu tun, dass nur speziell gezüchtete Accs in niedrigen Kapiteln Endgamern in Turnieren dauerhaft überlegen sein können und dass diese Accs von den Endgamern selbst ins Spiel gebracht wurden?
Wer das eine will, muss das andere mögen! Ganz einfach!

Der Forschungs-Boykott wurde ja schon boykottiert und das Spielende auch fast schon abgesagt. Der Account soll halt weiterhin oben stehen! Ist auch gut und richtig so und die Konkurrenz hat’s schließlich auch nicht leichter, denn wer das obere Ende der Rangliste erreichen will, wird sich nicht lange in den unteren Kapiteln aufhalten!

Wenn es gewollt ist, dass Ranglistenaccs nicht automatisch die besten Turnieraccs sein sollen, haben die Entwickler das wunderbar gelöst!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ranglistenaccs. waren noch nie die besten Turnieraccs. Die hatten z.B. immer viel mehr Rüstlkammern als sie brauchen konnten. Das Problem ist eher, dass Turnieraccs. durch das Erforschen des nächsten Kapitels meist zu schlechteren Turnieraccs werden. Halblinge waren eine Ausnahme, Orks bis zur Waldelfenkaserne ebenfalls.
 

DeletedUser

Ja, dieser Acc steht seit letztem Sommer still. Steht sogar im Stadtnamen, dass hier nichts passiert. Die Gilde scheint es nicht zu stören.
Ok, soll ja solche Gilden geben, die Tote Accounts nicht stören, schreiben nur dann wieder in zahlreichen Threads ..... boah diese vielen Toten etc....... (ich denke du weißt was ich meine). Ist für einen außenstehenden schwer ersichtlich das der Acc. still steht, lediglich steht da Pause, also aktiv aber Pause.
Das es sich hier um eine Jahrespause handelt, kann keiner sehen und von so einer Pause (Jahrespause)
upload_2018-4-19_15-32-16.png
würden auch nur wenige ausgehen oder?
Was hat mein alter Account mit meiner Aussage zu tun, dass nur speziell gezüchtete Accs in niedrigen Kapiteln Endgamern in Turnieren dauerhaft überlegen sein können und dass diese Accs von den Endgamern selbst ins Spiel gebracht wurden?
Woher weißt du dass? Bei mir in der Gilde sind 2 und das sind keine Endgamer und nun?
Wer das eine will, muss das andere mögen! Ganz einfach!
Gebe ich dir Recht, aber ist das der Sinn? Kann man also drüber Streiten.
denn wer das obere Ende der Rangliste erreichen will, wird sich nicht lange in den unteren Kapiteln aufhalten!
Genau so ist es ...... doch er wird es nie erreichen, denn es ist bei dieser Unausgewogenheit völlig unmöglich am Ende noch normal zu spielen (fair).
Fair und generelle Rücksichtnahme auf alle Spieler sieht anders aus und genau darum geht es eben hier.
Wenn es gewollt ist, dass Ranglistenaccs nicht automatisch die besten Turnieraccs sein sollen, haben die Entwickler das wunderbar gelöst!
Hmmm ... .. das sehe ich anders und da stehe ich sicher nicht alleine da, denn zur Rangliste gehören Turniere automatisch dazu, denn nur so schiebst du dich am Ende aller Kapitel noch weiter nach oben, was aber mit dieser Unausgewogenheit nicht geht.

Edit:
Es wird immer mind, 2 Sichtweisen geben und wenn man mag, dann noch viel, viel mehr aber Fakt ist hier, dass das Verhältnis unausgewogen ist und hinten und vorne nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Hmmm ... .. das sehe ich anders und da stehe ich sicher nicht alleine da, denn zur Rangliste gehören Turniere automatisch dazu, denn nur so schiebst du dich am Ende aller Kapitel noch weiter nach oben, was aber mit dieser Unausgewogenheit nicht geht.
Nein, alleine stehst du mit deiner Ansicht nicht da, aber es wäre auch nicht anderes, wenn du alleine da stehen würdest, zumindest nicht, was die Turniere betrifft.
 

