• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser9346

echt, ist das so?
dann würde es ja überhaupt keinen sinn machen, es über 10 auszubauen...gibts das auch noch bei anderen wundern, dass sich die wirkung dann quasi aufhebt? bin grad wirklich von den socken
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dieses Gerücht, dass sich das Kloster auch auf die Stärke des Gegners auswirkt, hab ich auch schon gehört - hab da aber leider überhaupt keine Daten dazu. Wirkt sich das erst ab Stufe 10+ aus? (dann lass ich meines nämlich schön brav auf 8 :cool:)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Also meines ist auf 11 und auch wenn ich es nicht direkt beobachtet habe (ich höre zum ersten mal davon) sage ich mal ais dem Bauch heraus das dies nicht zutrifft.
 

DeletedUser9346

@ aaerox, war das nun ein alu-kappending oder hast du das so bei dir beobachtet?
 

DeletedUser4522

Da gibts nix zu beobachten. Es ist einfach unsinn. Hab das gerade mal mit Romily ausprobiert.
 

DeletedUser9346

also reingefallen :)
dann kann ich mein lieblingswunder ja weiter leveln
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
um es genau feststellen zu können, bräuchte man 2 Spieler mit gleicher Truppgröße, dazu die selbe Turnierprovinz (mit gleichem Stern) und jeweils eine Begegnung mit 5 gegnerischen Trupps (sonst stimmt die Anzahl ja sowieso nicht), aber unterschiedliche Kloster-Level. Dann müsste es sich bei den Gegnern auch um die gleiche Zahl von z.B. Dryaden in einem Trupp handeln - hier vergleicht man dann den min. und max. Schaden der Dryaden und wenn man dann Abweichungen feststellt, dann wirkt sich wohl das Kloster aus, bei gleichen Werten aber garantiert nicht.

Vielleicht wollen das ja mal 2 Spieler (gleiche Rasse, sonst klappt das nicht mit der identischen Truppgröße), die im selben Kapitel/Forschungsstand sind, mal austesten.
 

DeletedUser897

< 2 Accs Amuni einer mit einer ohne Kloster , wenn er Händisch spielt fällt es euch irgendwann auf oder o_O und was es nicht noch so geheimes gibt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmh - es müsste dann eigentlich auch funktionieren, wenn man das Kloster nur abklemmt (auf meine Werte auf alle Fälle, mir ist das mal versehentlich passiert, war ganz großes Aua-Aua)
 

DeletedUser897

@Brin ich spiel schon zu lange um das mit irgendwas zu belegen , es fällt mir persönlich schon ü 1 Jahr auf , da ich es vor Augen habe und der Rest ergibt sich ;)
 

DeletedUser9346

das ist mir jetzt auch zu schwammig. wie kommst du denn dann auf die 20 - 30%, dafür musst du doch schon mal nachgerechnet haben.
 

Deleted User - 186166

hmmh - es müsste dann eigentlich auch funktionieren, wenn man das Kloster nur abklemmt (auf meine Werte auf alle Fälle, mir ist das mal versehentlich passiert, war ganz großes Aua-Aua)

Das sollte doch für die Grossen nun kein Problem darstellen. 4 Begegnungen nehmen, Werte aufschreiben. Voila...
 

DeletedUser

Will ich schlichtweg nicht glauben. Vielleicht liefern ja die Entwickler mal ein Statement dazu ab (muss ja keine Formel sein). Kann ja auch nicht in deren Interesse liegen, dass sich diesbezüglich irgendwelche Gerüchte verbreiten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe mal Rücksprache gehalten. Der Effekt der Wunder, in dem Fall des Kloster der Kampfkünste, hat keine Auswirkungen auf gegnerische Einheiten! Sonst wäre das Wunder ja wirklich sinnlos. Sollte @Aaerox anderer Ansicht sein, so kann er ja eine Fehlermeldung erstellen, aber bitte dann auch belegen/begründen, wie er auf die Idee kommt.
 

DeletedUser7846

< 2 Accs Amuni einer mit einer ohne Kloster , wenn er Händisch spielt fällt es euch irgendwann auf
Wenn du in einem Account kein Kloster hast, im anderen jedoch schon, woher weißt du dann das sich ab Stufe 10 +/- nicht so rechnet wie angegeben?
Tja wenn bei den Wundern nicht ein ach so großes Aber ! wäre in der Geheimen* Kampf-Berechnung von Inno o_O
Ich schreibe es mal so >>> Abfrage >>> Hat Spieler Wunder Kloster/Heiligtum >>> Stufe 10 +/- !!! Setze Maximalen Schaden auf 20-30% == Pustekuchen damit es wundert .
?? :eek:??
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also, wenn man es abklemmt, ändert sich an den Info-Werten des Gegners rein gar nichts - auf das wollte Aaerox aber auch nicht hinaus, denke ich. Er vermutet eher, dass sich der verusachte Schaden, der sich ja eigentlich gut verteilt im Bereich zwischen min. und max. bewegen sollte, bei einem höheren Kloster viel öfters im max. Bereich befindet. Um dies zu beweisen, müsste man aber jede Menge Daten sammeln - und zwar die jeweiligen Angriffs-Schadenswerte in Bezug auf jede einzelne Einheit des Trupps (es hat nix damit zu tun, wie viel Trupp-Verluste man hat, die LP der eigenen Einheiten sind ja unterschiedlich). Da ich aber nicht manuell kämpfe - kann ich dazu nichts sagen bzw. ist mir dabei noch nichts aufgefallen.
 
Oben