Gelöschtes Mitglied 25860
littleFlex ist nicht spielerfreundlicher, er hat nur mehr Zeit, alles Mögliche genauer unter die Lupe zu nehmen,
was Ihr so ankarrt
was Ihr so ankarrt
...dann nimm doch mal bitte den 1. Beitrag dieser Idee unter deine Lupe - ob der auch dem Leitfaden entspricht, wie gewünscht...littleFlex ist nicht spielerfreundlicher, er hat nur mehr Zeit, alles Mögliche genauer unter die Lupe zu nehmen,
was Ihr so ankarrt![]()
...wie kommst du jetzt da drauf?...die kosten doch im Prinzip das Gleiche - haben nur eine andere Größe...Alle Einheiten sind doppelt so teuer und stärker als in deiner Kaserne
ja - eine Einheit vom Bogenschützen ist billiger als eine Einheit Dryaden und die kosten bei mir in Kapitel 20 immer noch exakt das Gleiche - das ist aber nur eine Einheit, kein Trupp - hast du dich nie gefragt, warum du in einem Slot 11375 Zerberusse ausbilden kannst, aber nur 5687 Dryaden? (beide aus dem Trainingslager) Also die Hälfte (kleine Rundungsfehler inbegriffen)? Kuck mal in deine Kaserne, was dort als Truppgröße angegeben ist - also das, was du durch die Forschungen hast? Also das da...Romilly, ich weiß ja nicht, wie du rechnest, aber das sind meine Daten:
Kosten 1 Einheit Giftdryade(Bogen, L3) = 29 Werkzeuge Ich kann in einem Slot 5687 Einheiten ausbilden.
1746 Einheiten pro Truppe
Kosten 1 Einheit Meisterbogenschütze = 14 Werkzeuge Ich kann in einem Slot 11375 Einheiten ausbilden
3492 Einheiten pro Truppe
Kosten 1 Einheit Ranger II = 14 Werkzeuge Ich kann in einem Slot 11375 Einheiten ausbilden
Eine Einheit ist eine Einheit, die wiederum gegen eine feindliche Einheit antritt und gewinnt oder verliert.
3492 Einheiten pro Truppe
Und ich bekomme beim gleichen Einsatz an Werkzeugen nur die Hälfte an Einheiten. Laut Adam Riese sind die Truppen damit sogar mehr als doppelt so teuer, wie in meiner Kaserne.
1746 x 2= 3492, falls dein Taschenrechner gerade nicht funktioniert.
...wieso? mit der Forschung erhöhst du doch nur deine Truppgröße auf der Weltkarte (und da wird der Kampf dann leichter, da du mit mehr Einheiten gegen den gleichbleibenden Gegner antreten kannst) - in Turm und Turnier kämpfst du dagegen nicht mit der Truppgröße aus der Kaserne...Truppenerweiterungen vermeide ich übrigens immer noch bzw. versuche sie - wenn es schon unbedingt sein muss - nur dann freizuschalten, wenn ich darauf vorbereitet bin - durch Erhöhung und/oder Beschleunigung der Truppenproduktion. Hilfreich wäre auch, wenn man das auch könnte, wenn die Forschung schon freigeschaltet ist.
Nun ja - sollte man dann nicht auch bestimmen, was genau man unter "aussagekräftig" versteht? Vielleicht hält Inno die bestehende Beschreibung ja für aussagekräftig? Jedenfalls würde ich als Empfänger erst mal nachfragen. Aber gerne: dafürLorinar, du kannst eigentlich dafür sein. Du hast doch beschrieben, was du haben willst. Das will ich auch,: eine aussagekräftige Info, die sich , wenn man die jetzigen Textvorgaben sieht, in einen 4-Zeiler passen. Also keine Märchenstunde, sondern die Topfakten zum jeweiligen Forschungspunkt. Wenn Inno, die Märchenstunde unbedingt beibehalten will, dann kann man ja einen 2 seitigen Kapitelvorspann kreieren. der die Spielenden versucht, aufs Kapitel einzustimmen, dann wird die Kapitelstrecke vom Spielenden gesichtet, analysiert und dann wird gespielt.
Sofern ich weiss, ist dies derzeit nicht geplant.Der entscheidende Hinweis kam doch heute ganz überraschend von littleFlex. Was ich da haben will ist nix sooo Neues. Die App hats schon. Also wann kommts für den Browser?.
Ich kümmere mich hier nicht persönlich um jeden einzelnen Beitrag der hier in den weiten des Forums gepostet werden. Das hat rein gar nichts mit spierfreundlicher oder dergleichen zu tun.Was mich nur wundert: Tacheless müsste das genauso gewusst haben. WARUM SAGT SIE NICHTS? Ist littleFelex spielerfreundlicher?
...nein - das bezieht sich eben nur auf deine Armeen bzw. die Truppgröße auf der Weltkarte - aber nicht auf die wichtigen Kämpfe in Turnier und Turm - da geht es rein um die Anzahl deiner einzelnen Einheiten...die Truppgröße wird dort unabhängig von deiner erforschten Truppgröße berechnet...@Romily, das ist schon alles richtig ... aber die Truppenerweiterungen verändern die Zusammenstellung meiner Truppen (weniger Truppen, weil Umverteilung in die bestehenden). Ich muss also mehr Soldaten produzieren, um auf die gleiche Truppenanzahl zu kommen und auch, um eine Truppe voll zu bekommen. Daher kann ich - nach meiner persönlichen Spielweise - nicht einfach nichts machen - sonst hab ich irgendwann nur noch einen Riesentrupp mit all meinen Soldaten drin.![]()
Trotzdem verändert die Truppenerweiterung die Zusammenstellung meiner Soldaten. Die müssen ja auch produziert werden....nein - das bezieht sich eben nur auf deine Armeen bzw. die Truppgröße auf der Weltkarte - aber nicht auf die wichtigen Kämpfe in Turnier und Turm - da geht es rein um die Anzahl deiner einzelnen Einheiten...
...ich gebs auf - du verstehst es nicht...Trotzdem verändert die Truppenerweiterung die Zusammenstellung meiner Soldaten. Die müssen ja auch produziert werden.
vielleicht verstehst du mich nicht? Ich rede von der Produktion, nicht vom Einsatz der Truppen. Die Erweiterung der Truppgröße wirkt sich aus, indem die bestehenden Einheiten umverteilt werden. Die Anzahl der Einheiten pro Truppe erhöht sich. Damit habe ich aber weniger Truppen (weil die Einheiten ja nur umverteilt werden) und ich muss mehr Einheiten produzieren, um eine Truppe voll zu kriegen. Wo immer ich die dann einsetze. Mag sein, dass der Kampf erleichtert wird für eine gewisse Zeit (wobei ich den Effekt nicht unbedingt berauschend finde - aber das ist mein persönliches Empfinden). Aber die Produktion muss neu eingestellt werden....ich gebs auf - du verstehst es nicht...
...die erforschte Truppgröße ist nur noch relevant für Kämpfe auf der Weltkarte, Wundereffekte und die Menge einzelner Einheiten aus den Truppsegen - bei allem gilt: je höher die erforschte Truppgröße ist, desto mehr einzelne Einheiten ergeben sich daraus...
....nein - deine "volle Truppe" (die dann umverteilt wird) gilt doch nur noch auf der Weltkarte - für Turm und Turnier brauchst du aber andere Mengen für eine "volle Truppe", die nichts mit der Truppforschung ansich zu tun haben...vielleicht verstehst du mich nicht? Ich rede von der Produktion, nicht vom Einsatz der Truppen. Die Erweiterung der Truppgröße wirkt sich aus, indem die bestehenden Einheiten umverteilt werden. Die Anzahl der Einheiten pro Truppe erhöht sich. Damit habe ich aber weniger Truppen (weil die Einheiten ja nur umverteilt werden) und ich muss mehr Einheiten produzieren, um eine Truppe voll zu kriegen. Wo immer ich die dann einsetze. Mag sein, dass der Kampf erleichtert wird für eine gewisse Zeit (wobei ich den Effekt nicht unbedingt berauschend finde - aber das ist mein persönliches Empfinden). Aber die Produktion muss neu eingestellt werden.