• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser8357

Was mich erschüttert: Besserwisser unterstellt mir (und allen anderen Spielern, die sich mit einem kleinen Acc. aufs Turnier fokussieren) in seinem Beitrag einen Verstoß gegen die Spielregeln.
:eek:
Unbespielte Städte sind genauso wenig gemeint wie irgendwelche Experimente und dass Turnieraccs für Normalspieler nicht taugen hast du selber festgestellt. Kannst dich also wieder beruhigen! ;)
 

DeletedUser12915

Aber auch für normal bespielte Städte ist es im Kapitel 4 am einfachsten hohe Turnierwerte zu erzielen. Auch finde ich die experimentelle Spielweise des freiwilligen Forschungsstop zum Hochziehen der Wunder durchaus relevant, wenn das die effizienteste Spielweise wird. Besonders durch die letzten Änderungen WP-Segen aus Turnier und Wunderbelohnung wird das sinnvoller.
 

DeletedUser425

@Tharkos
Nur, dass die Forschungsstopper sowieso schon am Ende der Forschung angelangt sind.
Ich gehe natürlich nur von einem Account aus, sonst ist man Buddha. Der hat sich auch multipliziert.
 

DeletedUser12915

Auf Elcysandir will ich aber genau so spielen. Forschungsstop vor Truppforschung 7, goldenen Abgrund und Wälzer der Geheimnisse hochziehen auf 15, nächster Forschungsstop vor Truppgröße 10 und 11, Nadeln des Sturms und endlose Ausgrabung auf 15 hochziehen, usw. Ich bin zur Zeit minimal vor dem ersten Forschungsstop. Für das Hochziehen der Wunder will ich möglichst bei fast allen Wundern der Gemeinschaft den ersten Spenderrang einnehmen.
 

DeletedUser425

@Tharkos
Ich wollte damit nicht sagen, dass das nicht erlaubt ist. Zumindest habe ich nirgends in den Regeln gelesen, dass Forschung Pflicht ist.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Tharkos Ich würde empfehlen den ersten Forschungsstopp auszulassen und beim 2. alle 4 Wunder zu füllen. Bis zum 2. lohnt sich die Forschung noch, erst danach wird Forschung eher kontraproduktiv im Hinblick auf das Turnier und die Fähigkeit WP zu erspielen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Sorry, wenn ich hier nicht mehr tagesaktuell reagiere.;) Der eigentlich konstruktive Teil meines Beitrages folgt weiter unten, aber ein paar Beiträge verlangen nach Antwort:
Tacheless macht hier hier Arbeit, aber sie nützt natürlich ihre "Machtposition" aus.
Das hast du jetzt gesagt. Hast du Belege?
Dann möchte ich noch mal etwas hier schreiben, weil ich ja persönlich "angegegangen" werde:
Bitte unterlasst irgendwelche (unterschwelligen) Anschuldigungen. Wenn ihr meint, dass jemand sich nicht an unsere Spielregeln hält, dann könnt ihr diesen Spieler gerne via Support melden und wir überprüfen diesen Spieler und handeln dann auch, wenn etwas nicht ok ist. Es ist also nicht von Nöten, hier in diesem Thread Spieler an den Pranger zu stellen oder auch dem Elvenar Team irgendwelcher dubiosen Machenschaften zu unterstellen.
Ich vermute du beziehst dich auf von euch bereits gelöschte Beiträge, den nichts von dem, was du hier aufführst, kann ich in diesem Thread erkennen.
Z.B. hat Mutter Theresa, über die ich nur wohlwollend geschrieben habe, meine Beitrag geliked.
Ich dachte nur, im Gildenchat hättest du vielleicht mehr darüber erfahren, wie "leicht" es ist, so einen Kapitel 4 Turnierccount zu bespielen. Ich habe ja erst bei den Zwergen angefangen auf Sieg zu gehen. Ist es super easy oder braucht man 2 Leute dahinter, um jede Woche unter den ersten 10 zu landen? Warum gibt es noch nicht 20 solcher Accounts, so dass nicht mehr jeder von ihnen jede Woche unter den Top 10 sein kann?
Wenn ihr weiter über das eigentliche Thema hier diskutieren möchtet, dann tut dies bitte in einem anderen Tonfall und ohne falschen Anschuldigungen. Sollte dies nicht funktionieren, werden wir den Thread schließen.
Da es von Seiten INNO´s wahrscheinlich eh nichts Neues dazu gibt,zumindest nicht in absehbarer Zeit,wäre dies evtl. eine naheliegende Massnahme!:)
Wenn du nicht dies auf Tacheless Zitat geantwortet hättest, hätte ich deinen Post sehr geliked.;)
Nein, hier soll es auch keine falsche Anschuldigungen geben, sondern alles dient der Wahrheitsfindung: Wie können wir das Spiel sowohl für Ranglisten- als auch für Turnierranglistenspieler interessant halten?
Im allgemeinen hört sich der Tonfall mittlerweile gerade in diesem Thread nicht besonders konstruktiv an, wir könnten hier auch die Hälfte der Post´s löschen, was wir nicht gemacht haben, war scheinbar ein Fehler, können wir aber ändern wenn ihr das wollt.
Nun mal halblang. Weil Inno mit der Lage erst mal so zufrieden ist, kann man aus eurer Sicht kaum noch was konstruktives dazu sagen. Aber auf welcher Grundlage du hier die Hälfte der Post's löschen willst, ist mir völlig schleierhaft.

@Besserwisser verstehe ich ja nicht so ganz: Erspielt keinen einzigen TP, aber hat hier unheimlich viel zu zu sagen. Aber ganz falsch ist seine Frage ja nicht:
Und noch was zum ausgewogen sein: Wenn Turniere für alle Spieler gedacht sind, wie oft sollte dann ein Acc auf der ersten Seite der Liste landen können, wenn er nicht darauf optimiert ist? 20x oder 2x im Jahr?
Nein Turniere sind nicht für alle gedacht sondern nur für die, die ambitioniert daran teilnehmen. Aber:
Und hier sollten wir weiter diskutieren: (
Unter uns Spielern, wenn Inno das gerade nicht interessiert:) - Und deswegen würde ich diesen Thread gerne offen halten.)
Soll McTattoo jede Woche ganz vorne dabei sein? Wegen dem zeitlichem Vorsprung und all der Dias? - Langweilig.
Nein, ein wenig Ansparen sollte schon nötig sein, und da hat Aaerox ja gezeigt, dass es auch als Endgamer noch geht.
Aber wir hätten schon gerne ein Spiel, in dem Forschung und Spielfortschritt sich lohnt.
Soll ein Kapitel 4 Account jede Woche unter den Top 10 landen?
Ich könnte auch Anfang der Zauberer vlt noch alle neun Wochen auf den ersten 3 Plätzen landen, ist das OK? Oder sollten noch mehr Chancen für andere bleiben? Ich finde ab den Zwergen oder Feen sollten die Top 10 machbar sein und ab den Orks auch Platz 1. Aber natürlich nicht jede Woche.

Das Balancing ist hier wirklich nicht trivial.
Vorschlag z.B.: Vielleicht sollten die Turniere ja in Abhängigkeit von den in den letzten 10 Turnieren erspielten Ranglistenpunkten schwieriger werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Ich bin noch wach Sagidariol:p, aber nicht mehr lange.
Das hast du jetzt gesagt. Hast du Belege?
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt (wieder einmal) auf die Moderatoren los geht.
Kannst du dich vielleicht klarer ausdrücken, ich verstehe auch nicht was du mit Mutter Theresa hast.
Vielleicht sollten die Turniere ja in Abhängigkeit von den in den letzten 10 Turnieren erspielten Ranglistenpunkten schwieriger werden?
Wie soll das gehen?
Gute Nacht.
 

Sagidariol

Kompassrose
Ja Vendor, das verstehst du eben nicht richtig. Ich jedenfalls bin nicht "auf die Moderatoren losgegangen". Mir war da nur eine Konstellation im Spiel aufgefallen, die ich bemerkenswert fand, und sei es nur, weil sie die offizielle Linie von Inno bekräftigt.
Und ich "habe" auch nichts mit Mütterchen. (Was für eine Unterstellung!) Ich kenne sie nicht mal wirklich gut.
Sie illustriert nur eine Frage, die wir hier inhaltlich diskutieren. (Und glaube sogar, sie tut das ganz bewusst.):
Wollen wir, dass ein und derselbe Kap.4-Acc. jede Woche in den Top 10 sein kann ?
Wohl eher nicht, es sei denn sein Aufwand an Schleife spielen und manuellen Kämpfen ist sehr viel höher als der seiner Mitbewerber.


Im Zentrum steht für mich der Konflikt:
  • Wir wollen, das sich Spielfortschritt auch in den Turnieren lohnt, oder mindestens nicht benachteiligt.
  • Andererseits sollen dadurch aber nicht jede Woche die gleichen alten Hasen auf dem Treppchen stehen.
Letzteres würde eben schnell passieren, wenn die Wunder besser werden, mehr Erfahrungen und Erweiterungen da sind und es keine andere Bremse gibt.

Deswegen fiel mir die Bremse durch kürzlich erzielte Erfolge ein. Das beträfe normale Turnierspieler nicht, sondern nur die auf den vorderen Rängen, wo es Ranglistenpunkte zu gewinnen gibt. Diese aus den letzten 10 Turnieren mal 0,0xyz ergäben dann einen Faktor der die Turnierkosten im nächsten Turnier in die Höhe treibt.
So könnte es eventuell gleichzeitig das Gefühl geben, dass die Turniere im Spielfortschritt leichter werden und eine Gewähr dafür dass Abwechslung auf der Treppe herrscht und auch kleine Spieler mal eine Chance haben nach ganz oben zu kommen.
Nur als Anregung zur weiteren Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15358

Schöner Beitrag Sagi, aber kann ich so diesmal natürlich nicht liken ;)
 

DeletedUser425

Deswegen fiel mir die Bremse durch kürzlich erzielte Erfolge ein. Das beträfe normale Turnierspieler nicht, sondern nur die auf den vorderen Rängen, wo es Ranglistenpunkte zu gewinnen gibt. Diese aus den letzten 10 Turnieren mal 0,0xyz ergäben dann einen Faktor der die Turnierkosten im nächsten Turnier in die Höhe treibt.
Ich finde das ja gar nicht mal so schlecht, nur müssten dann die Turnierkosten/Truppengröße an den Turnierfortschritt gebunden seien, was sie nicht ist, sondern eben an die Forschung. Ich glaube auch, dass das ziemlich kompliziert wäre.
Ich persönlich finde es gut, wenn kleinere Accounts mit großen zusammenspielen, weil es ja im Turnier nicht nur um den eigenen Fortschritt geht, sondern auch um den Fortschritt der Gemeinschaft.
 

Deleted User - 405609

also mir gefällt die idee, turniererfolg zu bestrafen überhaupt nicht, das würde nur zu einer weiteren demoralisierung der spieler führen, die ihre guten platzierungen mit hohem engagement und persönlichem einsatz ehrlich erspielen.:(

ich bin in Arendyll seit anfang september jede woche in den top-100, ganz ohne miese tricks wie "pushen", einfach durch strategisches und taktisches verständnis - neben dem oben erwähnten persönlichen einsatz. würde mich das system dafür auch noch bestrafen, womöglich sogar versteckt und dadurch nicht mal nachvollziehbar, würde ich´s wahrscheinlich aufgeben und eine weitere geisterstadt hinterlassen.

und nur der vollständigkeit halber: ich bin nicht in kapitel 4 sondern bei den waldelfen, hab auch keine forschungen ausgelassen.

ich kann auch nicht behaupten, daß mir die turniere in Felyndral (zwergenkapitel) leichter fallen, das genaue gegenteil ist der fall, obwohl ich hier die optionalen truppenerweiterungen nicht erforscht hab..
 

DeletedUser425

Naja das wäre so eine art Liga. Je öfter man gewinne, desto schwieriger wirds. Wenn man wieder weniger gewinnt, wirds wieder leichter. Zumindest verstehe ich es so.
Aber grundsätzlich könntest du recht haben, es wäre demoralisierend, andererseits ist es das wie es jetzt ist für manche Spieler auch, offensichtlich.
 

