• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

Robin7

Saisonale Gestalt
Hey,

man sollte viel mehr im Forum lesen, weil man dadurch viele Fehler nicht machen würde, habe auch festgestellt, dass des Turnierspielen mir immer mehr Soldaten und Waren kostet und die Provinzen dagegen leichter für ich geworden sind. :(

Bin früher immer gerne ein Turnierspieler gewesen, aber mit der Zeit habe ich die Lust dazu verloren, da man einfach nicht mehr nachkommt genug Soldaten dafür zu haben und auch nicht genug Waren für den Handel in dieser kurzen Zeit zusammen bekommt, bis des neue Turnier wieder anfängt. :eek:

Deshalb ist es mir nicht mehr wichtig wo ich im Turnier stehe, sollen es doch die Kleineren machen ( habe leider alle Forschungen gemacht) und ich spare mir die Soldaten und Waren, bin zwar nicht stolz darauf, aber des ist die einzige Lösung zur Zeit, da ich sonst hier aufhören müsste zu spielen, da ich mich nur noch über dies Spiel ärgere und sauer bin. :mad:

Habe mal in einen andern Spiel von Inno gespielt und dort auch von einen Tag zum andern aufgehört, da mir dort die größeren Spieler (Gilden), mir meine ganzen Städte (egal in welchen Land ich gewesen bin) an einen Tag vernichtet haben und wenn ich diese wieder aufgebaut bzw., retten wollte, dies nur mit sehr vielen Diamanten geschafft hätte. :(

Habe auf die neue Gastrasse über ein Jahr gewartet und wenn ich dort auch schon wieder 50 Getränke herstellen müsste um weiter zu kommen, da hört der Spaß schon wieder auf und ein Spiel sollte doch Spaß machen.;)

LG Robin7
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly : Meinst du mich? Anscheinend habe ich die bessere Taktik und habe nicht solche Probleme wie ihr. Keine Ahnung.

Den Entwicklern ist "das Problem" mancher Spieler durchaus bewusst, sie kennen die Daten. Und gerne teile ich ihnen erneut mit, dass ihr unzufrieden seid. Mehr können wir in dem Fall aber auch nicht tun.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also wenn die bessere Taktik ist, MEHR zu bezahlen, dann weiß ich auch nicht

neee - ich meinte schon Tacheless, sie muss die ja wohl mal gesehen haben
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
seufz - Diamanten mein ich doch gar nicht - ich meine lediglich die Güterkosten - da hättest du Tausende sparen können mit auslassen der optionalen Forschungen und selbst wenn die Kämpfe auf der Karte dann schwieriger werden kann man die ohne Probleme mit den gesparten Gütern aus dem Turnier bezahlen. Auch das habe ich schon x-mal erwähnt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jetzt mal ehrlich: Für was sind denn die Güter da? Um anzusparen für schlechte Zeiten? Ich bin sehr oft ziemlich pleite. Und? Bis zum nächsten Turnierstart bin ich bei der Menge an Gütern wieder genau da, wo ich auch vor dem letzten Turnier war. Güter sind doch zum ausgeben da. Und es ist völlig logisch, dass die Gütermengen mit den Kapiteln und den Provinzen steigen.
 

DeletedUser3135

Hallo, ich als Zahlenmensch empinde das alles als zu sehr subjektiv.
Um eine Zahlenmäßige "Gerechtigkeit" festzustellen, müßte man eine Inventur machen, und gewisse Vorraussetzungen festlegen.
Damit meine ich, zu der Aussage "Kapitel 4 ist der effektivste Turnierlevel":
Vergleich Kapitel 4 und Elementare, ohne Diamanten-Flächen, Größe der Manufakturen, Truppen-Einkommen durch Wunder (Kap.4 .keine..die Etablierten Pilze, Akademie, Bollwerk, Krötentempel im Schnitt Baustufe 11...Kampfbonus Kap 4 nur die Nadeln...)...also bei genauem, sachlichen hinschauen auf die Zahlen...wenn einem Kap 4 Spieler NICHT legal 1:16 bzw 1:4 getauscht wird...da möchte ich sehen, daß in den TOP 100 regelmäßig viele kleinere sind.
Also, diese Inventur wäre ausführlich...es zählt nicht die absolute Zahl (Güter im Millionenbereich)...sondern dass Verhältnis Einkommen vs. Ausgaben/Verluste im Turnier.

LG
Schurke66
 

DeletedUser

neee - ich meinte schon Tacheless, sie muss die ja wohl mal gesehen haben
ok, dann geh ich in den Wald zurück und suche meine verlorengegangenen Truppen.
Konnte man auch anders lesen, da es unmittelbar nach dem post von Robin7 war, ich Entschuldige vielmals. ;)
aber @Tacheless ich stellte zuvor eine Frage auf diesen Satz von dir:
Somit wird natürlich keine Rücksicht auf die Spieler genommen, die mit ihrem Account hauptsächlich nur Turniere spielen.
dann
. aber es bleibt also eine Option das diese (Spieler) so spielen dürfen und so alles ok ist, wenn sie das möchten? Verstehe ich das richtig?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt mal ehrlich: Für was sind denn die Güter da? Um anzusparen für schlechte Zeiten? Ich bin sehr oft ziemlich pleite. Und? Bis zum nächsten Turnierstart bin ich bei der Menge an Gütern wieder genau da, wo ich auch vor dem letzten Turnier war. Güter sind doch zum ausgeben da. Und es ist völlig logisch, dass die Gütermengen mit den Kapiteln und den Provinzen steigen.
versteh mich jetzt nicht wieder falsch - es ehrt dich ja, wenn du trotz aller Forschungen öfters mal unter die Top 100 kommst - trotz allem herrscht hier ein UNGLEICHGEWICHT, das muss man doch einfach sehen. Oder findest du es ok, wenn ich dich in null-komma-nix mit einer Feen-Stadt überholen kann, nur weil ich weiß, wie ich die Kostensteigerung umgehen kann.

EDIT : und nicht weil ich besser kämpfen kann
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N : Es wird immer vom "normalen" Spieler ausgegangen und nicht auf vereinzelte Splittergruppen, in dem Fall der Turnierspieler, Rücksicht genommen.
 

DeletedUser

Hier wollte @Wimpy wissen wie man einen Optimalen Turnier-Account baut.
Da du jetzt auch mit Kapitel 4 anfängst kann ich dir sagen dem ist nicht so.
Damit meine ich, zu der Aussage "Kapitel 4 ist der effektivste Turnierlevel":

ok... das wird aber wohl nicht ohne Güterhilfslieferungen jede Woche drin sein? :D
Möglich schon nur vergisst du bei dieser ganzen Rechnung folgendes, die Verhandlungen kosten Vorräte und Münzen, ergo musst du deine Kultur sowie die Vorräte und Münzen im Auge behalten und demnach ist @Melios seine weiße viel zu Kostspielig und würde dich durch den Ausbau der Manus enorme Kultur, Vorräte und Münzen kosten, diese wiederum benötigst du aber zum verhandeln. ^^ Wenn du dich mit Wöchentlich zirka 5-5,5k Turnierpunkten zufrieden gibst ohne hierbei einen Finger krumm zu machen, dann empfehle ich dir eine andere Variante. Rein durch normale Produktionen und Kultur dennoch Gewinn zu erzielen und das Turnier bis Anschlag abschließen, dass wäre ein Erfolg. Du musst auch bedenken, wenn du es richtig anstellst, benötigst du immer nur Gut 1+Münzen+Vorräte zum verhandeln und diese hast du mit jedem Turnier drin und Provinzen kannst du dennoch 222 aufmachen, egal wo du im Forschungsbaum zwischenparkst um dir diesen Spaß zu genehmigen. Hierfür langen 6 Werkstätten, 6 mal Gut 1 Bonus-Manus (Überragend / Lev. 15), 4 mal Gut 2 Bonus-Manus (Verbesserte) und 2 mal Gut 3 Bonus-Manus (Normal Anfang), wobei du Gut 2 und Gut 3 dann nur für die Provinzen (freischalten / öffnen) brauchst, jedoch nicht im Turnier. ^^ Der Zeitaufwand beträgt hierfür zirka 7-8 Wochen, dann ist er Turnierfähig und dass zu einem Kostenpunkt der dir nur Gewinn gibt. Hin und wieder kann man im Turnier auch Kämpfen (Auto-Fight), je nach dem wie viel Gewinn du erzielen möchtest mit den Gütern. 2 Rüstkammern langen hier auf Lev. 15 aus. Solltest du Kämpfen so hast du eben mehr Gütergewinn pro Woche + Turnierpunkte u.s.w. Solltest du nur Verhandeln, machst du auch Güter-Gewinn jedoch nicht so viel, aber es langt für das Wöchentliche Turnier alle mal.
1f609.png
Da du weder Gut 2 und Gut 3 im Turnier benötigst musst du versuchen mit diesen Gütern alles zu händeln. Halte die Kultur zirka immer bei 125%-150% im Turnier so dass du ausreichend Vorräte und Münzen hast. Zauber für die Werkstätten hast du nach den ersten Turnieren so viel, dass du hin und wieder in den letzten Runden eines Turniers diesen ohne bedenken auf den Werkstätten nutzen kannst.

Vorteil von Erestors Nr. 1 ist, dass das dritte Gut noch nicht im Turnier verlangt wird. Man hat also ein Gut zum Handeln übrig.

Um die 4000 Punkte sollten da drin sein.
Wenn ich nur Gut 1 benötige ist es wesentlich besser so spare ich mir Gut 2 und Gut 3 auf und 4000 Pkt. bekommst du damit spielend hin. ^^
Alles was du im Auge halten musst sind die Münzen und die Vorräte (Kultur demnach) aber das ist eigentlich ganz Easy.
Selbst wenn du da anfangs ins schleudern gerätst so gibt es immer noch die Schleifenquests die dich binnen von Minuten wieder mit Vorräten füllen.
1f609.png


wie viele Provinzen kann man da in etwa spielen, sprich wie viele Punkte sind denn da maximal so drin?`o_O
Wenn du alles richtig machst, dir 2-3 Monate Zeit lässt, dann hat @Haro vom Wald recht und du kannst 20-24 (3 Seiten) Turnierprovinzen spielen.
1f609.png

Ach so für Events mit neuen Kulturgebäuden ist dann auch noch Platz zumal du die dann nach und nach ersetzen solltest gegen bessere.
Du findest auf jeder Welt zirka 2-5 Dutzend dieser Turnier-Accounts hiervon wiederum sind meist die hälfte Optimal gebaut.
Erkennen wirst du diese, wenn du unter der Global Ranking (Pokal) nach siehst und gewisse Spieler (Avatare) im Auge behältst. Sie wachsen nur sehr langsam oder gar nicht, da sie nur ansammeln, unterstützen und rein nur durch T-PKT. steigen etc.

Edit: Thread Der Optimale Turnier-Account (Frage eines Spielers):
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/der-optimale-turnieraccount.8657/#post-125950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
versteh mich jetzt nicht wieder falsch - es ehrt dich ja, wenn du trotz aller Forschungen öfters mal unter die Top 100 kommst - trotz allem herrscht hier ein UNGLEICHGEWICHT, das muss man doch einfach sehen. Oder findest du es ok, wenn ich dich in null-komma-nix mit einer Feen-Stadt überholen kann, nur weil ich weiß, wie ich die Kostensteigerung umgehen kann.

EDIT : und nicht weil ich besser kämpfen kann
Nein, für mich persönlich ist das kein Drama - da fehlt mir wohl der Ehrgeiz.
Aber dann muss ich jetzt doch nochmal fragen: Es geht also auch darum, dass eurer Ansicht nach, nur Spieler, die auch im entsprechenden letzten Kapitel sind, oben in der Rangliste stehen dürfen beim Turnier? Und ja, die Frage ist ernst gemeint und ohne böse Absichten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
NEIN - es geht uns darum, dass es immer teuerer und teuerer wird, bis man sich das Turnier in den hohen Kapitel gar nicht mehr leisten kann - es geht hier nicht um die Top10 und auch nicht um die sch...... Ranglistenpunkte - das System ist ungerecht und man kommt den Kosten nicht mehr hinterher

bitte nochmal diesen Beitrag lesen https://de.forum.elvenar.com/index....nderungen-für-turniere.5049/page-6#post-74734
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@A S L A N : Es wird immer vom "normalen" Spieler ausgegangen und nicht auf vereinzelte Splittergruppen, in dem Fall der Turnierspieler, Rücksicht genommen.
Die Frage ist dann, was bezeichnet man als normal? Weil einer nur Turniere spielen möchte etc. und eben so forscht und hierbei Optionale Trruppengröße auslässt und stehen bleibt, gehört dieser dann zur Splittergruppe? Ok, dann lassen wir sie weiter und mehr und mehr Turnier-Accounts bauen und irgendwan sieht es selbst der blindeste Spieler was hier falsch läuft.
 

-Luna

Blüte
Nein, für mich persönlich ist das kein Drama - da fehlt mir wohl der Ehrgeiz.
Aber dann muss ich jetzt doch nochmal fragen: Es geht also auch darum, dass eurer Ansicht nach, nur Spieler, die auch im entsprechenden letzten Kapitel sind, oben in der Rangliste stehen dürfen beim Turnier? Und ja, die Frage ist ernst gemeint und ohne böse Absichten.

Nein, darum geht es absolut nicht, es geht darum dass, Chancengleichheit für alle besteht.
So wie das System jetzt ist, ist es ungerecht. Ein einziges Mal war ich unter den TOP10
will mich gar nicht daran erinnern, welche Menge ich da an Gütern versenkt habe :(
 

DeletedUser

Oben