• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Forschungsbaum --> ergänzende Angaben bzw. Neustrukturierung des Informationsgehaltes im Forschungsbaum.

Was haltet ihr von dieser Idee ?

  • Dafür

    Abstimmungen: 17 30,9%
  • Dagegen

    Abstimmungen: 38 69,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lorinar

Geist des Berges
Also sorry, @Tacheless, aber ich muss da nochmal was klarstellen:
  1. Ich spiele seit mehreren Jahren Turnier ... nicht ganz oben, aber für meine Verhältnisse genügt mir das. Ist mir nämlich zu aufwändig. Meine Städte - soweit möglich - sind voll von Kampfwundern, bis auf die in Kapitel 6 - logischerweise. Der Feuerphönix steht und auch der Braunbär (so weit möglich).
  2. Ich habe nie gesagt, dass ich es mir nicht leisten kann, Optionale Truppenerweiterungen freizuschalten und ich habe auch nicht verglichen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich sie meide bzw. mich darauf vorbereite, indem ich z.B. eben diese Wunder ausbaue. Und die Farbe meiner Provinzen interessiert mich eigentlich nicht, weil ich da ausschließlich verhandle.
  3. Die Auswirkung der Truppenerweiterungen kenne ich - und behandle sie nach meiner Fasson, wenn's recht ist. In meiner Kapitel 6-Stadt merke ich das aber sehr deutlich, dass ich meine spärliche Ausstattung immer schwieriger produzieren kann und meine Truppen (und auch meine Einheiten) eher weniger werden als mehr. Für jeden, der das Thema nicht kennt, weil er eben neu ist, wird das schon schwierig nachzuvollziehen, wenn nur dasteht, dass man damit besser in den Provinzen kämpfen kann. Meines Erachtens nur die "halbe Miete".
  4. Ich würde aber auch gerne wissen, wie sich ANDERE Forschungen oder Ausbauten in meiner Stadt auf das Turnier auswirken (vielleicht war das ja der "Stein des Anstoßes").
 

Neris

In einem Kokon
anscheinend habe ich meinen Zusatz zum Forschungsbaum falsch gepostet?

https://de.forum.elvenar.com/index....e-angaben-im-forschungsbaum.25573/post-408250

mir ist nicht so ganz klar, wo der Unterschied zwischen Ideenschmiede und Ideen und Vorschläge ist
in der Schmiede sollten Vorschläge zur Idee gebracht werden?
dann gehört es vermutlich wirklich eher hier hin, was ich dort geschrieben habe?

ich hab es dann jetzt mal verlinkt, falls es hier besser war, kann es jemand verschieben?
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Sehr schön Romilly, da ist ein Groschen oder Cent-Stück, wenn nicht gar ein ganzer Euro gefallen. Die Pflege des kompletten Forschungsbaums bezüglich der dort gemachten Aussagen und Angaben ist ein Dauerjob, wenn sich das Spiel verändert. Mit den jetzigen Texten "rosten" die Punkte vor sich hin..
@Tacheless, es ist ja schön, dass du immer wieder Diskussionsdisziplin anmahnst, aber was hier gerade geschrieben wird, dürfte für Jung/-Neuspieler zum Spielverständnis beitragen. Also bitte nicht löschen, sondern aushalten.
@ustoni: Mein Reden.... abstimmen und fertig ist es. Ich wette, wenn die Entwickler schon mal für die App geschafft haben, dann schaffen sie es auch für den Browser. Und wenn es für die App sinnvoll ist, warum soll es für den Browser unsinnig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
jetzt hab ich mir extra mal die App runtergeladen (Google-Play) um die Verbesserung des Forschungsbaum dort zu sehen
ich sehe keinen Unterschied (es werden auch die Stufen der erfoschbaren Gebäude angezeigt; der Text, den man unter der Feder abrufen kann, ist derselbe)
es ist verglichen mit der Browserversion sogar schlechter bei der Truppgrößen-Forschung:

Screenshot_151.png
Screenshot_152.png


und im Browser:

Screenshot_153.png


wird mir die Änderung der Truppgröße angezeigt, die findet man in der App nicht

ich weiß jetzt nicht, was die Entwickler in der App geschafft haben, was in der Browser-Version nicht auch ist?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Bilder sagen oft mehr als Worte...wenn man weiß, wo man kucken muss, sind genügend Infos vorhanden...
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin zusammen,

für den Forschungsbaum hätte ich da auch noch einen Tipp:

Seit geschlagenen 3 Tagen versuche ich die Wohngebäude von Stufe 15 auf 16 zu bringen und jedes Mal werde ich in den Forschungsbaum gebracht, aber eine Antwort erhalte ich dort nicht. Selbst als ich nach Schlagwörtern wie Höhere Wohngebäude oder ähnlichem gesucht habe,
fand ich keine Antwort.

Erst Onkel Google führte mich hier her: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wohngebäude-stufe-15.7844/
Das Problem ist also nicht neu....

Wäre es möglich, die Verlinkung nicht nur einfach in den Forschungsbaum zu machen, sondern direkt zu den Zwergen - dann wüßte der Nutzer zumindest, dass es noch Zeit und Geduld braucht, bis die Wohngebäude hoch gelevelt werden können.