DeletedUser7917

Sowas wie ein Liga-System könnte hier doch auch eingeführt werden. Je nachdem wie weit man in der Forschung ist spielt man in der entsprechenden Liga.
Ich glaube bei FoE ist das auch so wenn ich mich recht erinnere. Da gibts doch je nach Zeitalter andere Türme wo Turniere sind.
 

DeletedUser425

der vergleich hinkt halt insofern, als in einem Liga-system die wertungen immer innerhalb der jeweiligen leistungsklassen vorgenommen, und nicht einfach durchgemischt werden.
Der Vergleich hinkt nicht, warum soll er auch, du kannst in einer Liga auch auf und absteigen.
 

DeletedUser14473

Sowas wie ein Liga-System könnte hier doch auch eingeführt werden. Je nachdem wie weit man in der Forschung ist spielt man in der entsprechenden Liga.
Ich glaube bei FoE ist das auch so wenn ich mich recht erinnere. Da gibts doch je nach Zeitalter andere Türme wo Turniere sind.
Wobei das zweischneidig ist bei FoE, denn Du kannst mit Truppen eines jeden erforschten Zeitalters kämpfen. Mit dem entsprechenden Platz und den passenden Legendären Bauwerken bist Du damit von der Bronzezeit bis zu Deinem aktuellen Zeitalter der allwöchentliche Champion der Nachbarschaft.

Bei Elvenar tritt man nicht gegen die Nachbarn an, sondern gegen den ganzen Server. Deshalb gefällt mir ein "richtiges" Ligasystem, in dem sich nur die Kapitel untereinander messen, sehr gut. Da wird es dann zwar immer noch Beschwerden geben, weil Cash Player Vorteile haben und man am Anfang des Kapitels Nachteile ggü. den erforschten Verbesserungen am Kapitelende hat (wobei das nicht unumschränkt gilt, wenn ich an Pflicht-TruErw am Kapielende denke) - aber das Ergebnis wäre zumindest vergleichbar, während es momentan bloß ... seltsam ist. Wäre n cooler Vorschlag für den Ideenbereich.
 

DeletedUser425

Wenn ich daran erinnern darf- und auch für all jene die Anfangszeit nicht miterlebt haben. In Elvenar wäre es auch so geplant gewesen, dass am Turniere mit der Nachbarschaft zusammen Spielt. Das Problem war halt, dass man zusammen spielen sollte, was nicht funktioniert hat-siehe inaktive Nachbarschaft.
 

DeletedUser14473

Wenn ich daran erinnern darf- und auch für all jene die Anfangszeit nicht miterlebt haben. In Elvenar wäre es auch so geplant gewesen, dass am Turniere mit der Nachbarschaft zusammen Spielt. Das Problem war halt, dass man zusammen spielen sollte, was nicht funktioniert hat-siehe inaktive Nachbarschaft.
Das ist allerdings verschieden in den beiden Spielen: Hier hast Du in der Nachbarschaft ja Spieler aller Kapitel bzw. kannst sie haben. Bei FoE ist das nicht der Fall, dort stammen die Nachbarn aus demselben ZA oder aus den beiden angrenzenden. Sie sind also vergleichbar, das sind sie hier nicht. Macht aber nix, wenn man hier statt der Nachbarn einfach dieselben Kapitel nehmen würde. Und was die Inaktiven betrifft: Die holen keine Punkte im Turnier. :D
 

DeletedUser425

Das stimmt schon, aber wenn man es so gegangen wäre, wie am Anfang gedacht, wäre es ja egal gewesen ob sie Vergleichbar sind oder nicht. Ich meine mit der Rangliste ist der natürlich blöd, aber kleine Spieler holen für Gemeinschaften auch Punkte wie große Spieler. In FoE fallen den Inaktiven auch nicht so auf.
Mit tut es leid, dass es mit der Nachbarschaft nicht so gegangen, aber ja
Macht aber nix, wenn man hier statt der Nachbarn einfach dieselben Kapitel nehmen würde. Und was die Inaktiven betrifft: Die holen keine Punkte im Turnier. :D
Die wären halt Vergleichbar wenn man auf Rangliste geht.
Jetzt spielt ja die gesamte Welt um den ersten Platz im Turnier.
 
Oben