• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Forschungsbaum abhängig von Bonusgütern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich weiß ja nicht durch welche Kapitel ihr grad tobt:) ich hab die Elvenar durch. Seife, Bismut, Pilze.. diese Tonnen die in der Forschung gefordert wurden... wenn ihr die Mengen beanstandet hättet, hätte ich gesagt.. joa
Wenn ich solche unmöglichen Handel gesehen hab hab ich grundsätzlich Gegenangebote eingestellt aber im Grunde war in Abständen wirklich jedes Gut erhältlich, sonst hätte ich das nicht geschafft ;-) Aber recht.. ich spiele auf Sinya und weiß nicht wie, das in anderen Welten läuftin dem Moment wo grad kein Bismut angeboten wird stecken logischer Weise viele Spieler an dieser Stellt in der Forschung. Sie gdhen weiter und brauchen dann evt. Pilze oder Seife. Dann gibts wieder Bismut.. alles eine Frage der Zeit :)
 

Merimee

Kluger Baumeister
Also, wer so ein Handel reinstellt hat es nicht anders verdient wenn er beim Forschen nicht weiter kommt.
Das lässt sich super einfach umgehen, indem man nicht immer die gleiche "Reihenfolge" einhält. So braucht derjenige mit Faulpilze z.B. in der einen Forschung Bismut und in der nächsten Seife. Und genauso mit den anderen. Es funktioniert doch an anderen Stellen des Spiels auch schon, warum also nicht auch hier.

Zum punkto Handel kann ich nur sagen, dass Einstellen zwar eine Möglichkeit ist, um unfairem Handel zu entgehen. Bringt nur leider nichts, wenn keiner dein Zeug braucht und daher niemand die Angebote annimmt. Ich habe gut eine Woche versucht die Seife für meinen Handelsplatz über den normalen Marktplatz zu bekommen. Habe es mir teilweise sogar schon beim Händler gekauft. Bis ich irgendwann auf einen alten Kontakt zurück gegriffen habe, wo ich endlich große Mengen an Seife bekommen habe. Daher war der Frust groß und es scheint ja offenbar auch auf anderen Servern Probleme diesbezüglich zu geben.

Grundsätzlich finde ich, dass das Balancing der Ressourcen teilweise echt schlecht gemacht ist. Da freut man sich, dass man eine Forschung frei geschalten hat, will das Gebäude ausbauen, um dann fest zu stellen, dass man nochmal genau die selbe Menge des selben Rassenguts braucht, um dies zu tun. Also wieder warten. Ähnlich wie bei den Forschungserweiterungen, fast 100% des Goldes zum Freischalten und dann nochmal die gleiche Menge zum setzen. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Dies könnte ein guter Anfang für ein besseres Ressourcenbalancing im Forschungsbaum sein.
 

DeletedUser

Also ich habe Marmor, Seide, Edelsteine, Seife, Obsidian und Platin und es nimmt immer jemand meine Handel an.
Entweder habe ich die Güter die jeder will oder ihr habt keine Geduld.
Ich bin bei den Händlern und hab es nicht eilig.
Es geht weiter wenn es weiter geht.
Also, will sagen das ich mit den Gütern nicht wirklich ein Problem habe.
Ich handel übrigens immer, nicht erst wenn ich was brauche, also mein Lager halte ich immer ausgewogen.
Soll nicht heißen das mir euer Problem egal ist, wenn es denn wirklich ein Problem ist was am Spiel liegt, und nicht an eurer Spielweise.
Also jetzt nicht böse werden.

LG, Mark
 

Sreafin

Geist des Berges
Update zu meinem Beitrag:
-Der Engpass bei Platin nach Einführung des Kapitels "Händler von Unur" hat sich innerhalb von ein, zwei Wochen wieder gelegt.
 