Habt alle noch einen schönen Sonntag

P. S. Ich hörte eben, dass dieses Problem auf dem Smartphone schon gelöst sei - ich spiele das Spiel über den PC, weil mir alles andere zu klein ist.
2. P.S. ich bin im neuen Forschungsbaum unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich weiß nicht, ob das jetzt anders ist..
wenn ich etwas ausbauen möchte, was noch nicht geht, dann ist unten ein Button: Forschung

Screenshot_157.png


dann weiß ich: es ist noch Zeit, entweder kommt es noch dies Kapitel (oder war schon) oder im nächsten (ggf. im übernächsten?)

anfangs habe ich auch da immer draufgedrückt, aber mehr als die Info, dass ich es halt noch erforschen muss, habe ich daraus nicht gezogen: ich habe nicht rausgesucht , WANN die Forschung dazu kommt
muss man das wissen? man kann es doch eh noch nicht? :)

und wenn ich da oben jetzt klicke, dann werde ich in den Forschungsbaum geleitet zu der Forschung, die ich gerade mache oder die aktuell ist (auch nicht zur nächsten Forschung für die Stahlmanus)
also mich stört es jetzt nicht
 

zenka

Weltenbaum
ich weiß nicht, ob das jetzt anders ist..
wenn ich etwas ausbauen möchte, was noch nicht geht, dann ist unten ein Button: Forschung

Anhang 31943 ansehen

dann weiß ich: es ist noch Zeit, entweder kommt es noch dies Kapitel (oder war schon) oder im nächsten (ggf. im übernächsten?)

anfangs habe ich auch da immer draufgedrückt, aber mehr als die Info, dass ich es halt noch erforschen muss, habe ich daraus nicht gezogen: ich habe nicht rausgesucht , WANN die Forschung dazu kommt
muss man das wissen? man kann es doch eh noch nicht? :)

und wenn ich da oben jetzt klicke, dann werde ich in den Forschungsbaum geleitet zu der Forschung, die ich gerade mache oder die aktuell ist (auch nicht zur nächsten Forschung für die Stahlmanus)
also mich stört es jetzt nicht
es gehört zum Spielkomfort, wie auch ein ausgereiftes Nachrichtensystem oder eine Flachansicht in der Browserversion. etc. usw. usw. INNO verweigert in Elvenar diesen Spielkomfort seiner treuen Fangemeinde, einen Spielkomfort den INNO in anderen seiner Spiele ausgefeilt und durchdacht anbietet. Warum ? man nur spekulieren, es auch sein lassen. INNO will nicht, ala friss oder spiel nicht.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Danke für Eure Beiträge. Auf die App.-Version habe ich keinen Zugriff, da habe ich auf die Aussagen anderer vertraut. Die bisherige Diskussion zeigt, dass aus dem Forschungsbaum ein höherer Benefit für den Spielenden herauszuholen ist. Da die Aufgabe jedoch komplex ist, werden die Entwickler das nicht so schnell realisieren können, was wir haben wollen. Ich denke, wir sollten darüber abstimmen, damit die Moderatoren die Idee auf den großen Hausaufgabenzettel für die Entwickler schreiben.
Dem Beitrag von zenka kann ich nur zustimmen. Warum soll es uns bei elvenar schlechter gehen, als in den anderen Inno-Spielen?
....."es gehört zum Spielkomfort, wie auch ein ausgereiftes Nachrichtensystem oder eine Flachansicht in der Browserversion. etc. usw. usw. INNO verweigert in Elvenar diesen Spielkomfort seiner treuen Fangemeinde, einen Spielkomfort den INNO in anderen seiner Spiele ausgefeilt und durchdacht anbietet. Warum ? man nur spekulieren, es auch sein lassen. INNO will nicht, also friss oder spiel nicht." Das ist natürlich Quatsch... Inno will, dass du spielst..... so lange , wie möglich...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
So, ich war jetzt ein paar Tage abwesend und sehe jetzt, dass wir demnächst mit einem Hexenkessel spielen können. Scheint nicht unkompliziert zu sein und auch nicht billig.... mein erster Eindruck. Schön, wenn Inno sich solch neues Zeug... neudeutsche Features ausdenkt und entwickelt.
Noch schöner wäre es, wenn man sich um die Spielbasics kümmert. Und da gehört ein frustfreier Forschungsbaum dazu. Nach der bisherigen Diskussion und wenn man die Beiträge wiederholt liest, das scheint schon eine zentrale Baustelle zu sein, deren Bearbeitung sich lohnt.
Romilly... wenn du so schlau und ein wahrer Findefuchs bist, ... schön für Dich, aber du bist dann wie der einsame Wolf, der in der Nacht sich mit dem Mond unterhält. Das Rudel hat andere Sorgen. Wann kommt denn die Abstimmung... oder habt ihr Angst vor dem Berg Arbeit, der da auf die Entwickler zukommt?
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@littleFlex dann will ich dich mal, - entsprechend der Empfehlung von salandrine direkt ansprechen, eine entsprechende Abstimmung in die Wege zu leiten.... falls du dich nicht vor den blassen Gesichtern der entwickler fürchtest... die könnten ja in Ohnmacht fallen....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Romilly... wenn du so schlau und ein wahrer Findefuchs bist, ... schön für Dich, aber du bist dann wie der einsame Wolf, der in der Nacht sich mit dem Mond unterhält.
...wenn du mir was sagen willst, dann pinn mich doch mal an, auch wenn ich nicht weiß, was das jetzt wieder sollte?...

...deine "Idee" bzw. der 1. Beitrag entspricht immer noch nicht den Vorgaben und so weiß keiner so Recht, über was genau wir hier abstimmen sollen, zumal du die Beiträge von @Neris schön ignoriert hast, daß im Forschungsbaum bereits sehr viele Informationen vorhanden, sowie man die entsprechende Forschung mit WPs befüllen kann, also macht deine "Idee" eigentlich gar keinen Sinn...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
So blumig und ausschweifend die Idee ist, grob geschätzt über 450 Worte und kein Spieler weiß eigentlich was der Ideengeber will,
Vorteile Nachteile etc. nicht beschrieben wird es von mir ein klares
NEIN geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben