• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Forschungsbaum nach d Wartung blockiert!!!

DeletedUser4971

Der Forschungsbaum ist blockiert, seit der Wartung.
Trotz erforschtem "verbessertem Kundschafter" und bereits begonnener neuer Forschung (Überragende Wohngebäude wo bereits 36 Wissenspunkte liegen) ist dieses nicht mehr verfügbar und abgedunkelt.
Könntet ihr das bitte raschest beheben. Spiele die nicht funktionieren, nerven leider. Danke
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gab mit dem heutigen Update ein paar Änderungen im Forschungsbaum. Schau doch bitte einmal weiter vorne, ob es dort eine Forschung gibt, die du noch nicht erforscht hast.
 

DeletedUser4971

Nochmal! Ich habe den "verbesserten Kundschafter" erforscht. Somit wurde der Forschungsbaum für Golems, Erweiterung der Truppengröße 7, überragende Wohngebäude und Stadterweiterung 6 freigegeben. Ich habe dann bei den überragenden Wohngebäuden geforscht und dort bereits 36 von 52 Wissenspunkten eingetragen. Und nun nach diesem Update ist der ganze genannte Forschungsbaum der zur Verfügung stehen sollte, inklusiver meiner bereits eingetragenen Wissenspunkte grau dunkel überlegt und ich kann gar nichts tun. Keine Wissenpunkte eintragen nichts. Und das ist nicht normal. Bitte mich nicht für blöde halten. Willst vielleicht einen Screenshot?
06a3df7b5d69985df6ee06f3f6fa2cce
 

Pukka

Geist des Blattes
der casus liegt in kapitel II wie ich vermute ... dort ist vielleicht was offen. wenn da alles grün ist - support.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Der Paladin wurde von Kapitel 3 in Kapitel 2 verschoben.

wenn du Mensch bist wird's das sein... dann musste den Pala erstmal fertig forschen.
 

DeletedUser11

Es wurden ja auch die Erweiterungen der Truppengröße teilweise verschoben, so dass ich denke, dass hier 1-2 Forschungen noch nicht abgeschlossen sind.
 

DeletedUser4971

Seid ihr alle blind, dass ihr die grünen Häkchen im Forschungsbaum nicht seht???? Es sind alle Forschungen abgeschlossen, kein einziger Pfad der es nicht wäre. Macht doch die Augen auf, ich habe extra einen Screenshot reingestellt. Und ich krieg rundum Rückmeldungen, dass das Problem auch andere haben. Also wurde bei der Wartung Pfusch gebaut.
 

DeletedUser370

@Alyria: Ja, du hast den Kundschafter abgeschlossen.... aber wenn jetzt durch das Update eine Forschung, die vorher NACH dem Kundschafter kam, jetzte VOR dem Kundschafter erforscht werden muss, dann kommst du nicht weiter, grüner Haken hin oder her.... du muss den ganzen Forschungsbaum von vorne angucken und schauen, wo eine nicht fertiggestellte Forschung ist, die den Fortschritt weiter hinten blockiert.

Beispiel: Als die Turniere oder die Akademie (Kapitel 1 und 2) eingeführt wurden, waren sie optional, das heißt sie waren eine Sackgasse. nach einiger Zeit wurden diese Forschungen zur Pflicht, das heißt, mit einem Update führte der "durchgehende Faden" plötzlich durch diese Forschung durch... wer sie nicht erforscht hatte, kam auch bei den Zwergen (Kapitel 6) nicht weiter.... Weil der durchgehende Faden weit vorne "unterbrochen wurde".
 

DeletedUser

Ich glaube ich spinne, ich war bei überragende Hauptgebäude und darf jetzt hier nicht weiter auffüllen weil ich zurück geworfen wurde zu erweiterung der Truppengröße Was soll das!!!!!!!!!!!
 

Pukka

Geist des Blattes
dieser ton gefällt mir nicht. aus den screenshot ist nicht ersichtlich was in kapitel II los ist, nur das du vor der wartung regulär das ende erreicht hattest. also soweit ich meine eulenaugen auch aufsperre Ò,Ó ich seh nix...
 

DeletedUser4986

Hallo in die Runde stehe vor dem gleichen Problem ... habe alles grün im Forschungsbaum, auch die Wissenspunkte der nächsten Stufe sind noch da.
Habe heute morgen noch fleissig gefüttert ... und nun komme ich nicht voran.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Schaut doch bitte in vorheringen Kapiteln nach - dort sind seit heute Forschungen, die eigentlich weiter hinten waren. Diese müssen jetzt zuerst erforscht werden, bevor ihr mit der, bei der ihr aktuell seid, weitermachen könnt. Es liegt hier kein Fehler vor!
 

DeletedUser4971

ja ich habe diesen mist auch gerade entdeckt und bin angefressen. was interessiert mich die blöde truppengröße wenn ich die häuser brauche um weiterzukommen. so kann man einem auch das spiel vermiesen. viele die noch am anfang sind, werden wegen so einem blödsinn garantiert hinschmeissen. und nein ich seh es nicht ein, dass eine forschung die ich schon fast abgeschlossen hatte, nun blockiert ist. das hätte man auch anders regeln können.

Und noch was, wieso kommt vom Team nicht die info darüber??? In den Mails gab es diese Info nicht, nur den Hinweis, dass irgendwas herumgebastelt wird. Dass man sich mal blöd sucht um zu finden wo es liegt, neeee da gibts null hinweis. da muss an erst ne reihe im forum schreiben und tickets, bis dass eine sinvolle antwort kommt.
 

Noctem

Met & Ambrosia
tja, immer das gleiche wenn Inno am Forschungsbaum in den bestehenden Kapiteln was ändert... immer regen sich Spieler auf, immer finden sie nicht auf anhieb den Weg hier weiter zu kommen und immer müssen es die Mods hier ausbaden... Inno ist sehr lernfähig... :confused:
 

DeletedUser4971

INFO INFO INFO , das ist alles was ich will und bitte VORAB und nicht das ich stundenlang rumsuche und selbst draufkommen muss. EINDEUTIG FORMULIERTE SÄTZE. So einfach wäre das!!! Und solche "Vorfälle" tragen nicht zum entspannten spielen bei.
 

DeletedUser

tja, immer das gleiche wenn Inno am Forschungsbaum in den bestehenden Kapiteln was ändert... immer regen sich Spieler auf, immer finden sie nicht auf anhieb den Weg hier weiter zu kommen und immer müssen es die Mods hier ausbaden... Inno ist sehr lernfähig... :confused:
Wenn dir alles Recht ist was Inno macht und du zu allem ja und Amen sagen willst, kannst oder wie auch immer, :rolleyes: so haben andere trotzdem das Recht ihre Meinug zu sagen.
 
Oben