DeletedUser8357

Ranglistenaccs. waren noch nie die besten Turnieraccs.
Worüber beschwert sich dann der TE?
Das es sich hier um eine Jahrespause handelt, kann keiner sehen
Nö, kann man nicht. Muss man aber auch nicht, wenn man nicht nach Punkten sucht um Aussagen ins Lächerliche ziehen zu können! o_O Ich hatte immer geschrieben, dass ich erst bei Eröffnung einer neuen Welt richtig spielen werde. Und bevor du jetzt wieder suchst: Ich habe seriösere Namen für die Accs gewählt. ;)
Woher weißt du dass?
Das habe ich von den hier genannten Beispielen abgeleitet und sehe es auch im Spiel.
denn zur Rangliste gehören Turniere automatisch dazu, denn nur so schiebst du dich am Ende aller Kapitel noch weiter nach oben, was aber mit dieser Unausgewogenheit nicht geht.
Wenn sich alle Endgamer gleichermaßen schwertun, ist das ausgeglichen!
 

DeletedUser

Wenn sich alle Endgamer gleichermaßen schwertun, ist das ausgeglichen!
Wenn es auf dem Weg von Kapitel I nach Kapitel XII signifikante Zwischenstationen gibt, wo allein aufgrund der Rahmenbedingungen bestimmte Herausforderungen leichter fallen und man Vorteile gegenüber Anderen hat, ohne dass sich an der persönlichen Spieletaktik oder Produktions-Logistik irgendwas ändert, dann ist das im Rahmen eines Aufbauspieles mit Rankings keine "Ausgeglichenheit", sondern mieses Balancing.
Je nach Tagesform wird dieses ominöse "Balancing" von Inno mal als Rechtfertigung für beliebige "Verbesserungen" propagiert (weil wir Spieler sehen/verstehen ja den "genialen Plan" dahinter nicht :rolleyes:), und an anderer Stelle wird dann einfach darauf gepfiffen....
 

DeletedUser425

Wenn es auf dem Weg von Kapitel I nach Kapitel XII signifikante Zwischenstationen gibt, wo allein aufgrund der Rahmenbedingungen bestimmte Herausforderungen leichter fallen und man Vorteile gegenüber Anderen hat, ohne dass sich an der persönlichen Spieletaktik oder Produktions-Logistik irgendwas ändert, dann ist das im Rahmen eines Aufbauspieles mit Rankings keine "Ausgeglichenheit", sondern mieses Balancing.
Wenn in unterschiedlichen Kapiteln auch unterschiedliche Inhalte transportiert werden, die dann eben auch unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen, dann ist das doch spannend, sonst wäre es ja immer das gleich. Ich bin für Pluralismus.;)
 

DeletedUser

...dann ist das doch spannend...
Was ist denn "spannend" an einer Turnier-Rangliste, die überproportional von Kapitel-IV-Kandidaten dominiert wird, nicht weil sie die bessere Strategie, Taktik, Logistik, oder den dickeren Geldbeutel hätten, sondern weil es völlig unabhängig davon generell signifikant leichter ist? Das ist wie bei einem F1-Qualifying, bei dem automatisch derjenige die beste Chance auf die Pole Position hat, bei dessen Qualifying-Runde es zufällig am wenigsten regnet. Hach wie spannend! Und die verlockende Aussicht, dass es mit jedem weiteren Kapitel noch schlimmer wird, macht es doch mitnichten "ausgeglichener", nur weil alle Endgamer früher oder später im gleichen designierten Schlamassel enden.
 

DeletedUser425

Die Rangliste an sich ist nicht spannend, da gebe ich dir recht, zumindest für mich nicht. Wenn du die Rangliste für alle Spieler gleich haben möchtest, dann müsste Inno die Rangliste unabhängig von den Kapiteln machen. Das wird aber nicht passieren, weil wie soll das auch gehen. Oder ein Ligasystem hätte ich schon mal vorgeschlagen, das würde vielleicht gehen, aber dann hätte man seinen Status als großer mächtiger und äußerst Produktiver Spieler gegenüber den später Gekommenen auch nicht mehr.
 
Oben