Merimee

Kluger Baumeister
@Markander
Ich halte es tatsächlich nicht für nötig meine erweckten Güter ausgewogen zu lagern, da ich sie eher wenig im alltäglichen Spiel benötige. Aber vermutlich ist das für so eine Situation eine gute Denkweise. Vielleicht macht es irgendwann Sinn, wenn man den Verfall durch Wunder stark reduziert hat, aber im Moment erkenne ich da keine Vorteile für mich mir diese Mühe zu machen. Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch nicht sehr repräsentativ für die Masse, da ich generell nur alle 2-3 Wochen mal Handel einstelle um meine Standartgüter wieder aus zu gleichen. Da ist man über die Zeit etwas faul geworden.
Tatsächlich zähle ich mich nicht zu den geduldigsten Menschen, aber immerhin bin ich schon ein paar Jahre hier, also ist es wohl nicht so dramatisch. Dennoch finde ich es wie gesagt bisschen krass, wenn man über eine Woche ohne Erfolg versucht auf dem normalen Markt das benötigte Gut zu erhalten. Wer weiß wie lange es noch gedauert hätte, wenn ich nicht auf Vitamin B hätte zurückgreifen können.

@Sreafin
Natürlich legt sich das Problem irgendwann auch von alleine wieder. Die Frage ist, ist es nötig solche Engpässe überhaupt erst entstehen zu lassen indem alle das selbe Gut für eine Forschung benötigen.
 

Da Nu

Starke Birke
Also wenn ich aktuell in meinen Handel schauen ist da
Bedarf an Elixier - 3 Seiten, mehr als 30000 Einheiten
Bedarf an Magiestaub - 1 Angebot, 1000 Einheiten
Bedarf an Edelstein - 0 Angebote

Und das sind alle Angebote, nicht gefilter! Und das finde ich nicht gerecht verteilt.

Dagegen stehen aktuell 3300 Einheiten Elixier im Angebot, 62700 Einheiten Magiestaub und 11000 Edelsteine. Mit Magiestaub hat man da keinen Spaß.
Es gibt Spieler, die fangen mehrfach neu an um andere Bonusgüter zu bekommen - da wundert dann nicht das es so viele nicht bespielte Städte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich halte es tatsächlich nicht für nötig meine erweckten Güter ausgewogen zu lagern, da ich sie eher wenig im alltäglichen Spiel benötige. Aber vermutlich ist das für so eine Situation eine gute Denkweise. Vielleicht macht es irgendwann Sinn, wenn man den Verfall durch Wunder stark reduziert hat, aber im Moment erkenne ich da keine Vorteile für mich mir diese Mühe zu machen. Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch nicht sehr repräsentativ für die Masse, da ich generell nur alle 2-3 Wochen mal Handel einstelle um meine Standartgüter wieder aus zu gleichen. Da ist man über die Zeit etwas faul geworden.

Das ist ja die Sache mit der Spielweise.
Habe zuerst, durch Wunder, den Zerfall auf 2% reduziert, sowohl für Güter als auch Saat.
Halte das Lager ausgewogen.
Klar fehlt mir auch hin und wieder etwas, dann muss ich ein Handel reinstellen.
Aber ärgern tue ich mich über das Spiel nicht.
Das ist es nicht wehrt.
 

Da Nu

Starke Birke
...
Aber ärgern tue ich mich über das Spiel nicht.
Das ist es nicht wehrt.

Nein, ärgern nicht, aber wenn man abends mal Zeit hat zum spielen wäre es für den ein oder anderen schön wenn er/sie dann auch spielen KANN und der Spielfluss nicht durch den nicht vorhandenen Handel so sehr gebremst wird das einem die Lust vergeht. Denn das führt zu nicht bespielten Städten und damit zu noch weniger Handel.
 

DeletedUser

Ich halte diese Reform für unnötig, wenn das Handelsproblem Spielergemacht ist.
Handelt regelmäßig, auch wenn ihr gerade nix braucht, die kleinen danken es euch.
Wenn ihr was braucht dann einen fairen Handel, wird innerhalb von 24 Std. angenommen.
Ich habe zur Zeit von allen erweckten Gütern 1M im Lager, mit einer 2% Zerfallsrate.
Ich habe mich dahin selbst gebracht.
Ich kann doch nicht der einzige sein, der mit den Güter keine Probleme hat.
Zur Zeit hänge ich an der Forschung weil ich zu wenig Unurium habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben